Probleme mit Bücherkonvertierung für Kindle

le0

New member
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten ein Kindle geschenkt. Jetzt hat sie sich E-books aus der Münchner Stadtbibliothek ausgeliehen, ich habe sie heruntergeladen und mit Adobe Digital Editions geöffnet. Da ich Adobe Digital Editions zum ersten Mal benutze, musste ich es mir also erst runterladen und wurde nach der Installation danach gefragt, ob ich meinen Computer mit ID autorisieren möchte, damit ich mein E-book auch auf anderen Mobilgeräten übertragen kann. Denn das möchte ich ja, E-books auf PC runterladen und dann auf den Kindle übertragen. Also habe ich meinen Computer mit ID autorisiert. Dann habe ich im Internet gelesen, dass ich E-books, um sie auf dem Kindle lesen zu können, erst vom EPUB-Format ins MOBI-Format konvertieren muss. Also habe ich mir Calibre runtergeladen und wollte das E-book konvertieren. Mir wurde aber angezeigt, dass dieses Buch durch DRM geschützt ist. Jetzt zu meiner Frage: was muss ich machen, damit ich dieses Buch trotzdem ins MOBI-Format konvertieren und dann auf dem Kindle lesen kann und wie kann ich diesen DRM-Schutz umgehen?

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank!!

Gerhard Böse

Well-known member
was muss ich machen, damit ich dieses Buch trotzdem ins MOBI-Format konvertieren und dann auf dem Kindle lesen kann und wie kann ich diesen DRM-Schutz umgehen?
Ein Kindle ist nicht Onleihe fähig - dafür ist ein epub Reader nötig.
Onleihe Bücher von DRM entfernen widerspricht den Onleihe AGB und ist übrigens gesetzlich verboten (nicht nur bei Onleihe).

Wenn dir die Onleihe wichtig ist, und du keine Gesetze brechen möchtest, dann kauf lieber einen Tolino oder Pocketbook.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oben