Schutzhülle für eure Lieblinge

mosusHülle

New member
Ich würde gerne einmal auf die sleep Funktion eingehen.....
In den meisten Geräten ist eine Art Magnetschalter verbaut. Sobald ein anderer Magnet in die nähe kommt, wird der \"Schalter\" aktiv und das Gerät geht in den Ruhemodus. Sobald die Hülle geöffnet wird und der Magnet sich entfernt, startet der Reader automatisch so das kein Knopf gedrückt werden muss. Sehr praktisch..... Solche Magnete verarbeite ich in meinen Hüllen die exakt diesen Punkt treffen. Selbstverständlich wird alles von mir in feinster Handarbeit gemacht.....egal ob die Kundenservice, die Herstellung oder der Versand..... Jede Hülle wird sehr sauber verarbeitet und dadurch kann ich auch mich darauf verlassen das sie strapazen mitmacht. Sie sind abwaschbar und pflegeleicht und sehen super aus da für jeden etwas dabei ist.

Ich werde ab heute Abend mit dem Weihnachtsangebot anfangen und 15% Rabatt geben. Auf meiner Homepage unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder auf Facebook unter \"die mosusHülle\" könnt ihr mehr Kunden Feedbacks lesen und euch nochmal ein Bild machen. Über Gästebuch einträge und Freundschaften auf Facebook freue ich mich natürlich sehr;)

Bei mir steht der Spaß an den Hüllen im Vordergrund. Ich mache es nicht Hauptberuflich, sondern für glückliche Kunden die eine saubere Handarbeit bekommen soll für ihr Geld.:)

Deine Hüllen gefallen mir wirklich gut. Nur die Sperrigkeit des Shops hat mich bislang von einer Bestellung abgehalten. Um sich alle Optionen und Designs anschauen zu können, muß man sich schon mal einen halben Tag frei nehmen. 😉 Aber vielleicht mag der Laden auch Opera einfach nicht...

gerlisa

New member
Finde deine Hüllen sehr ansprechend. vor allem die mit den Zeitungsaufdrucken finde ich toll. Vielleicht kommen wir ja bald mal ins Geschäft, meine Tochter braucht eh eine neue 😉

Marrella

Fossil
Bin auch neugierig geworden und habe mir eben ein paar Hüllen angeschaut: einfach toll sehen die aus. Ich bin zwar mit insgesamt mit meiner Tuff Luv-Hülle zufrieden, vermisse aber inzwischen doch die Wake/Sleep-Funktion.

Mir gefällt die neue Mosus-Hülle \"Variationen\" besonders gut. Die Zeitungsdesigns sehen aber auch interessant aus.

mosusHülle

New member
Wenn ihr noch fragen habt, oder ihr euch einfach mal melden wollt, könnt ihr mir auch per Mail an:

schreiben. Da könnt ihr auch gerne bestellen wenn euch DaWanda zu unübersichtlich ist. Ich werde mein bestes geben und was passendes finden. Alternativ habe ich auch schon T-shirts verarbeitet..... Falls nicht zu finden ist. Gerne nehme ich auch euren Stoff zum verarbeiten.
:cool:
😉

Moin zusammen,

nach dem Posting von Christian hier, habe ich neulich solch eine Hülle für meinen H2O bei ihm bestellt. Allerdings nicht unter Verwendung des Shops, den ich als sehr sperrig und langsam empfinde, sondern direkt per Email. und schon wenige Tage nach dem freundlichen Mail-Kontakt lag das gute Stück in meinem Briefkasten.

Optik und Haptik sind in meinen Augen und Händen sehr ansprechend und wertig. Wirklich gute (Hand-) Arbeit. Die transparenten Innen-Bänder sind zum Glück nur wenig flexibel und halten den Reader bombenfest auf seinem Untergrund. Kaum ein Unterschied zur Orginalhülle. Auch der Buchrücken ist äußerst stabil. Die coolen Buchecken aus schwarzem Metall verhindern Abstoßungen und berühren nirgendwo die empfindliche Oberfläche des Kobo.

Das flache Verschlußband sieht nicht nur schick aus, es ist auch notwendig, um den Reader schlafen zu legen. Denn nur, wenn das Band umgelegt ist, kommt der Magnet der Hülle nahe genug an den H2O heran, um diesen auszuschalten.

