Schnee Fotos

Laut dem Blätterwald (früher Zeitungen) und verschiedener online Medien, haben wir jetzt nicht nur Winter 🙄, nein - es ist sogar Schnee angekündigt.
:eek:
und zwar heftige 10 cm! Ich könnte fassungslos werden, aber ich verzichte darauf.
(Früher - so damals
:cool:
, gab es Schnee im Winter wohl häufiger und durchaus schlimmer)

Schnee - Kälte und Wind sind für Morgen angekündigt ...

Am Samstag kommt der Winter in der Südwesthälfte mit aller Macht.
Verbreitet sind über 10 Zentimeter Neuschnee zu erwarten, im Bergland auch mehr. Schneeverwehungen können zudem den Verkehr beeinträchtigen ==> sagt WetterOnline

Gut, ich weiß jetzt nicht wirklich warum man wegen Schnee so ein Aufsehen erregen will - vielleicht weil eine Wetter-Seite so etwas gerne und oft hervorheben mag 😆

Hier in NRW
- bin ich schon gespannt, ob es schneien wird. Es hat sich schon deutlich in den letzten zwei Tagen hier abgekühlt. Ich friere gefühlt (so sagt man das doch heute auf modern).
Sonntag soll es sogar -10 ° werden - \"wir\" erinnern uns kurz, aktuelle Jahreszeit ist WINTER ... Da sollte man meinen, dass es da durchaus kalt werden könnte.

Obwohl ich leider weiß, dass hier die örtlichen Stadtwerke, bei 1 cm Schnee auf der Strasse, ihren Busbetrieb einstellen. Die Busfahrer scheinen Schnee in dieser Gegend nicht mehr gewöhnt zu sein und sind auch nicht trainiert in einem zarten Schneebelag ihren Bus zu bewegen 🙄

Hier im Forum, gibt es ja Nutzer, die in den unterschiedlichsten Gegenden leben oder sich aufhalten - sogar im Ausland.
Wie wäre es denn, wenn ihr mal in den nächsten Tagen, schnell ein Handy - Foto mit dem besagten Schnee schießt und ein paar Infos dazugebt? (Vielleicht cm Angabe des Schneefalls auf dem Boden + Temperatur Angabe) So eine Art kleine allesebook Foto-Schnee-Runde?!
Ich freue mich schon etwas, wenn ich Morgen den Gehsteig vom Schnee befreien darf! Aber nur, wenn es kein Matsch-Schnee ist
:confused:

Her mit den Schnee-Fotos! Bittööööööööööööööööööööööö 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Obwohl ich leider weiß, dass hier die örtlichen Stadtwerke, bei 1 cm Schnee auf der Strasse, ihren Busbetrieb einstellen. Die Busfahrer scheinen Schnee in dieser Gegend nicht mehr gewöhnt zu sein und sind auch nicht trainiert in einem zarten Schneebelag ihren Bus zu bewegen 🙄
Ab EINEM cm? Die haben wohl einen totalen Sockenschuss. [emoji35] Obwohl es hier ja auch nicht viel besser ist. Kaum liegen 3 cm Schnee nebeneinander, können die Leute nicht mehr Auto fahren. [emoji57]

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da sind wir in meiner Heimatstadt Lüdenscheid auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren - und das war absolut geil. [emoji2]

Saarbrücken liegt zwar im Südwesten, an Schnee glaube ich jedoch nicht so wirklich, obwohl es auch hier kälter werden soll. Sollte es mehr als 5 mm Schnee im Quadrat geben, schieße ich auch ein paar Fotos.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

JulesWDD

Active member
Dresden

Es hat über Nacht geschneit und auch über den Tag ein wenig ... insgesamt circa 10 cm ... wow ... es ist Winter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dresden
Es hat über Nacht geschneit und auch über den Tag ein wenig ... insgesamt circa 10 cm ... wow ... es ist Winter ...
Normalerweise würde ich Dich ja beneiden, da ich ein Winterkind bin und den Schnee liebe. Doch momentan verzichte ich gerne solange darauf, bis meine alte Standfestigkeit wieder weitgehend hergestellt ist. [emoji6]

cleo

Active member
Dresden

Bei uns ist strahlender Sonnenschein 2° Plus.
Ich kann jetzt nach Weihnachten auf Schnee verzichten, ist bei uns so wieso nur Schneematch wenn es schneit

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
2014-12-27_aus-dem-Schlafzimmerfestern-fotografiert_01.jpg

Hier in Saarbrücken hat es über Nacht ein wenig geschneit und es schneit immer noch. Allerdings ist dieses weiße Etwas ziemlich pappig und wenn die Temperaturen, wie angekündigt, wieder raufgehen, wird er wohl nicht lange liegenbleiben.

