Probleme mit Coolreader auf pocketbook Touch 2 Version 5.9.458

kolesia

New member
Hallo,

Ich habe Collreader (cr3-v0.0.6-17-44.1_pb5) auf meinem pocketbook Touch Lux 2 mit der Software 5.9.458 installiert (system Ordner in den internen Speicher kopiert).
Ich kriege den CollReader aber nicht zum Laufen. Auch nach dem Neustart des Readers läuft weiterhin FB-Reader

In der extensions.cfg steht:
epub:mad:EPUB_file:1:cr3-pb.app,AdobeViewer.app,fbreader.app:ICON_EPUB

CollReader steht hier an der 1. Stelle, die App cr3-pb.app ist unter bin vorhanden, CoolReader startet nicht. Kann hier jemand helfen?

Bei \"öffne mit\", sehe ich nur FB-Reader und Adobe Reader. Ich sehe den Cololreader nicht. Aber das sollte bei PB normal sein.

Bei \"öffnen mit\" wird der CR tatsächlich nicht angezeigt, dafür sollte aber ein kurzes Antippen des Buches bereits genügen, um ihn zu starten.

Hast du es auch mal mit einem ganz neu installierten Buch ausprobiert, das zuvor noch mit keinem anderen Reader benutzt worden ist?

Ich kopiere übrigens nie den kompletten system Ordner auf den Reader, sondern immer nur diejenigen Unterverzeichnisse, die der Coolreader auch tatsächlich benötigt. Alle anderen Unterverzeichnisse, die sich schon zuvor auf dem Reader befunden hatten, lasse ich unberührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kolesia

New member
Ich habe mit einem Buch probiert, dass ich noch nie geöffnet habe. Auch mit einem neu eingelesenen Buch - kein CollReader wird gestartet

kolesia

New member
Ich habe nochmal folgendes gemacht:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Anleitung von allesbook

Paket cr3-pb-5x.zip geholt, ausgepackt und in das System von pocketbook kopiert - alte (55) Dateien wurden überschrieben (bin, config, share)

Pocketbook abschalten, einschalten, ein Buch, was ich noch nie gelesen habe angeklickt.
Es wird der gleiche Reader gestartet wie bisher - ich gehe davon, dass das FB-Reader ist. Wie kann ich das feststellen? Gibt es Eigenschaften, Info etc über das gestartete Redader?

Könnte sein, dass das nicht die richtige pocketbook-Version ist?

Inhalt von extensions.cfg:
acsm:mad:ACSM_file:1:AdobeViewer.app:ICON_ACSM
epub:mad:EPUB_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_EPUB
pdb:mad:PDB_file:1:cr3-pb.app:ICON_PDB
txt:mad:Text_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_TXT
fb2:mad:FB2_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_FB2
mht:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app:ICON_HTM
htm:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_HTM
html:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_HTM
htmlz:mad:HTML_file:1:cr3-pb.app:ICON_HTM
chm:mad:Z_HTML_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_CHM
rtf:mad:RTF_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_RTF
tcr:mad:TCR_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_TXT
mobi:mad:PRC_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_PRC
prc:mad:PRC_file:1:cr3-pb.app,fbreader.app:ICON_PRC

Blondi

Bökerworm
Hast du schon die Coolreader-Version von Vlasovsoft ausprobiert. Auf meinem Lux 2 läuft sie hervorragend!

[align='center']
eine Installationsanleitung, einschließlich Download-Link.

Dazu der passende
.
[/align]

kolesia

New member
Danke für die Links. Die Version habe ich zuerst installiert -auch kein CoolReader wird gestertet.
Vielleicht sollte ich den PB in Ursprungszustand setzen, dann das Update installieren und dann den CollReader.

kolesia

New member
So, ich habe mein PB in Ursprungszustand gesetzt. Jetzt wird CoolReader gestartet.

Ich weiss nicht, was das war, ich will auch jetzt nicht mehr wissen. Das Problem wurde gelöste.

Danke für die Diskussion, sie hat mich weiter gebracht.

Übrigens, ich habe PB auf Version 5.12 upgedatet. Endlich sind Fehler in Sortierung und Darstellung der Bücher weg, wenn sie nach Ordnern dargestellt werden. Wenn PB noch eine 2. Sortierung nach Autoren zulassen würde, wie in der Version 4.4, wäre ich zufrieden.

kolesia

New member
Es sieht so aus, dass PB die Firmware früher per WLAN zur Verfügung stellt.

Wobei, ein direkter Update über WLAN geht jetzt sehr gut.

Oben