Schnäppchen: Tolino Shine für 60 Euro bei Tchibo

Krimimimi

New member
Ja, bei sehr kleinen Kindern, die überwiegend Bilderbücher \"lesen\" stimme ich absolut zu. Ich dachte mehr an Kinder, die schon Bücher mit überwiegend Text selber lesen. Für 10 bis 12 jährige könnte es ein schönes Geschenk sein (allerdings ist für die Altersgruppe der Shine vom Aussehen her vielleicht zu bieder). Wenn ein 70€ Gerät kaputt geht, ist es nicht so tragisch.

ekelpaket

New member
Allerdings schläft er ja so "süß", das könnte manche Kidz schon wieder reizen 😆

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

cleo

Active member
ich fände es schöner, wenn kleinere Kinder noch Papierbücher lesen und lieben lernen. In die Technik Welt kommen die noch schneller als man denken kann.

Das sehe ich genauso,ich finde es wirklich schlimm das kleine Kinder gar nicht mehr wissen was eine Schnitzeljagd in der freien Natur ist.
Sie komme mit der virtuellen Welt noch früh genug in Kontakt.:eek:

Buchsammler

New member
Ich hätte fast den Tolino bei Tschibo bestellt. Aber da ich von Kobo, bisher, überzeugt bin möchte ich mir nächstes Jahr doch lieber einen Kobo mit Licht anschaffen. Da reicht mir schon ein einfacher, ich will ja nur lesen.

Ich hätte fast den Tolino bei Tschibo bestellt. Aber da ich von Kobo, bisher, überzeugt bin möchte ich mir nächstes Jahr doch lieber einen Kobo mit Licht anschaffen. Da reicht mir schon ein einfacher, ich will ja nur lesen.

Soweit ich gelesen habe, hat der Tolino aber eine Lampe ... oder habe ich mich verlesen?

cleo

Active member

Eine weise Entscheidung,ich persönlich würde mir immer wieder einen Kobo holen.
Lieäugle nächstes Jahr mit einem Kobo Aura H2O,ist zwar sehr teuer hat aber ein größeres Display.

passionelibro

New member
Das sehe ich genauso,ich finde es wirklich schlimm das kleine Kinder gar nicht mehr wissen was eine Schnitzeljagd in der freien Natur ist.
Sie komme mit der virtuellen Welt noch früh genug in Kontakt.:eek:

Ja, die virtuelle Welt holt sie sehr schnell ein - wenn ich manchmal so Miniknirpse mit Riesensmartphone sehe (die Knirpse sind noch in der Grundschule) und sie dazu sprechen höre, kriege ich das Grausen
:eek:

Man sollte versuchen, ihnen wenigstens auch noch die \"alte\" Welt zu zeigen, damit sie einen Vergleich haben und sich später selber ein Bild machen können.

Lieäugle nächstes Jahr mit einem Kobo Aura H2O,ist zwar sehr teuer hat aber ein größeres Display.

Ja, das größere Display würde mich auch sehr reizen, auch der Rest stimmt ja - das Ding ist beleuchtet und kann baden
:cool:
Vielleicht bekommt es noch einen Außenboardmotor mit \"Standfunktion\" im Wasser - so dass es quasi schwebt und man den Reader nicht in der Hand halten muss
:eek:
Oder einen Beamer, damit der Text an die Wand vom Badezimmer .... ups ich schweife ab
:confused:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und einen 15% Gutschein für den nächsten Einkauf bei Tchibo.de erhalten!
Kann man mit dem Tolino kombinieren

Der Rabattcode gilt vom 20.11.2014 bis zum 07.12.2014 auf tchibo einzulösen. Der Rabatt wird vom Endpreis abgezogen und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Er gilt nicht für Reisen, Mobilfunk, Blumen, Energie, Partner-Aktionen, Mein Privat Kaffee, Cafissimo PICCO und Kapselsortiment sowie Geschenkkarten.

Die Teilnahmemöglichkeit an der genannten Aktion endet mit Ablauf des 07.12.2014.

Pro Person ist nur ein Rabattgutschein möglich. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Der Rutschland, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und aktuell noch keinen NIVEA Newsletter erhalten.

