Preisaktion bei Amazon.de: Kindle Paperwhite für 114 Euro; 15 Euro Rabatt auf die Kin

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen Kindle Paperwhite zu kaufen, für den ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Amazon senkt bis kommenden Montag 25. März, 18 Uhr den Preis auf alle Kindle Modelle (ausgenommen Kindle Fire HD 8.9) um 15 Euro. Das derzeit beliebteste eBook Reader Modell bei Amazon.de, der Kindle Paperwhite, kostet [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Tmshopser

New member
Ich nehme an, das Amazon das Frühjahrweihnachtsfest, äh Ostern, befeuern möchte.
Der Tolino Shine ist ja noch nicht eine wirkliche Gefahr zumal die Aktion recht kurz ist.

D

Dirk

Guest
Oliver schreibt:
\"...da mittlerweile auch die Farbwolken-Problematik weitestgehend behoben sein dürfte...\"

Da würde ich nicht unbedingt von ausgehen, im Amazon-Forum hören die Meldungen über farbige und schattige Wolkenbildung einfach nicht auf!

Andererseits ist die \"User-Beurteilung\" bei Amazon besser geworden,
aber auf die 5-Sterne-Beurteilungen bei Amazon gebe ich schon lange nichts mehr.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Problem mit den ganzen Bewertungssystemen im Internet ist natürlich, dass viele Leute Extremwertungen vergeben, wenn es eigentlich nicht angebracht ist. Aber ich denke schon, dass die Probleme abgenommen haben. Anfangs waren die Farbwolkenmeldungen häufiger zu lesen und auch in den Bewertungen viel öfter zu finden. Aber es werden offensichtlich auch weiterhin fehlerhafte Paperwhite ausgeliefert. In dem Fall heißts umtauschen ... 😉

Habe einen fehlerfreien Paperwhite hier und einen verschenkt. Für 114 Euro ist er das Geld in meinen Augen auf jeden Fall wert.

D

Dirk

Guest
Chalid

Klar, der Paperwhite ist schon ein ausgezeichneter Reader (wenn das Display ok ist) und man mit dem geschlossenen System klar kommt...

Aktuell würde ich jedoch nicht bei Amazon bestellen, sondern zu MEDIMAX gehen. Dort ist der Paperwhite noch mal 5€ preiswerter (bis 26.3.2013) und ich kann ihn mir sofort anschauen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich würde da wegen dem möglichen Farbwolkenproblem trotzdem bei Amazon kaufen. Die tauschen den Reader auch 3-4 mal aus wenn es sein muss ... das ist im sonstigen Handel erfahrungsgemäß eher schwer möglich. Wenn für die Medimax Geräte aber auch Amazon direkt zuständig ist, dann wäre das natürlich was anderes.

M

mike2905

Guest
Ich will mir einen beleuchteten E-Reader kaufen und achte vor allem auf eine gute Ablesbarkeit. Wollte eigentlich den Tolino Shine kaufen aber jetzt wo der Kindle verbilligt ist, frage ich mich ob er 15€ Aufpreis wert ist? Und funktioniert die Umwandlung von epub zu mobi reibungslos?
Mfg Mike

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Umwandlung von ePub zu Mobi selbst funktioniert idR. problemlos. Allerdings sollte man bedenken, dass viele gekaufte ePub-Dateien mit DRM geschützt sind. Da muss man den Kopierschutz vorher entfernen, was nicht legal bzw. in einer rechtlichen Grauzone ist. Ist zwar auch nur eine Sache von 5 Sekunden, aber Anleitung kann ich dir aufgrund der rechtlichen Situation keine liefern. ☹

Wenn man davon absieht, zahlt sich der Aufpreis von 15 Euro auf jeden Fall aus. Der Paperwhite bietet softwaretechnisch aktuell deutlich mehr als der Tolino Shine.

