Pumuckl-Erfinderin gestorben

feivel

New member
Natürlich hab ich auch die Bücher gelesen. Für ein gewisses Alter waren die Bücher neben Pippi Langstrumpf schon toll.
Und Ellis Kaut hat uns ja nicht nur Pumuckl gebracht sondern auch Hatschipuh.

Daher sag ich mal:

Ramazotti, Ellis Kaut.

Du hast aber schön alt werden dürfen.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
1.gif

\"Hurra, hurra der Kobold mit dem roten Haar / hurra, hurra der Pumuckl ist da\".
Danke Frau Kaut, für Pumuckel und Meister Eder!
Mit ihr verliert der Kosmos Verlag eine wunderbare Autorin!
[/align]

Rys

New member
Gelesen habe ich den Pumuckl nie, aber im Fernsehen die Serie geschaut und ein paar von den Hörspielen gehört ☺

Schade, dass seine Autorin nun gestorben ist - aber mit 94 Jahren kam das wohl nicht wirklich überraschend.

Blondi

Bökerworm
Meister Eder.........neben Pippi Langstrumpf und Wicki und die starken Männer war das meine lieblings Serie im TV!
Ha, als alter Römer- und German-Fan habe ich natürlich sämtliche Staffeln von \"Wicki und die starken Männer\" auf DvD. Einen Luftsprung mache ich, wenn die Enkelkinder auf Besuch sínd und fragen: \"Oma, dürfen wir Wicki gucken?\"

Rys

New member
Ha, als alter Römer- und German-Fan habe ich natürlich sämtliche Staffeln von \"Wicki und die starken Männer\" auf DvD. Einen Luftsprung mache ich, wenn die Enkelkinder auf Besuch sínd und fragen: \"Oma, dürfen wir Wicki gucken?\"
Wickie habe ich nur ganz gelegentlich mal geschaut.

(und dachte lange Zeit, Wickie sei ein Mädchen :eek:)

passionelibro

New member
Wickie habe ich nur ganz gelegentlich mal geschaut.

(und dachte lange Zeit, Wickie sei ein Mädchen :eek:)

Tja, da bist Du nicht alleine - ich fand auch, dass Wickie ein Mädchen ist (so nach der Art Mädchenpower vor ...)
:o

Aber zu damaligen Zeiten war ja das Angebot im Fernsehen so oder so sehr dürftig, da waren diese Serien, die teilweise nur 1 x in der Woche kamen, schon ein Highlight.

Oben