PocketBook stellt 3 neue eReader vor: Touch HD 3, Touch Lux 4 und Basic Lux 2

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Lange hielt PocketBook am bewährten Gehäusedesign fest und hat sich in den vergangenen Jahren nur selten zu Experimenten im 6 Zoll Bereich hinreißen lassen...


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, würde Sinn machen. Ich habe mich bei den Angaben auf die im Beitrag verlinkte russische News-Seite gestützt. Mal sehen was die deutsche Pressemitteilung (oder Forkosigan) sagt 😉 Ich wundere mich, dass der Wasserschutz sonst nirgendwo angesprochen wurde, außer dem Hinweis im Produktbild.
 

Miriam

New member
Da bin ich mal.gespannt. Ich habe mir jetzt erstmal den Touch Lux 3 zugelegt nach der Pleite mit dem Ikarus. Gefällt mir echt gut. Vor allem das mit dem Bücher senden. Dann brauche ich nur noch mein Handy und den Reader. Jetzt wird erstmal gespart. Mal schauen vielleicht kann mich eins von den Neuen Geräten begeistern. 😉
 

Arno A.

New member
Lässt ja nichts Gutes erahnen, wenn eine Pressemitteilung noch "in Arbeit" ist. Als würde man noch nach Worten suchen müssen, offensichtliche Featurerückschritte wie möglicherweise einen Kartenslotwegfall potentiellen Kunden irgendwie noch als Vorteil verkaufen zu können. Diese unterschiedlichen Spezifikationsbekanntgabegeschwindigkeiten kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Sobald alles in einer Sprache vorliegt, bräuchte es doch nur noch irgendein Mitarbeiter kurz eins zu eins zu übersetzen, und fertig wäre die Sache.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
War bei PocketBook schon oft so, dass die Geräte zuerst in Russland vorgestellt wurden und danach erst hier - unabhängig von irgendwelche Funktionsänderungen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir ist es egal, ob ich diesbezügliche Neuigkeiten nun zwei oder drei Wochen früher erfahre. Entscheidend finde ich, dass der Reader-Markt weiterhin bestehenen bleibt und neue Modelle herausgebracht werden.
Für mich als Vielleserin sind für Belletristik nämlich weder Tablets noch Smartphons eine wirkliche Alternative.
 

Miriam

New member
Für mich als Vielleserin sind für Belletristik nämlich weder Tablets noch Smartphons eine wirkliche Alternative.

Liebe Martina, für mich auch nicht. Ich war jetzt länger ohne Reader und deswegen habe ich alternativ auf meinem Handy gelesen. Überhaupt nicht gut für meine Augen. Das machte sich dann mit Kopfschmerzen bemerkbar, so daß ich in der letzten Zeit gar nicht mehr gelesen haben. 😉
 

Minerva

New member
Tolle Neuigkeiten, ich hoffe, dass Pocketbook weiter auf dem hohen Niveau der letzten Produkte bleibt, gerade die Beleuchtung finde ich wirklich sehr gelungen.


Mir ist es egal, ob ich diesbezügliche Neuigkeiten nun zwei oder drei Wochen früher erfahre. Entscheidend finde ich, dass der Reader-Markt weiterhin bestehenen bleibt und neue Modelle herausgebracht werden.
Für mich als Vielleserin sind für Belletristik nämlich weder Tablets noch Smartphons eine wirkliche Alternative.

Liebe Martina, für mich auch nicht. Ich war jetzt länger ohne Reader und deswegen habe ich alternativ auf meinem Handy gelesen. Überhaupt nicht gut für meine Augen. Das machte sich dann mit Kopfschmerzen bemerkbar, so daß ich in der letzten Zeit gar nicht mehr gelesen haben. 😉

Kann ich nur unterschreiben, PC, Tablet oder Smartphone kommen für mich da auch nicht in Frage, dafür sind mir meine Augen zu schade.


Bei mir geht es sogar so weit, dass ich nur noch Reader mit der ComfortLight Pro-Technologie nutze und dort die Beleuchtung sehr warm einstelle. Sonst bekomme ich mittlerweile auch dort Augen- und Kopfschmerzen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
ComfortLight stelle ich mir ein, wenn ich abends im Bett lese. Ansonsten nutze ich die normale Beleuchtung und habe damit zum Glück keine Probleme.
 

beedaddy

Active member
Auf den Touch HD 3 bin ich sehr gespannt. Leider gibt es noch nichts Neues zum Verfügbarkeitsdatum, oder? Und ein ausführlicher Testbericht hier wäre super! ☺
 
T

Tolinio

Guest
Auf Papierlose-Lesen gibt es ein Test zum PocketBook Touch Lux 4 in schwarz.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Viel Spaß beim lesen wüsche ich euch,
Tolinio
 
Oben