Preisgünstige Patronen?

cuber

New member
Hey Leute,
ich hab seit längerem einen HP Drucker - um genau zu sein den OfficeJet 6500 Wireless.
Durch das Studium muss ich zurzeit echt mega viel ausdrucken von Projekten und und und. Also zurzeit ist es echt extrem. Und durch das viele ausdrucken muss ich auch ständig zum MediaMarkt oder was es da auch gibt um mir neue Patronen zu kaufen - was mit der Zeit echt nervig sein kann vorallem wenn man eh durch das Studium kaum Zeit hat, zerrt das dann schon an den Nerven.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand von euch Patronen für den HP kennt die preisgünstiger und größer wie die normalen sind?
Ich hoffe ihr könnt mir Zeitnah helfen!!
LG

MdI

Member
Da ja, mit Zubehörpatronen hab ich mir einen Drucker zuerschossen. Hab jetzt einen Laser Farbdrucker, das fluscht so richtig, kann sogar sehr gut Bilder drucken. Hier gibt es bei Zubehör keine Probleme.

JulesWDD

Active member
Ja, das stressgeplagte Studentendsaein kenne ich auch noch ...
:cool:
... leider schon paar Tage vorbei. Abgesehen von den zahlreichen Onlineangeboten - einfach mal Google bemühen - würde ich mir einen Laserdrucker zulegen.

Minigini

Active member
Hier in Belgien gibt es Kiprint -
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- Nimm in jedem Fall die Größe XL

Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht heißen die in D anders?

Wenn wir extrem viel zu drucken haben, gehen wir in einen Copyshop (allprint) - der ist bei uns neben der Uni und ich glaube, dass es nicht unbedingt billiger ist, wenn man selbst ausdruckt - vor allem wenn man nicht auf Billigpatronen zurück greifen kann.

MartinAKPW

New member
Servus,
ob es welche gibt die auch größer als die Originalpatronen sind weiß ich nicht, aber ich kann dir definitiv sagen dass es auch günstiges Zubehör für deinen Drucker gibt. Beispielsweise hier auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Entweder die Originalpatronen (welche grade gut reduziert sind) oder eben die Alternativtintenpatronen von Prindo (welche noch günstiger sind als die originalen reduzierten). Schätze auch kaum dass du die wo anders günstiger kriegst, und Prindo ist recht bekannt von daher denke ich nicht dass man da was falsch machen kann. Schau dich halt um.^^

Grüßle

cwo

Active member
Hi,

Ich habe mal bei prindo nach Toner für meinen Drucker Dell c1660w geschaut. Die sind dort doppelt so teuer wie der ganze Drucker.

Also prinzipiell: Augen auf und vergleichen!

Gruß Christian

JulesWDD

Active member
Ich glaube, der stressgeplagte Student hat gar keine Zeit, sich die ganzen guten Ratschläge durchzulesen ...

alexbloggt

Blogger
Oder einen anderen Drucker zulegen 😉
Habe mit Brother und Epson gute Erfahrungen gemacht, was die Kompatibilität mit Billigpatronen und die Haltbarkeit angeht. Mit beiden Systemen über zig Jahre (beim Brother mittlerweile fast 10 Jahre, der Epson immerhin schon 6 Jahre) einige Tausend Seiten gedruckt mit Patronen die pro Stück <1€ gekostet haben.

Oben