Pocketbook Touch Lux 2: Firmware Sammelthread

dirk81

New member
Da der alte Thread vom Titel her mit 5.8 war und sowieso mache ich einfach mal einen neuen Sammelthread.

Firmwarebezugsquelle allgemein:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Allgemeine Installation via OTA (Over the Air) über Einstellungen > Software > Version > Überprüfen
Oder per Download, entpacken des Archivs in Stammverzeichnis des Speichers/Speicherkarte. Gerät ausschalten/herunterfahren. Drücken der mittleren Tasten (normal fürs blättern) und halten, dabei Gerät einschalten und loslassen, wenn Upgrademeldungen kommen.

Gestern ist die W626.5.9.449, (letzte war wohl die 5.9.360) Datum der Datei 19.10.2015. Auch die neue Firmware hat bei der
Infodatei keine Aussagekraft in der fwinfo.xml: Fixed several minor bugs.

Bei mir upgrade erfolgreich. Wie immer werden einige persönliche Einstellungen überschrieben. Spontan kann ich keine Änderungen erkennen. Probleme mit der umbelegten Beleuchtungstaste im Hauptmenü gibt es immer noch. Kursivbug kann ich nichts zu sagen. Habe seit der letzten Firmware das Problem, dass bei bestimmten Büchern die Schriftart des Fließtextes sich eh nicht ändern lässt. Es wechseln nur Überschriften? Anderes Buch, dass das Problem nicht hat, hat gerade kein Kursiv.

LucyOne

Wortspielerin
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar die letzten Tage mal wieder nach einem Update geschaut, aber gerade heute nicht.
Das Update habe ich gerade installiert und auch schon einige Änderungen entdeckt. RSS Feeds funktionieren jetzt wieder bei mir. Außerdem ist mir im Menü unter Personalisieren aufgefallen, dass man jetzt ein Theme auswählen kann: Line oder LineCustom. Bin gespannt, ob es dazu noch weitere Erklärungen gibt. Eine Änderung des Aussehens habe ich dadurch nämlich nicht festgestellt. Im Systemordner gibt es die Datei LineCustom.pbt. Vielleicht kann man die irgendwie bearbeiten, wie früher beim Touch Lux.
@\'Forkosigan\': Eine Info dazu wäre super ☺

Ich hoffe das System bleibt weiterhin stabil, obwohl ich jetzt keinen Reset gemacht habe.

Edit: zu früh gefreut. Nachdem ich Spiegel online zu den RSS Feeds hinzugefügt habe, funktionieren die nicht mehr. :eek::(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wander

New member
Das sind die offizielle Enderungen von der russische Seite. Entschuldigung, bin ich unterwegs und kann nicht übersetzen. Ich hoffe, google translate hilf. Oder, der einige, der Russisch spricht, übersetzt.

1. Удобный маÑтер наÑтроек, который запуÑкаетÑÑ Ð¿Ñ€Ð¸ обновлении прошивки или при ÑброÑе наÑтроек до заводÑких.
2. ÐžÐ¿Ñ‚Ð¸Ð¼Ð¸Ð·Ð¸Ñ†Ð¸Ñ Ñ€Ð°Ð±Ð¾Ñ‚Ñ‹ Ñ ÐºÐ½Ð¸Ð³Ð°Ð¼Ð¸ в формате pdf. Теперь файлы .pdf, Ñодержащие большое количеÑтво графики, открываютÑÑ Ð¸ перелиÑтываютÑÑ Ð±Ñ‹Ñтрее.
3. Доработка Ð¿Ñ€Ð¸Ð»Ð¾Ð¶ÐµÐ½Ð¸Ñ Ð‘Ñ€Ð°ÑƒÐ·ÐµÑ€.
4. ÐžÐ¿Ñ‚Ð¸Ð¼Ð¸Ð·Ð°Ñ†Ð¸Ñ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ð¸Ñ‚ÐµÐ»ÑŒÐ½Ð¾Ñти УÑтройÑтва.
5. Добавлена Ñортировка по номеру Ñерии в Библиотеке.

Отправлено Ñ Ð¼Ð¾ÐµÐ³Ð¾ Nexus 5 через Tapatalk

Forkosigan

Member
Das sind die offizielle Enderungen von der russische Seite. Entschuldigung, bin ich unterwegs und kann nicht übersetzen. Ich hoffe, google translate hilf. Oder, der einige, der Russisch spricht, übersetzt.

1. Удобный маÑтер наÑтроек, который запуÑкаетÑÑ Ð¿Ñ€Ð¸ обновлении прошивки или при ÑброÑе наÑтроек до заводÑких.
2. ÐžÐ¿Ñ‚Ð¸Ð¼Ð¸Ð·Ð¸Ñ†Ð¸Ñ Ñ€Ð°Ð±Ð¾Ñ‚Ñ‹ Ñ ÐºÐ½Ð¸Ð³Ð°Ð¼Ð¸ в формате pdf. Теперь файлы .pdf, Ñодержащие большое количеÑтво графики, открываютÑÑ Ð¸ перелиÑтываютÑÑ Ð±Ñ‹Ñтрее.
3. Доработка Ð¿Ñ€Ð¸Ð»Ð¾Ð¶ÐµÐ½Ð¸Ñ Ð‘Ñ€Ð°ÑƒÐ·ÐµÑ€.
4. ÐžÐ¿Ñ‚Ð¸Ð¼Ð¸Ð·Ð°Ñ†Ð¸Ñ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ð¸Ñ‚ÐµÐ»ÑŒÐ½Ð¾Ñти УÑтройÑтва.
5. Добавлена Ñортировка по номеру Ñерии в Библиотеке.

