R.I.P. Autor Terry Pratchett

London. Der britische Fantasy-Autor Terry Pratchett ist tot. Der Verfasser der \"Scheibenwelt\"-Romane starb im Alter von 66 Jahren, wie der Verlag Transworld Publishers am Donnerstag mitteilte.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Rys

New member
Hatte deinen Thread nicht gesehen und gerade den gleichen verfasst... (im Fantasy-Unterforum)

Sehr traurig ☹ und mit 66 Jahren war er auch noch gar nicht mal so alt ☹

Krimimimi

New member
Soweit ich weiß, war Terry Prachett an Alzheimer erkrankt.
Es ist natürlich traurig, wenn jemand früh verstirbt. In diesem Fall hat es aber wahrscheinlich langes Leiden erspart.

littlePanda

Bücherjunkie
Ich habe gerade damit begonnen mir die Romane auf e-book zuzulegen, weil ich sie wieder mal lesen wollte. Aber so einen Anlaß hätte es dazu nicht gebraucht

RIP Terry Pratchett

Rys

New member
Schon im Jahre 2007 hat er bekannt gegeben, dass er an Alzheimer leidet. Sehr viel Geld hat er für die Erforschung dieser Krankheit gespendet!

[align='center']
Rest in peace
[/align]
Ja, dass er Alzheimer hatte, war mir auch schon seit längerem bekannt. Er ging damit ja relativ offen um.
Aber es wäre ja trotzdem möglich gewesen, dass er an etwas anderem gestorben ist. Alzheimer schließt andere Krankheiten und Todesursachen ja nicht aus.

Übrigens, ich habe vorhin auf der BBC Seite noch etwas gelesen, das ein bisschen tröstlich ist:

The author died at home \"with his cat sleeping on his bed, surrounded by his family,\"
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

kleinerhobbit

New member
Schlimm, einer meiner Liebsten [emoji22]. Nun kann er, mit Gevatter Tot, die Scheibenwelt unsicher machen. R.I.P Terry, in deinen Büchern lebst du weiter...danke für die vielen, unterhaltsamen, Stunden

H

hamlok

Guest
Mich hat der Tod sehr getroffen. Natürlich wusste man um seinen Zustand, man hatte aber trotzdem gehofft, er hat noch ein paar Jahre. Die Welt ist heute für mich ärmer geworden, aber sein unvergleichliches Werk bleibt.

BettinaHM

Member
Gerade habe ich in der \"Tagesschau\" die Nachricht vom Tode Sir Terence David John Pratchetts gehört und bin tief betroffen.
Seine Werke haben mir viele vergnügliche Lesestunden beschert, die Erinnerung daran bleibt.

Die Süddeutsche schreibt u.a.:

Pratchetts Tochter Rhianna benachrichtigte die Fangemeinde auf Twitter über den Tod ihres Vaters:

AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 12. März 2015

Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

The End.

Oben