Preis für digitalen Notizblock Sony DPT-S1 sinkt abermals - Abverkauf?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Sony ist zwar nicht mehr am eBook-Publikumsmarkt aktiv und hat die PRS-eReader-Serie jüngst zu Grabe getragen, allerdings bietet das japanische Unternehmen weiterhin ein Gerät mit E-Ink Anzeigetechnik an. Die Rede ist vom 13,3 Zoll großen DPT-S1, der als Dokumentenverwalter und digitaler Notizblock fungiert. Vom Haupteinsatzgebiet im Geschäfts- und Lehrbereich soll es dabei keine Ablenkungen geben, [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Naja..für den Preis braucht man sich tatsächlich nicht wundern. Da Smartphones und Tablets diese Funktionen heutzutage übernehmen, ist das fast schon eine Kuriosität.

ebooker

New member
Naja..für den Preis braucht man sich tatsächlich nicht wundern. Da Smartphones und Tablets diese Funktionen heutzutage übernehmen, ist das fast schon eine Kuriosität.

Nenne mir ein Smartphone oder Tablet mit dieser Funktion. Das gibt es schlicht nicht. Wobei ein so großes Smartphone schon lustig wäre....

Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid

trekk

Member
feivel: Du vergisst, dass das Gerät eine ganz andere Zielgruppe hatte als den gemeinen Smartphone- und Tablet-User. Das Gerät wurde ursprünglich nur an Firmenkunden verkauft. Für die lag der Preis durchaus im Rahmen des Üblichen.

Das Gerät war ein schönes Spielzeug beispielsweise für Architekten und Bauzeichner. Deren Anwendungsszenario wäre auf einem Tablet oder Smartphone kaum möglich. 😉 Trotzdem hat es sich nicht durchgesetzt. In Folge wurde der Markt daher auch für den Normalkunden geöffnet und jetzt nach und nach der Preis gesenkt. Ich sehe das wie Chalid, alles deutet auf einen Abverkauf hin.

Der Hansi

New member
Ich fange schon mal an zu sparen. 😉

Erneut finde ich Sonys offenbar wiederholtes Scheitern in der Sparte eReader mehr als bedauerlich, der T3 war wirklich ein richtig guter Reader (bis auf das Fehlen der Beleuchtung). Qualität sollte sich doch trotzdem durchsetzen können, statt dem Nischenprodukt DPT-S1 hätte Sony ja einen handlichen Reader mit Beleuchtung für die Massen bringen können. ☹

feivel

New member
Nenne mir ein Smartphone oder Tablet mit dieser Funktion. Das gibt es schlicht nicht. Wobei ein so großes Smartphone schon lustig wäre....

eine Notizbuchfunktion hat imho jedes Tablet, und Dokumentenverwalten kann man denk ich auch. Aber von welcher Funktion sprichst du denn genau, du antwortest mir immer etwas zu schlagwortig und bastamäßig

Rys

New member
Aber Tablets haben eben kein eInk Display.

Und diese Kombination von Größe und geringem Gewicht dürfte bei Tablets auch kaum zu finden sein.

ebooker

New member
eine Notizbuchfunktion hat imho jedes Tablet, und Dokumentenverwalten kann man denk ich auch. Aber von welcher Funktion sprichst du denn genau, du antwortest mir immer etwas zu schlagwortig und bastamäßig

Notizbuchfunktion hahaha. Informiere dich erstmal um was es hier geht. Dann können wir weiter reden, vorher macht das keinen Sinn.

feivel

New member
Statt deine \\\"Manieren\\\" wieder einmal zum besten zu geben, kannst du es ja erklären wenn ich es offensichtlich nicht verstanden habe. Aus den Datenblättern und Onlineberichten heraus habe ich jetzt nichts unersetzbares gefunden.

Oben