Отправлено Ñ Ð¼Ð¾ÐµÐ³Ð¾ Nexus 5 через Tapatalk
Implemented:
1. User-friendly setup wizard which starts during firmware update or factory reset.
2. Optimization of books reading in pdf format. Now opening and flipping is perfomed quicker in pdf files, which contain a lot of graphics.
3. Browser app enhancements.
4. Improved general Device performance. 5. Added support of Dyslexic font.
Fixed:
1. Incorrect notes display in books in DjVu format (in some cases). 2. Other minor changes.

wander

New member
Hallo, hat jemand gleiche Problemen??

Brucelee: "Since this update my device doesn't automatically open the last opened book at startup. So I always have to manually open it.
It's correctly set in settings.
Does anyone else have this problem?"

Ein paar Leute bestätigen dieses Bug.

Tapatalk

Blondi

Bökerworm
Hallo, hat jemand gleiche Problemen??
Brucelee: \"Since this update my device doesn\'t automatically open the last opened book at startup. So I always have to manually open it.
It\'s correctly set in settings.
Does anyone else have this problem?\"
Ein paar Leute bestätigen dieses Bug.

Tapatalk
Warum formulierst du das Problem nicht in deutscher Sprache?
Auf meinem Lux 2 ist der Bug, wenn es denn einer ist, nicht vorhanden. Vorhanden ist er aber auf meinem InkPad!

wander

New member
Warum formulierst du das Problem nicht in deutscher Sprache?
Entschuldigung, mir ist problematisch auf Deutsch mich zu äußern (. Besonders, wenn ich schnell etwas auf dem Smartphon schreibe. Und das war das Zitat vom Brueslee. Er hat bestimmt mehr Autorität, als ich). Nächste mal werde ich nur auf Deutsch schreiben).

Tapatalk

Blondi

Bökerworm
Entschuldigung, mir ist problematisch auf Deutsch mich zu äußern (. Besonders, wenn ich schnell etwas auf dem Smartphon schreibe. Und das war das Zitat vom Brueslee. Er hat bestimmt mehr Autorität, als ich). Nächste mal werde ich nur auf Deutsch zu schreiben). Tapatalk
O.k., dann muss ich ich für meine Äußerung entschuldigen!!

wander

New member
O.k., dann muss ich ich für meine Äußerung entschuldigen!!
Nein, natürlich hast du recht und muss nicht entschuldigen. Ich mag auch nicht, wenn jemand auf die nich entsprechende Sprache im Forum schreibt. Du kannst mich sogar korrigieren, wenn du Fehler siehst). Ich werde nur dankbar).

dirk81

New member
Okay, hab den Support angeschrieben und oh wunder, es gibt inzwischen eine neue Firmwareversion, welche mir als Link zugesandt wurde:
5.9.458 vom 21.10.2015

Installation hat geklappt und Bücher laden auch wieder beim starten.

LucyOne

Wortspielerin
Ja, die Bücher laden wieder direkt beim Starten. Aber habt ihr schon den neuen Fehler bemerkt? 😆🙄
Es ist zum Schießen. Das Gerät zeigt im ausgeschalteten Zustand nicht das ausgewählte Logo, sondern die vorletzte Einstellung. Zum Beispiel habe ich zuerst \"book cover\" ausgewählt, aber es wurde das Pocketbook Logo angezeigt, was vorher eingestellt war. Als sich die Einstellung auf ein anderes Logo geändert habe, wurde dann das Cover des letzten Buchs gezeigt.

Forkosigan

Member
Ja, die Bücher laden wieder direkt beim Starten. Aber habt ihr schon den neuen Fehler bemerkt? 😆🙄
Es ist zum Schießen. Das Gerät zeigt im ausgeschalteten Zustand nicht das ausgewählte Logo, sondern die vorletzte Einstellung. Zum Beispiel habe ich zuerst \"book cover\" ausgewählt, aber es wurde das Pocketbook Logo angezeigt, was vorher eingestellt war. Als sich die Einstellung auf ein anderes Logo geändert habe, wurde dann das Cover des letzten Buchs gezeigt.
"IT is Not a bug,..." [emoji1]
Ich frage am Montag bei Prgramierer bzw. werde es bei TL3 testen. Privat nutze ich Sense.

dirk81

New member
Also bei mir war nach dem Firmwareupdate das standardlogo aktiviert, ich habe es auf mein lieblingsbild geändert und da steht es nun auch. Kann ich also nicht nachvollziehen. Buchcover könnte was mit übernahmeproblem vom Cache sein. Hatte auch schonmal updates wo daten daraus dann quark waren oder plötzlich verschwanden...

Oben