Und hier kommen wir dann auch zum einzigen Problem: Wenn man die Frontseite der Hülle komplett nach hinten umklappt, wird der Reader ebenfalls ausgeschaltet. (Siehe letztes Bild). Beim Einhand-Betrieb sollte man also besser einen Finger zwischen Rückseite und umgeklappter Vorderseite platzieren, damit dies nicht passiert. Die Hülle läßt sich aber auch ohne Magneten bestellen, was das Problem natürlich ebenfalls löst.

Fazit: Wenn ich Amazon-Sterne vergeben sollte, wären es vier von fünf. Das mit dem ungewollten Abschschalten ist zwar schade, wird aber wahrscheinlich nur diejenigen stören, die unbedingt in der erwähnten Haltung lesen wollen und nicht auf die Wakeup-Funktion verzichten können. Alle anderen bekommen von Christian eine sehr individuelle, handgearbeitete Hülle, die den Reader rutschfest hält und schützt.

[align='center']
[/align]Kobo_Mosus_2.jpgKobo_Mosus_3.jpgKobo_Mosus_4.jpgKobo_Mosus_5.jpg

Anhänge

• Kobo_Mosus_1.jpg
    Kobo_Mosus_1.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 21

Marrella

Fossil
Meine Mosus-Hülle ist gestern ebenfalls angekommen. Was den Shop angeht, stimme ich Christoph zu. Nicht nur sperrig und unübersichtlich, sondern auch etwas sehr \"einnehmend\", wie ich finde (damit meine ich daWanda). Ich war nicht begeistert, dass man bei der Registrierung quasi gezwungen wird, den daWanda-Newsletter zu abonnieren (der eigentlich aus ca. 10 Newslettern besteht, von denen einer täglich verschickt wird). Also am besten gleich im Profil deaktivieren. Aber das nur nebenbei.

Die Hülle ziert meinen Kindle Paperwhite 2, der jetzt wie ein kleines Notizbuch aussieht. Sehr schick. Die Sleep/Wake-Funktion funktioniert einwandfrei, soweit ich das bisher feststellen konnte. Ich klappe die Hülle nicht komplett nach hinten um (dazu finde ich den Buchrücken etwas zu steif), sondern halte den Kindle aufgeklappt wie ein Buch, ähnlich wie meinen alten Sony, der auch in einer Buchhülle steckt, die sich nicht komplett nach hinten umklappen lässt.

Die Hülle ist schön verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Und wenn man im Hinterkopf behält, wie schwierig es ist, heutzutage ein in Deutschland handgearbeitetes Produkt zu einem wirklich erschwinglichen Preis zu erwerben, kann man so eine Hülle jedem empfehlen, der einmal etwas anderes möchte als Ware aus Fernost.

Anhänge

• mosus_neu03.jpg
    mosus_neu03.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 21
  • mosus_neu02.jpg
    mosus_neu02.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 25
  • mosus_neu01.jpg
    mosus_neu01.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 16

Neyasha

New member
Meine Mosus-Hülle ist gestern ebenfalls angekommen. Was den Shop angeht, stimme ich Christoph zu. Nicht nur sperrig und unübersichtlich, sondern auch etwas sehr \"einnehmend\", wie ich finde (damit meine ich daWanda). Ich war nicht begeistert, dass man bei der Registrierung quasi gezwungen wird, den daWanda-Newsletter zu abonnieren (der eigentlich aus ca. 10 Newslettern besteht, von denen einer täglich verschickt wird). Also am besten gleich im Profil deaktivieren. Aber das nur nebenbei.
Huch, ich hab den nie aktiv in meinem Profil deaktiviert und trotzdem noch kein einziges Mal einen Newsletter bekommen. Aber vielleicht war der Registrierungsprozess früher anders, da ich mich schon vor etwa 2 Jahren registriert hatte.

Ich hatte meinen T2 etwa eineinhalb Jahre lang in einer mosus-Hülle und mochte sie immer sehr gern. Oft habe ich sie auch einfach aufgeklappt wie ein Buch gehalten, aber ich habe sie auch oft ganz nach hinten geklappt und mit der Zeit wurde sie am Übergang geschmeidiger und es ging dann ganz leicht.
Nach etwas über einem Jahr hat man dann dem Einband (Zeitungsoptik, also großteils weiß) angesehen, dass ich den Reader fast überall mit hin nehme, da er mit der Zeit doch etwas schmuddelig wurde. Innen hat sich dann auch der Filz etwas aufgerieben, was wohl an den recht scharfkantigen Tasten vom T2 liegt. Sonst hat die Hülle aber die ganze Zeit hindurch tadellos gehalten.
Inzwischen habe ich meinen Reader in einer Slimfit-Hülle von Gecko und obwohl ich das sehr handlich-flexible Design schätze, bin ich doch von der Verarbeitung nicht so angetan. Nach nicht mal einem halben Jahr löst sich an einigen Stellen schon der Kleber. Ganz davon abgesehen, dass es nirgends einen Platz für den Stylus gibt.

