[Pocketbook Touch] Bücher auf Reader übertragen?

Ignatia

Member
Hallo,
ich scheine echt zu doof zu sein Bücher zu übertragen???

Habe eigentlich Calibre, den Reader verbunden, Bücher an Hauptspeicher senden etc, alles gemacht.
Aber der zeigt mir die auf dem Reader nicht an????

Kann mir bitte jemand helfen??

Sahlena

New member
Siehst du die Bücher auf dem Homebildschirm bei \"aktuelle Ereignisse\"?
Ansonsten schau mal unter Bibliothek bei der Sortierung (rechts das Feld neben der Lupe) was du eingestellt hast. Also unter Gruppieren nach und Sortieren. Hier kannst du dir auch noch einiges einstellen, wie deine Büchersammlung angezeigt werden soll.
Ich habe z. B. als Gruppierung Format und die Sortierung mit Autor eingestellt.

Ignatia

Member
hallo,
bei aktuelle Ereignisse sehe ich sie nicht.

Ah Bibliothek, wenn ich Gruppierung Autor mache fehlen sie, wähle ich Ordner an sind sie da?!

Komisch... ☺

Sandra

Sahlena

New member
Mh, wenn ich ich auf Autor gehe, sehe ich die Autoren Ordner, gehe ich auf Ordner dann genauso.

Theoretisch sollten sie auch bei aktuelle Ereignisse angezeigt werden also dann entweder als Einzeltitel, oder wenn mehrere hinzugefügt gleichzeitig wurden als Zahl. Aber auch hier kann man sich anzeigen lassen, was man bei den Ereignissen sehen möchte, alle, nur hinzugefügte Bücher oder nur geöffnete

Ignatia

Member
Dann scheint bei mir bei den Einstellungen was falsch zu sein und ich habe noch nicht raus, was es ist ☹
Nun ja, mal weiter fummeln 😉

Sandra

Sahlena

New member
Das ist Wahnsinn, wieviel man dort einstellen kann.
Versuche mal mit der Einstellung in der Bibliothek Gruppieren nach \"Format\" und Sortieren nach \"Autor\", was er dir dann anzeigt. Du müßtest dann Ordner sehen mit: epub, mp3 und pdf. Und unter ebup wären dann deine Bücher sortiert nach Autor.

Ignatia

Member
Richtig! *nick*
aber da sind nicht alle Bücher drin die ich auf dem reader habe, nur die, die ich schon mal geöffnet hatte.

Sandra

Sahlena

New member
schau mal in der Bibliothekenanzeige über Gruppieren nach, was ausgewählt ist, also \"alle Bücher\" oder \"aktuell gelesen\" oder \"Favoriten\". Tippe mal auf alle Bücher, evtl liegt es daran

Ignatia

Member
nein das war es auch nicht. Vielleicht beim hochladen auf den reader schon was falsch gemacht?
Versuche es morgen nochmal!
Sandra

Krimimimi

New member
Schau mal auf der Startseite ganz oben auf \"Aktuelle Ereignisse\". Klick da mal drauf, dann kannst du die Einstellung prüfen. Dort sollte \"Alle Ereignisse\" oder \"nur geöffnete Bücher\" eingestellt sein.
Dann siehst du auf der Startseite \"+ xy neue Bücher\". Da drauf klicken und du siehst die neu übertragenen Bücher.
Über die Suchfunktion solltest du neue Bücher aber auch finden.

ironrudi

New member
Nach dem neuesten Update (habs heute gezogen) kannst du sie auch per Calibre per Mail an deinen Reader verschicken.

Danke Pocketbook 😉

Ignatia

Member
Dann siehst du auf der Startseite \"+ xy neue Bücher\". Da drauf klicken und du siehst die neu übertragenen Bücher.

und genau DAS sehe ich nicht, finde die Bücher aber immerhin in der Bibliothek, nun ja ☺

Sandra

Krimimimi

New member
Sind die \"Aktuellen Ereignisse\" auf \"alle\" oder auf \"neu hinzugefügte Bücher \" eingestellt. Wenn es auf \"nur geöffnete Bücher eingestellt ist\" sieht man es nicht.
Zur Überprüfung auf \"Aktuelle Ereignisse\" (Startseite oben) drauf touchen und ggf. anders einstellen.

Bei den genannten Einstellungen sehe ich mit Calibre übertragene Bücher auf dem Pocketbook.

Ignatia

Member
habe alle 3 Versionen versucht gehabt.
Wenn ich ein buch aus der Bibliothek öffne und dann zum Startbildschirm zurück kehre, dann ist es drin. Aber ich mag nicht alle Bücher erst anklicken müssen.

Sandra

Oben