PocketBook Touch HD startet nicht mehr

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Plötzlich startet mein PocketBook Touch nicht mehr. Der Fortschrittsbalken läuft bis ca. 6 mm vor den rechten Displayrand, dann ist Schluß.

Installiert ist die RC V.2. Bücher werden über Calibre importiert.

Bereits probiert habe ich:

• Resetknopf (in allen erdenklichen Variationen)
  • Vollständiges Entladen

Am PC wird der Reader nicht angezeigt

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?

Grüße,
lena

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Folgendes probiert:

RC v2 auf SD Karte gezogen

SD Karte in Touch HD, mittels Tasten Update gestartet

Update geht durch (Hoffnung)

Nach Update, die Begrüßung (Hoffnung steigt)

Es erscheint leerer Bildschirm (Hoffnung fährt dahin)

Ich pack zusammen, mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.

Ticket an PocketBook Help geschickt.

Update 02.12.16:
Das Touch HD ist jetzt beim Reparatur-Service.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seisolieb

New member
Hallo bluesorella,
ich hatte gestern das gleiche Problem, dass der Balken bei ca. 90% stehen geblieben ist.
Mit der HOME Taste konnte wieder auf den Homescreen zugreifen und die PDF Datei löschen, die das Problem verursacht hat.

Bei mir waren größere PDF (Orchester Noten) schuld.

LG TOM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Hallo bluesorella,
ich hatte gestern das gleiche Problem, dass der Balken bei ca. 90% stehen geblieben ist.
Mit der HOME Taste konnte wieder auf den Homescreen zugreifen und die PDF Datei löschen, die das Problem verursacht hat.
Bei mir waren größere PDF (Orchester Noten) schuld.
LG TOM
Danke für Deine Rückmeldung Tom,
bei mir ging leider gar nichts mehr. Ich hatte vorher per Calibre 20 Bücher auf dem Reader gelöscht. Dann erneut und mit einem zusätzlichen Schlagwort (auf dem Reader dann Genre) versehen auf den Reader transferiert. Hatte alles vorzüglich geklappt, die Bücher waren richtigerweise dann unter zwei Genre zu finden. Lesen ging wie immer. Als ich dann später das ausgeschalten Touch HD wieder starten wollte trat das Problem auf. Den Rest hatte ich ja oben beschrieben.

Seit Freitag ist der Reader nun beim Reparatur-Service.

Beste Grüße,
lena

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
So, das PocketBook Touch HD ist inzwischen zurück. Reparatur hat 4 Werktage gedauert, mit An- und Abreise also 6. Meine beschriebenen Fehler waren für den Service nachvollziehbar. Behoben wurde das Problem laut Service mit dem Aufspielen der aktuellen Software (U631.5.16.321), die just veröffentlicht wurde, als ich den Touch HD weggeschickt hatte.

Ich habe dann meine Bücher wieder drauf gespielt und ziemlich viel herumprobiert und eingerichtet. Prompt kam die Meldung „fehlerhaftes Dateisystem†und derTouch HD meldete sich wieder komplett neu an (mit Lizenzbestätigung usw.). Passierte zweimal und ich bekam fast einen Schreikrampf. Doch dann gab er Ruhe (und ich auch).

Seit zwei Tagen intensiver Nutzung läuft er ohne Störung und ich hoffe, daß es so bleibt. Die Software ist übrigens wirklich klasse. Kann so bleiben.

Oben