Sammlungen auf 4HD

cwo

Active member
Wieso unglücklich? Auch das könnte man verändern.

Hi hamlok,

ich muss nochmal auf Deine Bemerkung (s. o.) zurückkommen. Kann man auf den KOBO\'s von Calibre aus auch Sammlungen anlegen lassen,
welche nicht aus den Schlagwörtern bestehen, also analog zu dem Procedere für den Tolino?

H

hamlok

Guest
Hi hamlok,

ich muss nochmal auf Deine Bemerkung (s. o.) zurückkommen. Kann man auf den KOBO\'s von Calibre aus auch Sammlungen anlegen lassen,
welche nicht aus den Schlagwörtern bestehen, also analog zu dem Procedere für den Tolino?

Ich finde es zwar gerade einen großen Vorteil, dass man die Schlagwörter als Sammlungen verwenden kann, manche benutzen auch nur die Serien, aber man kann auch eine eigene Spalte dafür benutzen.

So geht es bei mir:

Ich benutze die Erweiterung KoboTouchExtended (2.8.2), Calibre 2.77.0

- Der Kobo muss angeschlossen werden
- Dieses Gerät konfigurieren auswählen
- den 2. Reiter auswählen, "Sammlungen..."
- Häkchen bei Sammlungen setzen
- unter Sammlungsspalten den Namen der gewünschten Spalte eintragen, (ich habe die vom Tolino genommen, also bei mir #regal), man kann aber auch mehrere Spalten wählen, getrennt durch ein Komma und Leerzeichen. Also bei mir jetzt momentan: tags, series, #regal
- Häkchen setzen bei Sammlungen erstellen
- anschließend OK und Calibre neu starten

Dann Buch wie üblich übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

cwo

Active member
Zu diesen Nutzern gehöre unter anderem ich. Am Anfang hatte ich Schlagworte und Serien verwendet; das wurde mir auf Dauer jedoch zu unübersichtlich, daher lasse ich bereits seit Jahren alles nur noch nach Serien sortieren.

... das ist natürlich schwierig wenn es keine Serie ist. Sachbücher, Biografie Musik, Biografie Naturwissenschaften....

H

hamlok

Guest
Martina

An dich habe ich bei diesem Satz auch gedacht. 😉

Ich überlege mir aber auch gerade, ob ich nicht doch eine Extra Kobo-Spalte anlege. Es sind mir auch etwas zu viele Sammlungen beim Kobo. Serien habe ich nicht so viele und die Schlagwörter reduzieren möchte ich auch nicht unbedingt.

Oben