Pro E-Mail-Adresse ist nur eine Teilnahme möglich.

Mit dem 15% Gutschein von Nivea mit Tolino: 59,46EUR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member

Leuchtreader von Kobo gibt es folgende: Kobo Kobo Glo, Kobo Aura, Kobo Aura HD und Kobo Aura H2O.
Die beiden ersten wären die günstigsten. Da es den Kobo Aura teilweise für das gleiche Geld gibt wie den Glo (z.Z. 100 € bei Conrad) würde ich den nehmen. Da würde ich gar nicht mehr lange warten, denn er ist ja nicht viel teurer als der Tolino von Tchibo.

Krimimimi

New member
Soweit ich gelesen habe, hat der Tolino aber eine Lampe ... oder habe ich mich verlesen?
Sogar eine eingebaute.
Aber was nützt es, wenn man eigentlich einen Kobo möchte?
Der Vorteil wäre, dass man sich gar nicht groß mit der Bedienung umstellen muss, wenn man bereits einen Kobo hatte. Außerdem finde ich die Kobos optisch ansprechender.

Sogar eine eingebaute.
Aber was nützt es, wenn man eigentlich einen Kobo möchte?
Klar, wenn man einen Kobo möchte!
Aber für Neu-eBook-Leser ein extrem günstiger Einstieg. Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Reader zu einem passt - kann man kaum was falsch machen. Kann man auch gut weiter verschenken.

Krimimimi

New member
Klar, wenn man einen Kobo möchte!
Aber für Neu-eBook-Leser ein extrem günstiger Einstieg. Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Reader zu einem passt - kann man kaum was falsch machen. Kann man auch gut weiter verschenken.

Ich hab ja auch auf den Beitrag von Buchsammler geantwortet und diesen zitiert. Dieser möchte lieber einen Kobo.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass der Tolino für 60 oder 70€ (ohne Newsletter) kein schlechter Deal ist.
PS: Danke für den Link mit dem Nivea- Newletter. So können die Leute, die bereits den Tchibo- Newsletter haben, auch noch in den Genuss eines Rabattes kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchsammler

New member
Natürlich ist der Tolino Shine ein Klasse Gerät, hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben.

Nun habe ich einen Kobo Touch und möchte halt einen mit Licht. Meinem Mann würde ich gerne meinen Touch weitergeben. Vielleicht hat er dann auch wieder Spaß am Bücherlesen 😉
Wie Krimimimi schon schrieb, für mich wäre es einfacher wenn ich beide Geräte \"betreue\" 😉

Danke für den Tipp mit dem Aura, den hatte ich auch schon im Blick. Da ich jetzt wieder Unterwegs bin werde ich mich leider erst im neuen Jahr darum kümmern können. ☹

passionelibro

New member
Falls es noch jemanden interessiert, gibt es den Tolino Shine bei Tchibo bis heute Abend um 24 Uhr mit einem Rabatt von 15% zu kaufen.

Dafür einfach diesen Gutscheincode eingeben:

NIKOLAUS14

Ich bin auch noch hin- und hergerissen, aber jetzt gehen wir eist einmal auf den Weihnachtsmarkt und vielleicht - nach ein oder zwei Glühweinen - fällt mir die Entscheidung einfacher :D:D

Underberger

New member
Angebot scheint leider vergriffen zu sein. Wollte eigentlich zuschlagen weil mir der Shine für den Anfang gereicht hätte. Glaubt ihr das Angebot wird nochmal verlängert?

passionelibro

New member
Angebot scheint leider vergriffen zu sein. Wollte eigentlich zuschlagen weil mir der Shine für den Anfang gereicht hätte. Glaubt ihr das Angebot wird nochmal verlängert?

Stimmt, gestern nachmittag war es aber noch verfügbar ...

Unter dem Thread Angebote und Schnäppchen hatte auch jemand mal gepostet, dass man in Kombination mit dem Focus einen Tolino Shine bekommt, man muss nur an das rechtzeitige Kündigen des Abonnements denken, falls man die Zeitschrift nicht weiterlesen möchte 🙄

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielleicht ist dieses Angebot für Dich interessant?

Oben