Preisnachlass beim Kindle Voyage, für ausgewählte Kunden

darklittle

New member
Sensibilisierte Umtauschwillige erhalten kein Angebot.

Ganz so kanns dann aber auch nicht stimmen. Ich hab damals meinen Kindle Keyboard umgetauscht weil er den Haarriss hatte den doch einige Geräte nach einiger Zeit bekommen haben. Und das ist nicht das einzige Mal, dass ich bei Amazon etwas umgetauscht habe.
Auch wenn ich damit sicher nicht verneine, dass Amazon die defekten Geräte loswerden will 😉

Könnte es nicht auch mit der kürzlich stattgefundenen Umfrage zu Kindle Produkten zusammenhängen?

trekker

Moin !
Ich habe definitv nicht an der Kindle-Umfrage teilgenommen.
Ich bin \"einfach nur Amazon E-Book Kunde\" und habe
den 20 Euro Gutschein bekommen.

Das habe ich nun davon, das ich auch in anderen Shops kaufe,
sonst hätte ich bestimmt 30 Euro bekommen. :p

Aber auch das hätte mich nicht dazu bewegt, einen Voyage zu kaufen.;)

darklittle

New member
Fein. Wir sprechen hier aber vom Voyage. Und mit \"sensibilisiert\" meinte ich diejenigen Kunden, die das Ding wegen des Farbverlaufs teilweise schon mehrfach zurück geschickt haben, so wie ich. Für solche Menschen gibt es offenbar keinen Preisnachlass.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich nahm nicht an, dass es um Kunden geht die den Voyage ja sowieso schon haben/hatten. Denn wieso sollte man diesen einen Preisnachlass für ein Produkt geben das sie bereits gekauft haben. Ich dachte es geht um Kunden bei denen man auf Grund des Umtauschverhaltens bei zuvor getätigten Käufen darauf schließt, dass sie den Voyage eher nicht umtauschen werden.

trekker

Moin !
Fein. Wir sprechen hier aber vom Voyage. Und mit \"sensibilisiert\" meinte ich diejenigen Kunden, die das Ding wegen des Farbverlaufs teilweise schon mehrfach zurück geschickt haben, so wie ich. Für solche Menschen gibt es offenbar keinen Preisnachlass.

Mal aus rein wissenschaftlichem Interesse...
Hättest Du ihn für sagen wir mal 30 Euro Preisnachlass behalten,
wenn Dir Amazon das angeboten hätte ?

Wäre ja auch eine Option gewesen, die enttäuschten Käufer etwas zu versöhnen.

Ich nahm nicht an, dass es um Kunden geht die den Voyage ja sowieso schon haben/hatten.

Darum scheint es aber zu gehen, denn genau die bekommen ja keinen Nachlass. Bei \"Neulingen\" in Sachen Voyage hat man offenbar zumindest die Hoffnung, dass diese den Farbverlauf, genau wie Stiftung Warentest, als nicht störend oder sogar als beabsichtigt hinnehmen.

feivel

New member
Nein. Auch nicht für 100,- Euro Nachlass. Den Farbverlauf empfinde ich als zu störend.

Seh ich genauso, eben selbst mit Nachlass ist das ein Gerät, für das ich Geld ausgeben soll. Wenn ich das aber überzeugt tun soll, geht es mir nicht darum, wieviel das ist, sondern wie zufrieden ich hinter her damit bin.
Wer billig kauft kauft zweimal. Wer teuer kauft und zweimal kauft, fühlt sich zwar noch unzufriedener, aber wenn ich billiger kaufen kann und dann zufrieden bin, dann kauf ich doch nicht teuer
:cool:

Kurzum: Das Produkt hätte so gut sein können....aber so ist es nicht reizvoll.

Ich habe mir noch einmal einen Voyage bestellt, nur um zu sehen, was sich so verbessert hat. Um es einfach auszudrücken: Nichts! Orginal verpackt, aber wieder der Farbverlauf von warm nach kalt. Gähn....

P.S.: Geliefert wurde das Ding übrigens direkt aus UK.

Ich habe bei Amazon mal nachgefragt, warum manche Kunden einen Nachlass auf den Voyage bekommen, andere hingegen nicht. Hier die Antwort:

Die Gutscheine über welche Sie sprechen sind eine Aktion über welche Kunden verfügen die sich zum ersten mal ein Kindle Gerät kaufen.

feivel

New member
Sehr unwahrscheinlich..ich hab schon genug Kindles gekauft ☺

Also zumindest für mich kann ich das nicht bestätigen. Aber eigentlich find ich generell das System auch immer Banane, warum immer Neukunden bevorzugen. Bestandskunden sind meistens die besseren Kunden, wenn man sie ordentlich hält.
Das verstehen auch die ganzen DSL Anbieter immer nicht.

Der Kindle-Service hat mich gerade noch einmal angerufen, weil ich in meiner Antwort auf deren Email gefragt hatte, was ich denn machen müsse, um einen Voyage ohne Farbverlauf zu erhalten.

Sinngemäß: Keine Chance. Alle Kindle Voyage haben den warm/kalt Verlauf. Mal etwas stärker, mal etwas schwächer, aber es gibt angeblich keine Geräte mit gleichmäßiger Farbtemperatur. Das sei bauartbedingt und somit auch keine Besserung in Sicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sinngemäß: Keine Chance. Alle Kindle Voyage haben den warm/kalt Verlauf. Mal etwas stärker, mal etwas schwächer, aber es gibt angeblich keine Geräte mit gleichmäßiger Farbtemperatur. Das sei bauartbedingt und somit auch keine Besserung in Sicht.
Dann finde ich den Preis für diesen Reader erst recht ganz schön unverschämt - von der Geschäftspolitik mal ganz abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon sich hiermit Freunde macht.

Krimimimi

New member
Auf dem Amazon- Account von meinem Mann wurden bereits Ebooks gekauft, aber kein Kindle. Einen Angebot mit dem Preisnachlass hat er nicht bekommen.
Ich habe auch einen Amazon- Account, auf dem ich allerdings erst einmal etwas gekauft habe und noch kein Ebook, gab es das Angebot auch nicht.

Rys

New member
Aus Neugier hab ich jetzt auch mal nachgesehen:
- Emailadresse fürs normale Amazonkonto (kein Kindle gekauft, kein Kindle angemeldet, kein Kindle-eBook gekauft): Nüschts
- Emailadresse fürs Kindle-Amazonkonto (z.Z: 2 Kindles angemeldet (beid außerhalb Amazons gebraucht gekauft)): Nüschts

Ich scheine wohl nach Amazons Meinung nicht zum Kreis der potentiellen Voyage-Käufer zu gehören ☹ :p

Oben