Schnäppchen: Tolino Shine für 60 Euro bei Tchibo

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wir vor wenigen Tagen berichtet, bietet Libri den Tolino Shine in Zusammenarbeit mit Tchibo seit heute im Online-Shop an. Der Preis des eBook Readers war zur damaligen Berichterstattung noch nicht bekannt - zumindest nicht offiziell. Nun wurde der Vorhang aber gelüftet und man darf sich auf einen besonders preiswerten Verkauf des Tolino-Geräts freuen. Für nur [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Jazzjunkee

New member
Handelt es sich hierbei um das alte Tolino Shine Modell oder um das neuere? Das wäre interessant zu erfahren. Weiß jemand diesbzgl etwas? Danke

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das wird nirgendwo erwähnt, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass es das neue ist. Bei bisherigen Aktionen (buch.de, buecher.de etc.) wurde das immer explizit angeführt, wenn es das alte Modell war.

Andy

New member
von Shine gibt es doch nur ein Modell?

Es gab einen Refresh des Gerätes, bei dem das neuere Pearl-Display mit Regal-Technik verbaut wurde. Diese verhindert Ghosting, auch wenn das Display seltener invertiert wird.
Im Gegensatz zum Vision 1 & 2 hat man beim Shine aber soweit ich weiß keinen Unterschied in der Gerätebezeichnung gemacht.

Der Prager

New member
Ich verstehe das nicht ganz mit dem Unterstützen. Ich kann mir bei Tchibo einen Ebook Reader kaufen, aber welchen stationären Buchhändler unterstütze ich damit - außer LIBRI ?

Meine Buchhandlung war früher Weiland, heißt nun Hugendubel. Seit der Übernahme durch Hugendubel fühle ich mich in den Laden nicht mehr wohl.
Gab es früher nette Buchhändler, man konnte sie persönlich per Mail kontaktieren und sie um Bestellungen bitten die man auf deren Homepage nicht fand, angenehmer Laden mit freundlicher Atmosphäre.

Leider alles Geschichte, heute ist die Beleuchtung düster wie das geringer gewordene Personal.Dazu noch oft unfähig wie unfreundlich geworden. Wollte mir Bücher und ein Schachspiel bestellen lassen was auf der Hugendubel Seite steht. Doch die Verkäuferin meinte gleich ich kann doch nicht einfach in den Laden kommen und verlangen sie solle Sachen von ihrer eigenen Homepage bestellen. Das geht doch nicht, ich solle zu Hause bestellen und mir die Sachen nach Hause liefern lassen....

Wahrscheinlich lügt Hugendubel.de wenn sie behaupten man kann sich die Waren in die Filiale liefern lassen.

Mein geliebter örtlicher Buchhandel ist tot. Nach der Erfahrung vor wenigen Tagen in HH-Altona hole ich mir zu 99% nur noch Ebooks und mal ein Comic Album im Bahnhofsbuchhandel . Der Bahnhofsbuchhandel, der mit den vielen Zeitungen, das werden bald unsere letzten Buchhandlungen sein...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Man kann einen Buchhändler als Partnershop wählen, bei dem die eBooks dann direkt am Gerät erworben werden können. Natürlich unterstützt man beim Kauf des Geräts erstmal Tchibo und Libri (wobei die Gewinnspanne bei 60 Euro wohl nur sehr klein ist), aber wenn man eBooks auch direkt am Gerät erwirbt, bei einer Buchhandlung die einen Partnershop bei Libri betreibt, dann unterstützt man diese mit jedem eBook-Kauft.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mit meiner Haus- und Hof-Buchhandlung bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Kompetenz ist vorhanden.

Die Kundenfreundlichkeit und der Service sind klasse.

Den PocketBook Ultra habe ich jetzt zum dritten und letzten Mal zurückgegeben und eine Wandlung eingeleitet. Zu keinen Zeitpunkt gab es irgendein Problem.

Auch mein Wunsch auf Aufnahme weiterer eBooks wurde umgehend an Libri weitergeleitet.

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
passionelibro, mal davon abgesehen, dass mir dieser Begriff sehr gut gefällt, zeige ich dadurch unter anderem auch meine Wertschätzung. Klar, könnte ich einfach
sagen, doch für mich klingt das lange nicht so schön wie »Haus- und Hofbuchhandlung«. 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nein Jules, zumindest bei mir geht der Trend nicht zum Zweitschatz. [emoji2]
Mein Schatz ist und bleibt mein einziger Schatz.

Aber deshalb ist Chalid trotzdem >ein< Schatz. [emoji41]

passionelibro

New member
passionelibro, mal davon abgesehen, dass mir dieser Begriff sehr gut gefällt, zeige ich dadurch unter anderem auch meine Wertschätzung. Klar, könnte ich einfach
sagen, doch für mich klingt das lange nicht so schön wie »Haus- und Hofbuchhandlung«. 😆

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde das super!
Da ich mich mit dem Buchhandel seit gut einem Jahr beschäftige, finde ich es sogar super. dass eBook-Leser Wert darauf legen, ihre lokalen Buchhandlungen zu unterstützen - und die Bezeichnung gefällt mir sehr gut
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde das super!
Ich habe Dich schon richtig verstanden, passionelibro. [emoji3]
Ich wollte allerdings gerne meine Beweggründe hierzu ein wenig näher erläutern.

Und seitdem mein Haus- und Hof-Buchhändler an den Libri-Shop angeschlossen ist, kaufe ich nur noch dort und bei beam.

Oben