Da hat für mich im direkten Vergleich die mosus-Hülle in punkto Verarbeitung klar gewonnen, auch wenn sie nicht so handlich ist. Und schick ist sie natürlich auch. ☺

mosusHülle

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz für die ehrliche Kriktik bedanken von euch.:D
Das Problem mit dem Umklappen ist mir bekannt, allerdings auch nicht gerade einfach zu lösen.
Der Buchrücken der Hüllen wird sich noch lockern wenn man die Hülle benutzt. Leder braucht immer etwas
um sich richtig anzupassen. Keine Angst dabei es kann nichts kaputt gehen.

Ich bin sehr froh das meine Arbeit so geschätzt wird und hoffe auf mehr Worte von glücklichen Kunden.

Schöne Grüße und viel Spaß mit den Hüllen.

Christian

P.: Wie Christoph schon geschrieben hat, kann man bei mir auh per Mail bestellen. Das dürfte für viele einfacher sein;)

Marrella

Fossil
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz für die ehrliche Kriktik bedanken von euch.:D
Das Problem mit dem Umklappen ist mir bekannt, allerdings auch nicht gerade einfach zu lösen.
Der Buchrücken der Hüllen wird sich noch lockern wenn man die Hülle benutzt. Leder braucht immer etwas
um sich richtig anzupassen. Keine Angst dabei es kann nichts kaputt gehen.
Sorry, wenn das wie Kritik rüberkam. Von meiner Seite habe ich kein Problem damit, dass die Hüllen lieber wie ein Buch gehalten werden möchten. 😉 Es ist einfach nur ungewohnt, weil ich für meine beiden Kindles bisher Hüllen hatte, die anders funktionieren. Es ist aber gut zu wissen, dass nichts kaputt gehen kann, wenn man trotzdem versucht, die Hülle umzuklappen.

Was allerdings den Shop angeht, so hätte ich wohl auch besser per E-Mail bestellt, aber das lässt sich nun nicht ändern.

Neyasha

New member
Der Buchrücken der Hüllen wird sich noch lockern wenn man die Hülle benutzt. Leder braucht immer etwas um sich richtig anzupassen. Keine Angst dabei es kann nichts kaputt gehen.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe über ein Jahr lang die Hülle überwiegend nach hinten umgeklappt verwendet und das hat ihr keineswegs geschadet. Wenn die Filz-Innenseite sich nicht mittlerweile so sehr aufgerieben hätte (wie gesagt: das liegt wohl an den scharfkantigen Tasten des T2, da das Problem nur an dieser Stelle auftritt), hätte ich die Hülle auch weiter verwendet.

mosusHülle

New member
Hallo Zusammen,
ich wollte euch auch die Möglichkeit geben, günstiger eine Hülle bei mir zubekommen.
Zur Zeit ist 12% Rabatt bei DaWanda. Natürlich gilt das auch bei Email-Bestellungen 😉

Schönen Gruß

Ignatia

Member
So ich habe nun nicht alle Kommentare gelesen und vielleicht hat es schon jemand geschrieben:

Diese Hüllen sind toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cool:

Ich habe eine in der Zeitungspapieroptik für meinen Kindle und ich liebe sie!! Qualität und Verarbeitung ist top. Sie ist sehr robust was sie bei mir auch sein muss da sie jeden tag in der Handtasche hin und her getragen wird.

Mit den Silikonbändern war ich erst auch skeptisch aber es hält alles bombenfest!!!

Diese Sleep Cover Funktion ist für mich ein absolutes Must Have und funktioniert einwandfrei. Ich weiß definitiv: Sollte meiner Hülle mal was geschehen, was ich natürlich nicht hoffe, dann wird SOFORT eine neue bestellt werden.

