Pocketbook Touch HD2 "merkt" sich nicht den letzten Lesestand

Homunculus

New member
Hallo Leute,


ich bin auch ein neuer Benutzer des Touch HD2 und nutze den Coolreader zum lesen.


Das einzige, was mich bisher stört, ist die Tatsache, dass sich der Reader nicht den letzten Lesestand merkt, nachdem ich den Reader wieder neu starte.


Damit ist folgendes gemeint. Meistens lese ich immer so drei Bücher nebenher und springe an einem Tag zwischen diesen Büchern. Die Bücher beende ich dann immer mit dem Druck auf den Homebutton.


Wenn ich dann den Reader am nächsten Tag wieder neu starte und eines der drei Bücher öffne, dann kommt kurz die Sanduhr und dann ist der Lesestand meistens (nicht immer) nicht bei der zuletzt aufgehörten Leseposition, sondern weiter früher.


Kann es daran liegen, dass ich keinen Wlan Empfang habe, wenn ich den Reader ausschalte? Denn meistens lese ich abends vorm Einschlafen und dort ist der Empfang ziemlich schwach.


Naja, vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich, denn es stört schon immens.
 

LucyOne

Wortspielerin
Der Coolreader merkt sich immer nur den Lesestand von einem Buch. Bevor du ein weiteres Buch öffnest, solltest du aus dem Lesemenü heraus das Home-Symbol anklicken statt den Homebutton, sonst bleibt das 1. Buch geöffnet.
Ansonsten könntest du auch ein Lesezeichen setzen.
 

Homunculus

New member
Ich hatte ganz vergessen mich zu bedanken.


Funktioniert alles so wie du gesagt hast. Also perfekt.


Vielen Dank nochmal.
 
Oben