Schnäppchen: Kindle um 25 Euro! Nur heute, von 15-16 Uhr

alexbloggt

Blogger
Mich würden die Verkaufszahlen aus dieser Aktion interessieren. Werden sicher einige hundert bis tausend Geräte vekauft worden sein. Die Aktion war ja auf unzähligen Seiten bereits angekündigt. Hab auch einen bekommen, kam heute an und wird bei meinen Eltern seinen Einsatz finden. Hab ihn mal auf mein Konto registriert, dann können sie dank Prime jeden Monat ein Buch kostenlos ausleihen.
Ich selbst habe ja einen Kobo Touch, mit dem ich sehr zufrieden bin ☺

G

Gast

Guest
Mich wundert, dass der \\\"Vorrat\\\" offenbar ziemlich schnell erschöpft war. Der Basis-Kindle ist ja nun nicht gerade das Nonplusultra, was Reader angeht. Andere Reader wurden ja auch vorher schon für ähnliche Preise angeboten, ohne offenbar sofort ausverkauft worden zu sein.

Ob die Aktion überhaupt rechtlich einwandfrei war, ist noch eine andere Frage, da ja anscheinend im Vorfeld noch damit geworben wurde. Einige Lebensmitteldiscounter sollen ja in Deutschland in der Vergangenheit bereits gerichtlich dafür gerügt worden sein, mit einem zu knapp kalkulierten Kontingent Leute in ihre Filialen gelockt zu haben, dass dann bereits am selben Tag weg war. Das Urteil lautete dabei wohl, dass, wenn mit sowas Werbung gemacht wird, Leute auch eine realistische Chance haben müssen, das Angebot wahrzunehmen. Konkret hätte es wohl zumindest einen ganzen Vormittag lang verfügbar gewesen sein müssen oder so. Angewendet auf den Amazon-Fall, wo mit einem einstündigen Angebot geworben wird, dürfte ein dann tatsächlich nur 50-sekündiges Zeitfenster sicherlich den Schluss zulassen, dass man gar nicht genügend Geräte allokiert hatte, um eine solche Aktion starten zu dürfen.

ebooker

New member
.

Ob die Aktion überhaupt rechtlich einwandfrei war, ist noch eine andere Frage, da ja anscheinend im Vorfeld noch damit geworben wurde.

Es wurde aber nicht mit dem Kindle geworben sondern mit einem besonderen Angebot. Und der Preis stand vorher auch nicht fest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

JulesWDD

Active member
Es wurde aber nicht mit dem Kindle geworben sondern mit einem besonderen Angebot. Und der Preis stand vorher auch nicht fest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Als ich auf das Angebot aufmerksam wurde und die Amazon.de Seite besucht habe, ging es um den Kindle NT zum Preis von 25,00 Euro; also war mir jedenfalls schon klar, um was es ging und zu welchem Preis.

BlueONE4

New member
Wer sich vorher woanders informiert hat, wusste schon länger bescheid, was angeboten wird. Amazon hat auch groß damit der Geburtstagsaktion geworben. Denke mal es waren bestimmt Kindels im 5 stelligen Bereich. Wenn man allein in bestimmten \\\"schnäppchenblogs\\\" schaut, wird einem klar wieviele allein dort ein Kindle abgegriffen haben. Wer um 15 Uhr bei Start dabei war hat ja auch ohne probleme einen bekommen. Von daher alles OK bei der Aktion.

frostschutz

Linux-User
Bei den begehrten Aktionen muß man sich wirklich den (Funkuhr-)Wecker stellen, auf 2 Minuten vor Start, und dann drei Tabs mit der Sonderangebotseite offen haben (falls einer hängen bleibt), und dann bei einem den Warenkorb erwischen ... 🙄

Aber unbeleuchtete Reader habe ich eh schon zwei Stück. Da es solche Reader in letzter Zeit auch ständig in Abverkäufen gibt lohnt es sich auch kaum die gebraucht zu verkaufen...

JulesWDD

Active member
Bei den begehrten Aktionen muß man sich wirklich den (Funkuhr-)Wecker stellen, auf 2 Minuten vor Start, und dann drei Tabs mit der Sonderangebotseite offen haben (falls einer hängen bleibt), und dann bei einem den Warenkorb erwischen ... 🙄

Aber unbeleuchtete Reader habe ich eh schon zwei Stück. Da es solche Reader in letzter Zeit auch ständig in Abverkäufen gibt lohnt es sich auch kaum die gebraucht zu verkaufen...

Damit ich mir wegen so einer Aktion den - nicht vorhandenen - Funkwecker stelle, müsste schon eine deutlich größere Ersparnis winken, als die 24,00 Euro ...
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexbloggt

Blogger
Also ich kann nur sagen, dass ich von der Aktion im Vorfeld gelesen habe, ein paar Minuten vorm Start auf amazon gegenangen bin und direkt um 15:00Uhr nach meiner PC-Zeit aktualisiert hab. Das hat locker gereicht, dass ich noch einen Reader bekommen habe.

Oben