Schnäppchen: Kindle Fire HDX ab 99 Euro, alle Versionen günstiger

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Ein vorweihnachtliches Schnäppchen kann man ab sofort bei Amazon machen. Der Versandriese verkauft das Kindle Fire HDX Tablet aktuell um 130 Euro billiger als das normalerweise der Fall ist. Konkret: Das Gerät wird ab einem Schnäppchenpreis von nur 99 Euro verkauft, anstatt regulär 229 Euro. Zu diesem besonders günstigen Einstiegspreis bekommt man die 16 GB [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die Aktion geht zwar offiziell bis zum 1. Dezember (Aktionsbedingungen), allerdings stehen die Chancen gut, dass sie schon vorher beendet werden wird.
Ich kaufe ein g. ☺

Wenn es ein größeres Amazon-Tablet zu einem ähnlich günstigen Preis gäbe, würde ich glatt zuschlagen. Wie Du bereits geschrieben hast Chalid, kann man die Geräte ja rooten. Doch mit unserem Nexus 7 sind wir in dieser Größenordnung gut bedient, auch wenn es aus 2012 stammt.

H

hamlok

Guest
Schweren Herzens muss ich passen, aber noch mehr Tablets machen keinen Sinn, auch wenn die Auflösung schon reizvoll ist.

Ich habe aber bei den Zip Sleeves zugeschlagen, so eine habe ich schon für den Paperwhite und die sind schön und gut verarbeitet. (Man muss da übrigens nicht korallenrot nehmen, die anderen sind auch reduziert.)

Zuletzt bearbeitet:

ekelpaket

New member
Ein Superschnäppchen, allerdings reicht mir auch hier mein Nexus. Wie Martina schon schreibt, wenn dann sollte mal ein 10\" Gerät angeboten werden.

Ein Superschnäppchen, allerdings reicht mir auch hier mein Nexus. Wie Martina schon schreibt, wenn dann sollte mal ein 10\" Gerät angeboten werden.

Wenn man schon ein großes Handy hat, mit 5 oder 6 Zoll, dann macht ein 7 oder 8 Zoll Tablett für mich auch überhaupt keinen Sinn mehr - also sollte es deutlich größer sein
:cool:

JulesWDD

Active member
Ist es nicht so, dass Amazon ein sehr eigenes Android anbietet? Also eines, mit dem der normale App Store gar nicht genutzt werden kann, sondern nur der Amazon eigene App Store. Das wäre dann für ein No Go. Für mich selbst wäre ein Tablet in dieser Größe ohnehin nicht attraktiv, da bin ich mit meinem iPad schon besser versorgt.

Ist es nicht so, dass Amazon ein sehr eigenes Android anbietet? Also eines, mit dem der normale App Store gar nicht genutzt werden kann, sondern nur der Amazon eigene App Store. .
Ja, Amazon Tabletts/Handys haben ein durch Amazon angepasstes Android und können von Haus aus, nur den Amazon-Store nutzen. Wem das nicht stört ... weil man eh alles bei Amazon hat ☺

Binabik

New member
Ist es nicht so, dass Amazon ein sehr eigenes Android anbietet? Also eines, mit dem der normale App Store gar nicht genutzt werden kann, sondern nur der Amazon eigene App Store. Das wäre dann für ein No Go. Für mich selbst wäre ein Tablet in dieser Größe ohnehin nicht attraktiv, da bin ich mit meinem iPad schon besser versorgt.

Stimmt. Der PlayStore von Google funktioniert nicht. Von daher ist der Kindle Fire schon sehr auf das Amazon-Universum zugeschnitten.

Ohne Root kann man nur den Amazon App-Shop nutzen. Ob es den Aufwand allerdings lohnt, muss jeder selber entscheiden.

Sil

New member
Ich finde das Angebot schon sehr gut ☺

Muss mir aber auch die Frage stellen, was mir ein Siebenzöller neben meinem Note 8.0 bringt. Ich warte auch auf ein entsprechendes Angebot im 10 Zoll Bereich.

merja

New member
Wären wir nicht schon überversorgt... hätte ich zugeschlagen, aber schweren Herzens bin ich nicht, diese Geräte werden generell ja mit der Zeit immer schneller, besser und billiger also arbeitet die Zeit immer für Einen wenn man verzichtet ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Stimmt. Der PlayStore von Google funktioniert nicht. Von daher ist der Kindle Fire schon sehr auf das Amazon-Universum zugeschnitten.