Mein Schatz hat sich riesig gefreut, als ich ihn heute morgen früher geweckt habe, damit er vor der Arbeit noch Schnee schippt (wir haben die große Hausordnung und sind somit dran).
:mad:

Normalerweise liebe ich Schnee - kann gar nicht genug davon bekommen, aber augenblicklich würde ich - wie bereits gesagt - lieber darauf verzichten.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
vom frühmorgendlichen Schnee.

Ergänzung:
Habe gerade noch zwei Bilder aus der geöffneten Wohnzimmertüre heraus geschossen und mit eingestellt.

Guten Morgen SchneebeobachterInnen ... ☺

Hier schneit es - seit kurzem - auch ... bin gespannt, wie lange und wie viel
Es ist auch sehr windig!

Was ich bis jetzt aus dem Fenster so sehe, ist es oder wird es recht matschig, allerdings ist für diese Gegend (Bergisches Land) eine Unwetterwarnung herausgegeben worden.
Ich guckte deshalb heute ab und an mal auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes nach - ich mag die Karte, in der rechten Spalte

Foto von heute früh aus dem Fenster, gegen 7:30.
schnee_27.12.2014_7.30_uhr.jpg

Martina: verständlicherweise - da hätte ich auch lieber keinen Schnee oder ähnlich rutschiges!
Blondi: Ich freue mich schon auf das Frühjahr - meine liebste Jahreszeit!
@JulesHDD Wow, in Dresden sind das sehr ansprechend aus.

Jetzt muss mir bitte noch jemand verraten, wie ich den Dropbox Link hier als Foto rein bekomme 🙄 Weil es dann viel schöner aussieht!
Martina: Danke, hat funktioniert :), nur schade, dass man den Link nicht einfach im Editor mit Grafik-Einfügen hier rein packen kann u. selber Handanlegen muss - aber dennoch sieht es so ja viel schöner aus

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Jetzt muss mir bitte noch jemand verraten, wie ich den Dropbox Link hier als Foto rein bekomme 🙄 Weil es dann viel schöner aussieht!
Das ist ganz einfach.
Die Zeichen hinten nach dem .jpg löschen, also diese ?dl=0 kommen weg.
Statt vorne dem www schreibst du dl.
Das war es schon. ☺

Das Ganze heißt dann:

https://dl.dropbox.com/s/txommx28uhvqp9s/schnee_27.12.2014_7.30_uhr.jpg

schnee_27.12.2014_7.30_uhr.jpg

ekelpaket

New member
Hier der Stand von 08:30 Uhr heute morgen aus meinem Fenster raus und es ist weiter am schneien. Eigentlich müsste ich arbeiten gehen, ich weiß nur noch nicht genau wie ich hier wegkommen soll 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier der Stand von 08:30 Uhr heute morgen aus meinem Fenster raus und es ist weiter am schneien. Eigentlich müsste ich arbeiten gehen, ich weiß nur noch nicht genau wie ich hier wegkommen soll 🙄
Es sieht wunderschön aus, doch wenn man zur Arbeit muss, ist es natürlich sehr unpraktisch.

Hier hat es jetzt zum Glück aufgehört. Drei Mal schippen reicht auch - erst mein Schatz, dann ein lieber Nachbar und als letztes ich. Vorhin habe ich dann noch etwas gestreut, nachdem unser Vermieter uns das Streuzeugs gebracht hat.