M

mike2905

Guest
Ok vielen Dank 😆
Dann werde ich mir den Kindle Paperwhite holen und danke für die schnelle Antwort
Mfg

Ich will mir einen beleuchteten E-Reader kaufen und achte vor allem auf eine gute Ablesbarkeit. Wollte eigentlich den Tolino Shine kaufen aber jetzt wo der Kindle verbilligt ist, frage ich mich ob er 15€ Aufpreis wert ist? Und funktioniert die Umwandlung von epub zu mobi reibungslos?
Mfg Mike
Deiner Aussage würde ich mal entnehmen, daß Du schon Erfahrungen mit einem unbeleuchteten eReader gesammelt hast und nun auf einen beleuchteten umsteigen willst. Und wenn sich die Frage nach Umwandlung zu Mobi stellt, dann hattest Du einen Reader, der kein Kindl war. Richtig?
Wenn das so ist, wer wechselt denn freiwillig zu Amazon? Und begibt sich in die Abhängigkeit eines Shops mit eigenem Format? Insbesondere, wenn er noch keine Erfahrungen mit der Konvertierung hat
:confused:

Das kann ich nicht verstehen....
:confused:
Muß ich aber wohl auch nicht.🙄

M

mike2905

Guest
Charles_Waldorf
Hingegen deiner Annahme hatte ich noch keinen Reader, hab aber schon länger überlegt ob ich mir einen kaufen sollte. Beleuchtet sollte er sein, weil ich auch gerne abends lese und die Ablesbarkeit durch die Beleuchtung verbessert wird, wie siehe Test bewiesen wurde. Ich wollte mich eigentlich für ein \"offenes\" System entscheiden, jedoch hat mich der Kobo Glo bei einem Lokalaugenschein nicht überzeugt und daraufhin stand der Tolino Shine ganz oben auf meiner Favoritenliste, vor allem weil ich eigentlich nur lesen will und Softwareextras in der Regel nicht benötige, aber durch die Preissenkung des Kindle Paperwhite tat sich bei mir die Frage auf ob es sich nicht lohnen würde ihn jetzt zu kaufen, da die Ablesbarkeit noch besser ist als beim Tolino, die Software ausgereifter und ich mit Amazon derweil nur gute Erfahrungen gesammelt habe.
Mfg 😆

Hey Hey, alles klar, keiner will Dich bekehren.
Schon gar nicht, wo Deine Frage offenbar eher rhetorischer Natur war. Denn nach Deiner Reaktion zu schließen stand Deine Entscheidung bei Fragestellung schon längst fest. Und wenn Du hier eine Bestätigung für Deine Entscheidung haben wolltest, dann warte noch ein Weilchen. Es gibt auch hier genug Kindl- und Amazonfans, die Dich sicher bestärken werden.
Und wenn Du bereits mehrere beleuchtete Reader ausprobiert hast, dann ist die Entscheidung ohnehin nicht schwer. Die Erfahrung durch Ausprobieren ist mit Argumenten nicht zu ersetzen.

M

mike2905

Guest
Meine Entscheidung hat vor allem die Preissenkung von Amazon und die geringfügig bessere Ablesbarkeit beim Kindle Paperwhite als beim Tolinho beeinflusst ☺

C

charlie2011

Guest
Hallo Leute, wollte auch die Frage wie Mike stellen - Kindle Paperwhite oder Tolino shine.

C

charlie2011

Guest
Ist der kindle paperwhite denn wirklich so viel besser? bzw. wo liegen seine vorzüge/vorteile gegenüber dem tolino shine? kann man das überhaupt so genau sagen?

M

mike2905

Guest
Es kommt auf den jeweiligen Benutzer an. Wenn du gerne Notizen in deinen Büchern machst und auch englischprachige Lektüre schätzt fällt die Wahl auf den Kindle. Wenn du auf deinem Reader nur lesen willst und auf die Software nicht sehr viel Wert legst würde ich den Tolino nehmen, vor allem ist er auch 30€ preiswerter als der Kindle. Ich hab mich für den Kindle entschieden weil im Moment gerade verbilligt ist und wenn er keine Farbwolken aufweist auch eine bessere Beleuchtung hat.
Mfg

M

Mike Taylor

Guest
Also ich hatten mir einen Paperwhite am WE bestellt und natürlich das Farbwolkenproblem gehabt, Austauschgerät kam heute bereits problemlos per DHL, mal nach der Arbeit sehen ob das Ding dann in Ordnung ist.

Ich habe bereits einen Kindle 4 mit Leseleuchte, wollte mir aber gern den PW gönnen, ist einfacher mit eingebautem Licht.
Den Tolino hab ich mir angesehen und mich zum einen wegen der noch nicht so guten SW aber auch wegen (nicht lachen) der \"blöden\" Tolino Lederhülle für den PW entschieden. Der PW incl. der Originalhülle passt einfach besser in eine Hosen- oder Jackentasche. Wenn der PW jetzt auch wieder das Farbwolkenproblem hat, muss ich mal weiter schauen.

Oben