Schnäppchen: Tolino Tab 8 bei Thalia für nur 149 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen haben wir davon berichtet, wie Weltbild den Preis des aktuell einzigen Tolino Tablets um 30 Euro gesenkt hat und damit aus einem ohnehin guten Angebot ein noch besseres gemacht hat. Nun folgt Thalia und unterbietet den anderen Tolino-Partner nochmals: Das Tolino Tab 8 kostet dort ab sofort nur 149 Euro und ist [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Diesen Preis bietet nicht nur Thalia an. Bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler
gibt es dieses Tablet online wie auch vor Ort für den gleichen Preis. Es wurde in der Mail, die ich bekommen habe, als Aktionsangebot zur Leipziger Messe ausgeschrieben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die anderen Tolino-Partner nachziehen werden.

Allmählich ein angemessener Preis für das Ding. Die 99,- Euro, die das Fire HDX 7 zwischenzeitlich mal gekostet hat, sind aber noch zu unterbieten.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Bei einem eReader-Anbieter/Spezialisten mag ich mir kein \"eigenes\" Tablett kaufen, da würde ich sogar ein Aldi Tablett vorziehen
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei einem eReader-Anbieter/Spezialisten mag ich mir kein \"eigenes\" Tablett kaufen, da würde ich sogar ein Aldi Tablett vorziehen
Wieso denn das? Diese Tablets müssen doch nicht zwangsläufig schlechter sein als andere. Gefertigt werden sie meistens sowieso in der gleichen Gegend. 🙄

Derartig pauschale Aussage würde ich nicht machen. Es kommt meiner Ansicht nach immer darauf an, was man haben und wofür man ein Gerät benutzen will.

Ende letzten Jahres habe ich mir das
gekauft und bin davon nach wie vor begeistert von diesem Tablet. Es bietet mir all das, was ich will und wofür ich es verwende. Zudem hat es ein gutes Display und ist flott in der Bedienung.

Skeeve

Member

Warum? Erzähl mal. Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich mir das Teil zulegen soll. Nachdem meine Frau jetzt ein iPad Mini 3 hat und sich beschwert, daß sie es kaum nutzen kann weil der Rest der Familie damit rumspielt, könnte mir das Tab 8 vielleicht als günstige Alternative gefallen.

Der Prager

New member
Es nutzt Android 4.4 und man kann damit kaum eine separate Micro SD Karte verwenden. Für mich interessanter wäre genau dieses Tablet mit Windows 10, gesicherten Updates und vollem Zugriff auf die Micro SD Karte.Vielleicht eine Aussicht auf das kommende Modell zum Weihnachtsfest ?

Skeeve

Member
Es nutzt Android 4.4 und man kann damit kaum eine separate Micro SD Karte verwenden.
Okay.... Da habe ich gerade mal nachgelesen und das \"Problem\" tauchte vor einem Jahr(?) auf und sollte eigentlich keines mehr sein, oder?

Für mich interessanter wäre genau dieses Tablet mit Windows 10,
So unterschiedlich können Meinungen sein 😉 Wäre WindOS drauf, würde ich gar nicht erst überlegen, ob ich\'s mir zulege. Es wäre direkt indiskutabel. 😆

Der Prager

New member
Ich habe hier ein Asus Memo Pad 176 mit Android 4.4.2 Der kleine Speicher vom Tablet ist schon fast randvoll weil man die Apps oder z.B. offline Landkarten nicht auf der Micro SD Karte speichern darf. Habe es nicht getestet, aber angeblich soll der Zugang zur Micro SD ab Android 5.x wieder eingeschränkt möglich sein.

Mit Windows 10 hat man vollen Zugriff auf seine Micro SD Karte. Lieben tue ich als Linux User Windows nicht. Mag aber die Bevormundung und Kontrolle von Google nicht.

Skeeve

Member
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit der Karte doch ein Sicherheitsfeature. Ich find\'s schon okay, daß eine App nur in ihrem Bereich speichern darf und nicht in den Bereichen anderer Apps Schindluder treiben kann. Es ist doch \"nur\" eine Sache der APP-Entwickler, ihrer App das richtige Verhalten beizubringen. Wenn ich das richtig verstehe, sollte es dann kein Problem sein, auch auf der SD Karte beliebig viel an Daten abzulegen. Deine APPs sind wahrscheinlich nur noch nicht darauf ausgelegt.

Ignatia

Member
Heute in unserem nächsten Media Markt gesehen das sie dort den Tolino Shine für 88€ anbieten.

Dann mal auf der HP von dem Laden gesehen und auch den Preis gefunden:

Eigentlich ein gutes Angebot oder?

Sandra

Skeeve

Member
Ich habe mein tab 8 heute zurückgegeben. An sich war das Gerät ganz in Ordnung, nur war ich der Meinung, und das hatte man mir auch hier bei thalia so gesagt, daß man die Hotspots der Telekom nutzen können. Dem ist aber leider nicht so.

Rys

New member
Ich habe mein tab 8 heute zurückgegeben. An sich war das Gerät ganz in Ordnung, nur war ich der Meinung, und das hatte man mir auch hier bei thalia so gesagt, daß man die Hotspots der Telekom nutzen können. Dem ist aber leider nicht so.
Das ist schade.
Die Nutzbarkeit der Telekom-Hotspots fand ich schon bei den eInk-Tolinos reizvoll und bei einem Tablet hätte man diesen Vorteil natürlich nochmal deutlich besser verwenden können - was vermutlich dann auch der Grund ist, warum es sie es bei den Tablets nicht erlauben 😉

Skeeve

Member
Das ist schade.
Die Nutzbarkeit der Telekom-Hotspots fand ich schon bei den eInk-Tolinos reizvoll und bei einem Tablet hätte man diesen Vorteil natürlich nochmal deutlich besser verwenden können - was vermutlich dann auch der Grund ist, warum es sie es bei den Tablets nicht erlauben 😉

Das Merkwürdige ist: Die freundliche Mitarbeiterin bei thalia hier im Ort schwört Stein & Bein, daß sie das auf ihrem tab.8 nutzt.

Oben