Preisaktion bei Amazon.de: Kindle Paperwhite für 114 Euro; 15 Euro Rabatt auf die Kin

M

mike2905

Guest
mike
Weißt du zufällig welche Seriennummer dein erser Kindle PW hatte? Ich hab mir auch einen am Wochenende bestellt und meiner hat 1503.
Mfg

M

Mike Taylor

Guest
Kann ich nachher schauen, wenn ich zu Hause bin. Hat Deiner denn Farbwolken ?

W

Waldpapa

Guest
Hallo, die Seriennummer ist ein Glücksspiel, ich habe 3 x 1604er und 2 x 1603 gehabt. Die 1604 hatten alle ein milchiges eher gelbes Display, die 1603er das \"weißere\" strahlende Display. Ich habe dann den \"besten\" 1603 behalten. Er hat die üblichen Lichthöfe und oben links einen leichten grauen Schleier. (den sehe nur ich, meine Freundin will mich zum Augenartzt schicken ☺ )-
Wichtig ist zu schauen ob das Display gerade ist denn das nervt eher als die Wolken und wie stark die Dioden am linken Rand \"strahlen\" das ist bei allen PW die ich hatte ein Problem.
Ich habe im Urlaub auch einen fast perfekten 1503 gesehen der wie mein aktuelle 1603 ist.
Also es gibt Sie die fast perfekten KindlePW.
Waldpap
P.S. alles WLAN Geräte.

M

Mike Taylor

Guest
Ist ein starkes Stück, Freitag bestellt und ist ein 1503. Das neue PW liegt noch beim Nachbarn.
Mal sehen

M

Mike Taylor

Guest
So das Austauschgerät ist auch 1503 und hat auch Farbwolken ich glaub das war es für mich mit dem Paperwhite.

M

Mike Taylor

Guest
Ist das Wifi Modell.

Mein Vater hat vor drei Wochen eins zum Normalpreis gekauft, ist 1603 und Top.
Meine beiden zu 114€ sind 1503. Da könnte man ja auf die Idee kommen, Amazon verkauft die alten 1503 jetzt billiger um die los zu werden. Auf meinen Anruf gerade bei der Hotline hin hat man mir empfohlen 1-2 Wochen das Gerät zu benutzen, dann soll es besser werden. Na wer es glaubt. Ich glaub es wird doch ein Tolino.

M

mike2905

Guest
mike
Das ist natürlich Pech wenn man zwei \"defekte\" Geräte erwischt. Ich bekomm meinen PW voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag und melde mich dann nochmal.

D

Dirk

Guest
Da könnte man ja auf die Idee kommen, Amazon verkauft die alten 1503 jetzt billiger um die los zu werden. Auf meinen Anruf gerade bei der Hotline hin hat man mir empfohlen 1-2 Wochen das Gerät zu benutzen, dann soll es besser werden.

Was Dir die Hotline da erzählt hat ist absoluter Quatsch. Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Farbwolken NICHT zurückbilden.

Auch in anderen Foren kann man nachlesen, dass Amazon anscheinend momentan vermehrt Geräte mit älteren Seriennummern verschickt (Rückläufer?). Das wäre dann eine wahrlich schöne "Rabatt-Aktion" von Amazon!

M

mike2905

Guest
Meiner Meinung nach dient die Rabattaktion die Lager mit den älteren Geräten zu leeren, dass das Rückläufer sind würde ich nicht behaupten. In den Amazon Foren haben einige schon einwandfreie 1503er Geräte bekommen, ich glaube jedoch, dass Amazon seine Hintergedanken hatte.

W

Waldpapa

Guest
Hallo, der \"Ramschverkauf-Verdacht\" wird größer.
Ich habe auch 2 PW-WLAN bestellt im Rahmen der Aktion für meine Familie. Laut Kindle-Konto sind es 2 1503er.
Schon seltsam was Amazon hier treibt, zumal ich wärend der Tauschorgie in 02/03-2013 nur 1603 und 1604-er Geräte bekam.
Aber egal, das Spiel kann ich auch treiben wenn`s Amazon so will tausche ich jedes -fall defekte Gerät- ein dutzend mal. Die Verar...e welche Amazon hier treibt ist nur ein Witz.
Im Kundenforum direkt bei Amazon ist auch deutlci zu lesen das fast nur \"Altgeräte\" wärend des Aktionszeitraumes versendet wurden. Was für eine Frechheit.

M

mike2905

Guest
edit: Link funktioniert nicht richtig. Verlinkt nur in das Kindle Forum. Das richige Thema ist Kindle Paperwhite \"1503\"

G

GAST

Guest
Hm, daß bei der Rabattaktion die "alten" Geräte oder die Rückläufer rausgehauen werden, kann ich nicht bestätigen.
Wir haben insgesamt 3 Paperwhite bestellt, alle 1604er.
Und alle ohne Farbwolken ☺

Die Bestellungen wurden Samstag Nacht und Sonntag Mittag aufgegeben.

M

mike2905

Guest
Mein in der Osteraktion bestellter PW ist heute angekommen. Er besitzt die Seriennummer 1503 ist meiner Meinung einwandfrei. Keine Farbwolken und keine Pixelfehler, von meiner Seite gibt es nichts zu bemängeln.
Mfg

M

Monalisa36

Guest
Hallo ! Habe endlich in der Schweiz einen Kindle Paperwhite bekommen. Es ist einer aus der Serie 1604. Mit viel Herzklopfen ausgepackt in Erwartung der schlimmsten Fehler ! Doch Fehlalarm, Display ist gerade, keine Pixelfehler, nur ganz leichte rosagrüne Wolken, aber fast nicht sichtbar. Nach 3 Tagen ist das Display gleichmässig leicht rosa geworden. Also stimmt das doch, dass die Farbwölkchen mit der Zeit verschwinden. Ich bin jedenfalls mit meinem Gerät sehr zufrieden. Habe mit einem Tolino verglichen und erfreut festgestellt, dass der Kindle Paperwhite das viel schönere Display und Schriftbild hat. Um Welten besser und viel hübscher. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her !

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich bin der Meinung, dass die LEDs schuld daran sind und diese nach mehreren Stunden Betrieb einen etwas anderen Farbton bekommen. Habe beim ersten Paperwhite auch eine Veränderung festgestellt und das auch im direkten Vergleich zu zwei anderen Geräten gesehen, die ich nicht regelmäßig in Betrieb hatte. Auch die jetzt deutlich bläulichere Verfärbung aktueller Geräte (1603+) spricht für die LEDs als Problemquelle.

Verschwunden sind die Farbwolken aber auch bei meinem ersten Gerät nicht. Der Farbton hat sich aber auf jeden Fall leicht verändert.

D

Dirk

Guest
Ich bin der Meinung, dass die LEDs schuld daran sind und diese nach mehreren Stunden Betrieb einen etwas anderen Farbton bekommen.
[...]
Verschwunden sind die Farbwolken aber auch bei meinem ersten Gerät nicht. Der Farbton hat sich aber auf jeden Fall leicht verändert.

Ich hatte schon immer die Vermutung, dass die Wölkchen keine Fehler darstellen.
Cloud-, bzw. "Farbmorphing", als zeitgesteuertes, intelligentes Kindlefeature, signalisiert dem Lesefreund vielmehr
- nahezu unmerklich - die Lese/Betriebsdauer.

Oben