Abwicklung klasse, Service klasse, lieferzeit absolut angemessen und Wünsche darf man ja auch noch äußern. Zu dem preis weiß ich nicht wo man solche Hüllen sonst bekommen sollte

Sandra

Marrella

Fossil
Ich stimme Ignatia in jedem Punkt zu. Ich habe meine Hülle jetzt seit zwei Wochen und bin auch ganz begeistert. (Ich habe die \"neue\" Mosushülle in lila.)

Bei den Silikonbändern hatte ich auch Bedenken, zumal sie sehr straff sitzen und den Kindle dadurch schön fest in der Hülle halten, aber es funktioniert einwandfrei. Und ich nehme ihn ja nicht ständig raus - das ist bei dieser Hülle auch gar nicht nötig, finde ich, da ich nun den Eindruck habe, ein kleines Notizbuch in den Händen zu halten beim Lesen. Die Oberfläche ist völlig frei, nichts wirft mehr Schatten aufs Display bei ungünstiger Beleuchtung.

Ignatia

Member
Interessanter Sichtpunkt das mit dem raus nehmen.

Ich frage mich ehrlich gesagt immer warum man die dann des öfteren mal aus den Hüllen nimmt? bei mir ist es so: ich habe einen reader, kaufe eine Hülle dazu und fertig ist das ganze. raus genommen wird er nur wenn entweder Hülle oder Reader einen Defekt haben und es somit notwendig wird.

Jeder hat hier sein eigenes Kleidchen an ☺

Sandra

Marrella

Fossil
Ich lese halt immer wieder, dass die Leute ihre Reader zu Hause aus der Hülle nehmen. Ich mache das normalerweise nicht. Wenn er einmal drin ist, ist er drin. Bei mir hat auch jeder Reader sein \"Mäntelchen\", ohne geht es nicht. 😉

mosusHülle

New member
Ich danke euch beiden für eure lieben Worte
:o

Das macht immer am meisten freude so etwas zu lesen und man bekommt
noch mehr Motivation besser zu werden.

Ich versuche die Hüllen so günstig zu halten wie es geht.
Ich denke das es schon ein super Preis ist. Andere Anbieter schlagen nochmal Geld
oben drauf sobbald ein neuer Reader da ist. Das ist bei mir nicht, das ist mir ganz wichtig:)

Zu den Silikonbänder würde ich gerne auch noch etwas sagen.
Das sie fest halten weiß ich aus eigender Erfahrung auch. Ich habe lange nach dem passenden Material
gesucht und ich glaube das es das richtige jetzt ist. Natürlich gehen diese auch irgendwann mal kaputt,
wenn man seinen Reader immer raus holt. Aber WO ist das nicht der fall.
Außerdem muss man seinen Reader ja überhaupt nicht rausholen. Man kommt an alle Schalter, Tasten und Buchsen dran und daher ist es quatsch seinen Reader immer heraus zu holen.

Schöne Grüße

Christian

cleo

Active member
Ich danke euch beiden für eure lieben Worte
:o

Das macht immer am meisten freude so etwas zu lesen und man bekommt
noch mehr Motivation besser zu werden.

Ich versuche die Hüllen so günstig zu halten wie es geht.
Ich denke das es schon ein super Preis ist. Andere Anbieter schlagen nochmal Geld
oben drauf sobbald ein neuer Reader da ist. Das ist bei mir nicht, das ist mir ganz wichtig:)

Zu den Silikonbänder würde ich gerne auch noch etwas sagen.
Das sie fest halten weiß ich aus eigender Erfahrung auch. Ich habe lange nach dem passenden Material
gesucht und ich glaube das es das richtige jetzt ist. Natürlich gehen diese auch irgendwann mal kaputt,
wenn man seinen Reader immer raus holt. Aber WO ist das nicht der fall.
Außerdem muss man seinen Reader ja überhaupt nicht rausholen. Man kommt an alle Schalter, Tasten und Buchsen dran und daher ist es quatsch seinen Reader immer heraus zu holen.

Schöne Grüße

Christian

Jetz weiss ich endlich was ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten schenke.
War bis jetzt ziemlich ratlos was es werden soll.
Die Hüllen gefallen mir sehr gut ,besondres der in Papier- optik.

Neyasha

New member
Ich habe jetzt auch meine alte, nicht mehr so präsentable Mosus-Hülle wieder reaktiviert. 😉
Der Touch Lux 2 passt da nämlich ebenso perfekt hinein wie mein Sony T2 - sehr praktisch. So lange ich mich also für keine neue Hülle für den Lux 2 entschieden habe, habe ich eine super Überbrückung.

Oben