Schnee Fotos

bücherfan

New member
Ich gebe dir Recht, Martina.
Langsam reicht es und jetzt könnte es bald frühlingshafter werden.
Schnee ist ja ganz schön, aber jetzt braucht man den Winter auch nicht mehr, finde ich.
Aber trotzdem ein schönes Foto! ☺

Blondi

Bökerworm
So langsam reicht es mit diesem Sauwetter.
Ich finde es gut, dieses (Lese)-Wetter. 😆 So kann ich auch weitergin meinem zweiten Hobby, das Bauen mit Lego-Technic, mit ruhigem Gewissen nachgehen. Die Gartenarbeit und der Aufenthalt in der freuen Natur laufen ja nicht davon! Und, da sich die Niegerschlagsmenge im Jahresmittel ausgleicht, dürfen wir mit einem trockenen Sommer 2016 rechnen.
:cool:

Minigini

Active member
Das letzte Wochenende - einschließlich Montag war zwar kalt aber sonnig. Seit Dienstag regnet es hier nur noch. Ich mag schon überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen und unser Hund sieht mich auch immer ganz vorwurfsvoll an wenn ich ihn vor die Türe schleife. Kann jemand mal bitte das Wasser abdrehen? ☹

Tmshopser

New member
Das letzte Wochenende - einschließlich Montag war zwar kalt aber sonnig. Seit Dienstag regnet es hier nur noch. Ich mag schon überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen und unser Hund sieht mich auch immer ganz vorwurfsvoll an wenn ich ihn vor die Türe schleife. Kann jemand mal bitte das Wasser abdrehen? ☹

Da haben wir keinen Zugang zu. Petrus scheint die Putzfrau unter Mindestlohn zu beschäftigen so das sie ständig streikt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Von heute am frühen Morgen bis zum späten Mittag hat es bei uns in Saarbrücken geschneit. Es war ein ausgesprochen nasser Schnee.

Und obwohl mittlerweile fast alles wieder weggetaut ist - okay, auf unserer Terrasse liegt noch ein bisschen diesen weißen Etwas - gab es heute mal wieder ein Verkehrschaos par excellence.

Nicht nur in den höher gelegenen Gebieten fuhren keine Busse mehr, auch in der Stadt ging zeitweise gar nichts mehr. Ich frage mich, wie die Busfahrer das in Gegenden machen, in denen im Winter im Schnitt ein halber Meter Schnee und mehr liegt.

Nachstehend ein paar Fotos aus dem Küchenfester meiner Nachbarin über uns (die ersten beiden), der Küchentüre zu unserer Terrasse sowie dem Schlafzimmerfenster heraus geknippst (morgens und mittags):
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Rys

New member
Hab die Saarbrückener Weißheit gerade in den Nachrichten gesehen 😉

Bei uns sind heut vormittag auch ein paar Flöckchen durch die Luft geschwebt - aber wirklich nur ganz zart und wenig, liegengeblieben ist nix.

Oben