(Problem) Automatischen Blättern !?

L

l1nch3n

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines - aber sehr nerviges - Problem mit meinem Reader.
Es passiert ziemlich oft, dass ich ganz normal lese und keinen Finger auch nur in der Nähe des Displays habe und der Reader dann einfach unkontrolliert viele Seiten vor oder zurück blättert. Ich kann das dann nicht stoppen und wenn ich - nachdem er angehalten hat - wieder vor blättern will, passiert es wieder.

Da hilft dann immer nur ein Ausschalten und wieder einschalten. Das ist aber ganz schön nervig, daher wollte ich mal fragen ob ihr das Problem auch habt oder kennt und wisst wie man es evtl. beheben kann!?

Der Reader ist nicht gerootet. Ich hatte es zwar probiert aber wieder rückgängig gemacht. Das Problem ist allerdings schon von Beginn an immer wieder aufgetreten.

Danke & viele Grüße,

l1nch3n

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hast du die letzte Software drauf? Das Problem ist gelegentlich bei den ersten PRS-T1 mit der Ur-Software aufgetreten, wurde aber später behoben.

L

l1nch3n

Guest
Ich habe zumindest das letzte Update gemacht was mir angeboten wurde.

Allerdings habe ich auch seit Monaten Probleme mit der Reader-Software (Mac) dass sie immer abstürzt sobald ich den Reader anschließe. Deswegen benutze ich nur noch Calibre.

Anders als über Reader for Mac bekomme ich keine Updates, richtig?

L

l1nch3n

Guest
Das Update hat das Problem bei mir leider nicht behoben ☹
Trat heute trotz allem wieder mehrfach auf.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Abgesehen von einem Defekt könnte das irgendein Sensor verschmutzt sein. Versuch mal die Ränder gründlich mit einem trockenen Tuch zu reinigen. Vielleicht hängt irgendwo ein Körnchen oä. Der Infrarot-Touchscreen ist da sehr sensibel.

L

l1nch3n

Guest
Ich glaube ich muss meinen heiß geliebten Reader einschicken. Auch eine gründliche Säuberung hat das Problem nicht behoben ☹

Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert bis man ihn wieder bekommt und ob das unter Garantie-Leistung fällt?

Oben