redirect-probleme

Tommy

New member
hallo,

ich habe hier im forum erhebliche probleme, wenn ich auf einen link klicke.

da gibt es ja (bei mir zumindest) einen redirect-link, der von diesem forum, auf die angegebene adresse umleitet

und dann bekomme ich die fehlermeldung

Forbidden

You don\'t have permission to access /forum/redirect/externalredirect.php on this server.

ich muss dann ständig manuell das
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

entfernen, um den link zu erreichen.
sehr umständlich. ☹

hat noch jemand das problem und lässt sich die weiterleitung abschalten?

freundliche grüße
Tom

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
ich habe hier im forum erhebliche probleme, wenn ich auf einen link klicke. ... hat noch jemand das problem ...
Dieses Problem hatte ich mit ›Windows 8.1 64bit‹ hier noch nie - weder im Firefox noch im Chrome (jeweils neueste Version).
Adblock Edge und NoScript stören auch nicht.

Guten Morgen
das ist mir bisher noch nie hier passiert.
Ich nutze Firefox (mit Adguard) oder ein Android Tablett (mit Chrome)

Seit wann hast du das? Vielleicht eine Erweiterung die stört ...
Ich würde mich ausloggen und den Browser-Cache einschließlich Cookies löschen, dann noch mal testen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Der Redirect wurde eingeführt, da zu viele Spammer die Möglichkeit genutzt haben Links zu platzieren (passiert gelegentlich immer noch). Das war mit vertretbarem Aufwand anders nicht mehr in den Griff zu bekommen.
:confused:

Die Zugriffsfehlermeldung bekommst du, wenn dein Browser keinen Referrer mitsendet, was standardmäßig eigentlich immer passieren sollte.

Tommy

New member
ja, natürlich, der referrer ist es. den habe ich schon vor jahren im browser (opera) deaktivert.
habe sonst keine probleme damit, darum bin ich nicht darauf gekommen.
ich bin halt lieber im netz unterwegs, ohne das ich ständig jedem ungefragt mitteile, woher ich grade komme.
der bleibt auch weiterhin standardmäßig aus. aber für die seite werde ich ihn mal deaktivieren.

ich hab natürlich verständnis und finde es toll, daß du sofort gewusst hast, woran es liegt.

mfg

LightWriter

New member
Die Zugriffsfehlermeldung bekommst du, wenn dein Browser keinen Referrer mitsendet, was standardmäßig eigentlich immer passieren sollte.
Was hat es damit auf sich? Kenne mich mit der Technik leider nicht aus, daher würde mich das mal interessieren.
Soweit ich es überblicke funktioniert bei mir alles ganz normal, aber es ist gut zu wissen, an was es liegen könnte, falls es mal (beispielsweise in einem Internetcafe) anders sein sollte.

LightWriter

New member
Stimmt, da hast du recht, aber immerhin kann ich dann verstehen was passiert und vielleicht doch etwas finden, das mir die Sache dann erleichtert. Mir ist da eine konkete Sache eingefallen, die ich mal in meiner Anfangszeit erlebt habe.
Da war es nicht möglich die Adresse einer Seite einfach einzugeben, weil da dann immer eine Fehlermeldung kam.
Wenn ich aber auf der aktuell offenen Seite einen Link anklickte, öffnete sich die betreffende Seite.
Da die Seite die ich zufällig offen vorfand eine private Homepage war, hatte ich ziemlich lange zu tun, bis es mir gelungen ist, eine Suchmaschinenseite anzusurfen, um von dort aus dann in jede gewünschte Seite zu kommen, denn das hat dann witziger Weise auch funktioniert. Ein Surferlebnis, wie ich es nur ein einziges Mal erlebte.

Dirk

New member
Tommy,
Hast Du vielleicht so etwas wie den \"Redirect Cleaner\", oder ähnliches am laufen. Unter Umständen kann es auch an solchen Dingen liegen.

edit
oh, sorry, sehe gerade das du den Referrer deaktiviert hattest, hatte ich überlesen.
:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben