PocketBook Toch Lux 2: Einige Fragen

Athlan

New member
Hallo Leute!

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen einen TL2 zu kaufen - konkret die Osiander Version. Hab mir gleich als erstes die hundert PDF-Romane raufgeladen, die ich egtl lesen will auf dem Reader und musste feststellen, dass die Schrift sehr klein ist. Da müsste ich schon mit der Lupe hingehen, um etwas zu sehen. Daher nun meine Fragen:

Bietet der TL2 irgendeine Möglichkeit, PDFs im Querformat zu lesen?

Wie bekomme ich Zugang zu den erweiterten PDF-Darstellungsoptionen des Readers? Ich würde gerne die Ränder abschneiden...

Danke und LG!

ingmar

New member
Wie man es auch dreht und wendet, PDFs machen auf einem 6-Zöller nicht wirklich viel Spaß. À la longue fährst du mit epubs sicherlich besser, gerade auch bei Romanen, wo es ja (anders als bei Sachbüchern) auf die getreue Wiedergabe des Layouts idR nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athlan

New member
Ich kanns ja sagen: Es geht um die alten, mittlerweile vergriffenen Star-Trek Romane. Ich hab die mir als PDF heruntergeladen, weil sie als .epub leider nicht angeboten werden... ☹

ingmar

New member
Ich kanns ja sagen: Es geht um die alten, mittlerweile vergriffenen Star-Trek Romane. Ich hab die mir als PDF heruntergeladen, weil sie als .epub leider nicht angeboten werden... ☹

Hast Du versucht sie zu konvertieren? Calibre ist sowieso ein Muss, das kann das auch. Die Ergebnisse sind mal besser, mal schlechter, aber einen Versuch ist\'s jedenfalls wert.

Athlan

New member
Hallo!

Calibre abeitet gerade. Die PDFs sehen ohnehin so aus, als wären sie aus Ebooks erstellt worden....

Mal schaun, ob das was wird.

johnnybpunkt

New member
Übrigens, klar kannst du quer lesen, die Ränder beschneiden oder die PDF reflowen usw. Gelegentlich stürzt der Reader dabei ab (was nichts mit dessen Größe zu tun hat), \"aber Pocketbook arbeitet sicher schon an einem Update\" (TM)

Oben