[Request] Suche ein Tablet zum Filme Schauen im Krankenhaus

Faulander

Der mit der Zunge
Da ich mich selbst nicht sonderlich gut auskenne, hätte ich eine Bitte. Ich brauche für meine Freundin als Geschenk ein Tablet, damit sie im Krankenhaus Serien/Filme schauen kann. Folgende Anforderungen sind dabei ein Muss:

+ Android (Sie hat ein Android Handy)
+ Kartenslot (ob SD oder Micro ist egal)
+ lange Akkulaufzeit
+ mindestens 7 Zoll, besser wäre 10
+ WLAN (3G ist nicht notwendig)

Ich habe mir jetzt dieses vorgemerkt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

41XDN14XmWL.jpg

Was meint ihr?

H

hamlok

Guest
... und ich hatte schon befürchtet, du müsstest jetzt auch noch ins Krankenhaus. 😉

Ich bin nicht so ein großer Fan von Lenovo, weil mir da die direkte Beteiligung von der chinesischen Regierung nicht so gut gefällt.

In der Familie und Freundeskreis sind allgemein die von Samsung sehr beliebt, u.a. weil sie auch die Displays selber herstellen, gut verarbeitet sind und lange halten.

Ich selber bin aber auch kein Experte.

Ja, das kostet aber auch gleich mal ein Drittel mehr - und ob ich Full-HD auf einem Tablet wirklich brauche, wage ich auch zu bezweifeln ...

Ist doch kein Problem das ohne HD zu kaufen. :p

Dann lies den Test ohne HD

Mir würde das sehr gefallen, alleine schon wegen der langen Akkulaufzeit und der Standfunktion!
Gibt es auch mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realfanie

New member
Ich schaue auf meinem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 (2014-Edition) regelmäßig Serien. Ob nun im Flugzeug im Urlaub oder abends im Bett, wenn man aufm Sofa schon eingeschlafen ist, aber noch den Schluss sehen möchte...

Mir gefällt\'s! Kostenpunkt war allerdings 450€. Skypen geht damit übrigens auch tadellos!

- Es enthält Android
- Kartenslot über Adapter (5 - 10€) am Micro-USB-Anschluss
- Akkulaufzeit reicht mir, habe aber auch nen Akku-Pack zum Nachladen (zuletzt im Urlaub auch gebraucht)
- 10 Zoll
- W-Lan-Variante gibt es auch, als ich meins bestellt habe, war aber die LTE-Variante mit zusätzlichem Sim-Kartenslot günstiger (enthält außerdem den besseren Prozessor)

serverus

Member
Schön, ich würde mich auch über einen Testbericht freuen, oder wenigsten eine kurze Info.

ich persönlich empfehle bei Android generell immer Geräte mit puren Android.

Bei den Tabs wären das dann vorallem die Nexus Geräte:

z.B. hier:

diese haben aber leider keine SD Karten Slots.

serverus

Member
Ok. Faulander ich bin gespannt wie Dir das Lenovotab gefällt.
Neue Hardware macht mich immer neugierig. Leider fehlt meist das Geld, zum nur mal ausprobieren.

Faulander

Der mit der Zunge
[QUzoOTE=serverus;37568]Ok. Faulander ich bin gespannt wie Dir das Lenovotab gefällt.
Neue Hardware macht mich immer neugierig. Leider fehlt meist das Geld, zum nur mal ausprobieren.[/QUOTE]
Amazonien lässt eh Rücksendung bei Nichtgefallen zu - Solange es nicht exzessiv genutzt wird.

Oben