PRS-T1 schaltet nicht ab

xbucher

New member
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein App auf meinem gerooteten Reader getestet. Plötzlich hat sich der Reader komplett aufgehängt, so dass ich Ihn reseten mußte. Seitdem lässt sich der Reader nicht mehr abschalten. Der Screen "Gerät wird ausgeschaltet" bleibt dort, bis der Akku leer geht. Ich habe alles versucht, auch den Rescue mit der SD Card. Beim Hard Reset bleibt er stecken. Wenn ich dann einen Reset mache funktioniert alles. Nur nicht das Abschalten des Gerätes. Was kann man da noch machen?

JulesWDD

Active member
Hallo Zusammen,

ich habe gestern ein App auf meinem gerooteten Reader getestet. Plötzlich hat sich der Reader komplett aufgehängt, so dass ich Ihn reseten mußte. Seitdem lässt sich der Reader nicht mehr abschalten. Der Screen "Gerät wird ausgeschaltet" bleibt dort, bis der Akku leer geht. Ich habe alles versucht, auch den Rescue mit der SD Card. Beim Hard Reset bleibt er stecken. Wenn ich dann einen Reset mache funktioniert alles. Nur nicht das Abschalten des Gerätes. Was kann man da noch machen?

Ich versuche erstmal ein wenig Aufklärung:
- "bis der Akku leer geht" ... ist das eine Vermutung oder war das tatsächlich so?
- Welches Ergebnis hatte der "Rescue mit der SD Card"? Es sollte dann eigentlich der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein!
- Wie äußert sich das "Steckenbleiben" beim Hard Reset?

xbucher

New member
- "bis der Akku leer geht" ... ist das eine Vermutung oder war das tatsächlich so?

Vermutlich, da ein Reset nur dann wieder funktioniert hat, als ich das Ladegerät angeschlossen habe.

- Welches Ergebnis hatte der "Rescue mit der SD Card"? Es sollte dann eigentlich der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein!

Das ist auch so, allerdings besteht das Problem mit dem Ausschalten immer noch. Es bleibt die Meldung "Gerät wird ausgeschaltet" und er schaltet nicht ab

- Wie äußert sich das "Steckenbleiben" beim Hard Reset?
"Please Wait" bleibt stundenlang stehen. Wenn ich nun einen Soft-Reset mache, startet sich das Gerät neu und alles ist im Auslieferungszustand. Allerdings besteht das Problem mit dem Ausschalten immer noch

sento

New member
Du kannst versuchen ihn mehrere Zyklen zu laden und entladen, ca. 8 mal. Bzw. die entsprechende Datei löschen, um ihn zur Rekalibrierung der Batterie zu bringen, aber du hast, glaube ich, keinen Root-Zugriff mehr, wenn ich das richtig gelesen habe. Daher versuch einmal die Batterie aufzuladen und anschließend zu entladen. Nach einigen Zyklen hat der Reader selbst rekalibriert. Vielleicht lässt sich anschließend der Shutdown durchführen.

xbucher

New member
Was ich noch vergessen hatte: Gestern, als ich das App genutzt habe (AnkiDroid) ist plötzlich alles abgestürzt. Es kamen Meldungen wie "Tastatur wird geschlossen, Googlemail wird geschlossen" usw. Daraufhin wollte ich ausschalten und er ist hängen geblieben. Dann hab ich das restore-set ausgeführt und dann das Rescue-Set über die SD-Karte und anschließend hatte ich den Hardware-Reset probiert - hatte alles nichts geholfen - das Ausschalt-Problem besteht immer noch.

Es dauert schon eine Weile bis der Akku leer geht. Aber ich werds mal so ausprobieren. Wo finde ich denn ein Tutorial für die Rekalibrierung des Akkus? Danke :)!

JulesWDD

Active member
Was ich noch vergessen hatte: Gestern, als ich das App genutzt habe (AnkiDroid) ist plötzlich alles abgestürzt. Es kamen Meldungen wie "Tastatur wird geschlossen, Googlemail wird geschlossen" usw. Daraufhin wollte ich ausschalten und er ist hängen geblieben. Dann hab ich das restore-set ausgeführt und dann das Rescue-Set über die SD-Karte und anschließend hatte ich den Hardware-Reset probiert - hatte alles nichts geholfen - das Ausschalt-Problem besteht immer noch.

Es dauert schon eine Weile bis der Akku leer geht. Aber ich werds mal so ausprobieren. Wo finde ich denn ein Tutorial für die Rekalibrierung des Akkus? Danke :)!

Hier solltest Du fündig werden wegen der Kalibrierung ...

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ansonsten - sorry - habe ich noch keine Idee, die Dein Problem lösen könnte ...
:confused:
... !!

Oben