Ohne Root kann man nur den Amazon App-Shop nutzen. Ob es den Aufwand allerdings lohnt, muss jeder selber entscheiden.

Ja das mit dem Rooten hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Ich bin aber mittlerweile zu dem Ergebnis für mich gelangt, dass es nicht meine Aufgabe als Kunde ist, die von mir gekaufte Hardware erst durch Roots oder sonstige Dinge in den Zustand zu versetzen, den ich haben möchte bzw. den das Gerät eigentlich von Haus aus haben sollte. Da nehme ich im ZWeifel dann lieber Abstand vom Kauf. Wenn Amazon meint, seine Tablet mit dieser Firmeware verkaufen zu können, dann mögen die das tun, aber eben nicht an mich. Android ist als Betriebssystem schon \"schlimm genug\", da muss man sich nicht noch die Amazon Variante antun. Ich beurteile das ganz subjektiv im Vergleich zum Betriebssystem, das Apple von seinen mobilen Endgeräten anbietet.

ebooker

New member
Android ist als Betriebssystem schon \"schlimm genug\", da muss man sich nicht noch die Amazon Variante antun. Ich beurteile das ganz subjektiv im Vergleich zum Betriebssystem, das Apple von seinen mobilen Endgeräten anbietet.

Naja Apples System ist nicht in in allem besser als Android. Android hat eindeutige Vorteile. Zudem bieten Android-Geräte das das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sage nicht nur ich sondern auch c't, Stiftung Warentest etc.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Naja Apples System ist nicht in in allem besser als Android. Android hat eindeutige Vorteile. Zudem bieten Android-Geräte das das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sage nicht nur ich sondern auch c\'t, Stiftung Warentest etc.

Gesendet mit meinem C64

Ich betätige mich nicht als Warentester und äußere deswegen lediglich meine ganz subjektive Ansicht. Das hatte ich auch in meinem Post deutlich gemacht.

Naja Apples System ist nicht in in allem besser als Android. Android hat eindeutige Vorteile. Zudem bieten Android-Geräte das das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Das sage nicht nur ich sondern auch c\'t, Stiftung Warentest etc.

Apple ist anders und war grundsätzlich deutlich teurer, mittlerweile gibt es aber ähnlich teurer Geräte von Android.
Ich glaube, nicht mehr lange, dann sind beide auf gleicher Wellenllänge.
So ähnlich wie Porsche und Mercedes ☺
Ich könne mir vorstellen, wer mehr Geld zur Verfügung hat, eben zu Apple greift. Soweit ich weiß, lässt sich Apple jedes Zubehör-Teilchen sehr teuer bezahlen ...

Ich habe von Anfang an ein Android Handy benutzt, weil es eben günstiger war. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr zu wechseln, auch weil ich sehr viele Google Services nutze.

JulesWDD

Active member
Ich wollte deiner subjektiven Ansicht, nur eine objektive Ansicht gegenüber stellen.

Gesendet mit meinem C64

Ob die von Dir verbreitete Ansicht \"objektiv\" ist, weiß ich nicht. Ich habe da immer ein wenig Zweifel, wenn da so Sachen stehen wie \"eindeutig\". Aber das ist für mich nicht entscheidend. Das Android Betriebssystem hat ja offenbar einige Nutzer. Mir gefällt es eben nicht, weswegen ich es auch nicht nutze.

Das Android Betriebssystem hat ja offenbar einige Nutzer. Mir gefällt es eben nicht, weswegen ich es auch nicht nutze.

Ich bin schon froh, kein iPhone testen zu dürfen 🙄
habe gehört, man werde dann schnell angefixt
:eek:
...
Mein Google-Konto könnte ich ja auf dem Apfelphone nicht nutzen .... (hoffentlich
:eek:
)

Oben