Von mir aus braucht es jetzt, wenn überhaupt, erst ab Montag wieder zu schneien, dann haben wir wenigstens keinen Schneedienst mehr. [emoji12]

ekelpaket

New member
Ich habe meinen Chef angerufen, brauche zum Glück nicht zu kommen. Wenn was ist kann er anrufen.
Hier meine beiden Süßen im Schnee. Für die arme Coco ist das nicht wirklich was :eek:. Sie bräuchte einen Schneeanzug 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe meinen Chef angerufen, brauche zum Glück nicht zu kommen. Wenn was ist kann er anrufen.
Das ist doch mal ein netter Chef. Ich halte Dir die Daumen, dass er nicht anruft.

Hier meine beiden Süßen im Schnee. Für die arme Coco ist das nicht wirklich was :eek:. Sie bräuchte einen Schneeanzug 🙄
Die Vierbeiner, die mein Ex-Ex und ich früher hatten, haben Schnee geliebt und waren dann immer außer Rand und Band. Besonders Blacky (Dobermann-Rottweiler-Labrador-Mix) und Kessy (unsere kleinste Katze - und zäh wie Leder) konnten sich stundenlang im Schnee amüsieren. [emoji2]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier bei uns in Saarbrücken hatte es ja bereits gestern Vormittag aufgehört zu schneien. Das meiste ist dann auch sehr schnell wieder weggetaut. Gegen Mittag und am frühen Nachmittag hatten wir noch etwas Schnee-Regen.

Lediglich die Dächter und einige Autos, die die Besitzer gestern nicht bewegt haben, sind heute Morgen noch etwas gepudert.
Die Gehsteige sind dort, wo gestern nicht geschippt worden und nicht alles weggetaut ist, ziemlich vereist, da wir seit gestern am späteren Abend Minusgrade haben. Solche asozialen und rücksichtslosen Leute könnte ich regelmäßig gegen die Wand klatschen.
:mad:

Auf unserer Terrasse liegt ebenfalls noch eine schöne Schicht Puderzucker. Im Gegensatz zu gestern fühlt sich der Schnee heute auch richtig gut an.

2014-12-28_nur-noch-Puderzucker-auf-der-Terrasse_02.jpg

Bei uns hat es gestern Abend schon wieder mit dem Schneien aufgehört. Die Hauptstraßen sind frei. Ansonsten ist es heftig kalt geworden und ja, es friert - es ist teilweise sehr glatt - Das Problem mit den nicht befreiten Fußwegen - gibt es wohl überall. Parkflächen und Dächer/ sind weiß, ich schätze so ungefähr 10 cm.

Bedauerlicherweise war der Schnee gestern sehr nass, wer da sein Auto nicht befreit hat, fand heute Morgen ein Auto am Eisstiel ;-). Gestern Abend gingen die Temperaturen in den Keller.

Mein Gefühl ist, wir sind vom Schneetief Hiltrud doch nicht so, wie angekündigt, erwischt worden - zum Glück!
Hier ist aber auch keine wirkliche Schneegegend - wirklich viel Schnee (mit heftigem Chaos) gibt es nur alle x Jahre mal.
Hier gibt es weitere Schnee-Fotos und Infos:

Bin gespannt, ob es noch mal schneien wird. Freue mich sehnsüchtig auf den Frühling

ekelpaket

New member
Das ist doch mal ein netter Chef. Ich halte Dir die Daumen, dass er nicht anruft.
Er hat zum Glück nicht mehr angerufen 😆

Die Vierbeiner, die mein Ex-Ex und ich früher hatten, haben Schnee geliebt und waren dann immer außer Rand und Band. Besonders Blacky (Dobermann-Rottweiler-Labrador-Mix) und Kessy (unsere kleinste Katze - und zäh wie Leder) konnten sich stundenlang im Schnee amüsieren. [emoji2]

Der Kleinen gefällt der Schnee auch sehr gut. Das Problem ist nur das gestern der Schnee an ihren Beinen schöne Klumpen gebildet haben. War schon lustig, wie sie dann versucht hat mit diesen Schneeklumpen zu laufen
. Zu Hause mussten wir sie dann erst mal in die Wanne setzen um die Klumpen abzubrausen
:confused:
. Heute ist der Schnee schön gefroren und er bleibt nicht mehr so an ihr hängen.

Und hier noch ein Bild von gestern Abend

Oben