readfy - eBooks werbefinanziert

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dirk, es käme darauf an, wie die Werbung aussieht. Eine Einblendung alle paar Seiten und das Ganze wäre für mich gestorben. Als Werbeeinblendung im StandBy-Modus wie beim Kindle hätte ich nichts dagegen, da das Sleep-Cover meines Readers immer zugeklappt ist. 😉

Faulander

Der mit der Zunge
Sobald ich es auch dem Ebookreader anzeigen kann, kann auch die Werbung entfernt werden - würde ja nur über DRM gehen. Dementsprechend wird\'s das so schnell nicht geben - also auch für mich nix!

Dirk

New member
Die Werbung bei readfy ist heftig 😆
animierter Krimskrams, Videounterbrechungen und ähnlicher Spökes 🙄
frage mich ernsthaft wer sich das antut, bis auf mal ausprobieren?

Kamikatze

Kampfkatze
Videounterbrechungen im Text? Nicht mein Fall.
Ich bleib bei Skoobe.

Aber evtl. versuche ich mal, die APP auf dem Icarus zu installieren - Videos kommen da bestimmt gut. 😄

ebooker

New member
Nichts. Da die Werbung zu extrem ist. Zudem habe ich meine Zweifel ob das überhaupt funktioniert eBooks mit Werbung. Karla oder kaufe ich mein eBook lieber als Werbung drauf zu haben.

Gesendet mit meinem C64

Dirk

New member
Sobald ich es auch dem Ebookreader anzeigen kann, kann auch die Werbung entfernt werden - würde ja nur über DRM gehen. Dementsprechend wird\'s das so schnell nicht geben - also auch für mich nix!

Soweit ich weiß, wird nicht das eBook runtergeladen (auf dann den Reader) sondern Stückchenweise bei pflichtmäßig bestehender Internetverbindung. Könnte mir schon vorstellen, dass auch ohne DRM eine für den Anbieter readfy praktikable Lösung gefunden wird. Readfy hat auch angekündigt das Angebot irgendwann für Reader verfügbar zu machen.

Kamikatze
bin gespannt ob das machbar war und wie es auf dem Icarus funktioniert, wenn die App laufen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Soweit ich weiß, wird nicht das eBook runtergeladen (auf dann den Reader) sondern Stückchenweise bei pflichtmäßig bestehender Internetverbindung. Könnte mir schon vorstellen, dass auch ohne DRM eine für den Anbieter readfy praktikable Lösung gefunden wird. Readfy hat auch angekündigt das Angebot irgendwann für Reader verfügbar zu machen.
Damit fällt es für mich flach: Ich benutze Ereader auch wegen der langen Akkulaufzeit.

Kamikatze

Kampfkatze
Ich finde leider nirgends das .apk der App - der Icarus hat keine Playstore-Anbindung.
Aber permanenter Onlinezwang geht bei meinem Reader gar nicht, ich nutze den ja nicht nur zuhause in meinem WLAN ...

Der online Markt ist sehr umkämpft, ich denke, die sind am Anfang und testen noch, wie ihr Angebot ankommt und bessern dann nach. Sonst gehen die ganz flott unter.

Krimimimi

New member
Lesen mit Werbung, das tue ich mir nicht an. Es würde mich tierisch nerven.
Da kaufe ich lieber Ebooks und nutze die Onleihe.

Lesen mit Werbung, das tue ich mir nicht an. Es würde mich tierisch nerven.
Da kaufe ich lieber Ebooks und nutze die Onleihe.

\"Dezente\" Werbung - kein blinkendes Banner - würde ich am Anfang, in der Mitte und am Ende des Buches tolerieren.
Es kommt auf die Menge und die Optik an, wenn es nicht so wirklich aufdringlich ist ...

Auf der anderen Seite, könnte man die Reader und Tabletts auf der Rückseite mit Werbung voll kleben - das wäre mir egal. Ich mag es bunt.

Oben