To review the steps for adding the contents of a custom column to a book jacket:
- Go to Preferences|Advanced|Miscellaneous. Click the Open calibre configuration directory button.
- Within your configuration directory, navigate to (or create) a subdirectory resources/jacket
- Go to your calibre program directory, navigate to the resources/jacket folder.
- Copy stylesheet.css and template.xhtml from resources/jacket in calibre\'s program directory to resources/jacket in your configuration directory.
- Edit the copy of template.xhtml in your configuration directory to add a custom column. The instructions are in a comment at the end of the file.
- Convert the book, selecting Insert metadata as page at start of book in the Structure Detection section of the Conversion dialog.
Danke schön, Harry. ☺Ich habe ein Posting gefunden, dass den Vorgang recht gut beschreibt. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert:
Ich habe ein Posting gefunden, dass den Vorgang recht gut beschreibt. Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert:
Quelle:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Schau Dir mal das Posting über Deinem an. Da findest Du etwas zu meinen Spielereien aufgrund von Harrys Informationen.Au weh, das muss ich mir am Wochenende mal genau ansehen und mir das erstmal ins Deutsche übersetzen
Kein Problem, ab Mittwoch darfst Du dann Harry ›nerven‹.Ich habe jetzt aus dem Ordner ressources im Programmverzeichnis von Calibre den Ordner jackets ins Configurations Verzeichnis kopiert. Dort die template.xhtml überschrieben mit der Vorlage von dir Martina, aber irgendwie tut sich da nichts beim konvertieren. Was habe ich falsch gemacht, oder vergessen? Sorry, das ich so nerve
Hast Du in Calibre für die Seiten eine eigene Spalte definiert? So wie ich das oben auf den Screenshots gezeigt habe? Welchen ›Suchnamen‹ hast Du für die Seiten angegeben? Dieser muss dann natürlich auch in dem unten stehenden Bereich statt meinem »_pages« eingetragen werden, also z.B. »_deinSuchname«.Count Pages lass ich auch laufen, die Seiten werden mir in der Übersicht auch angezeigt. Word und Genres habe ich nicht, die habe ich jetzt mal aus dem Template gelöscht. Nun erscheint das in den Metadaten auch nicht mehr. Nun kommt nur noch eine extra Zeile in der aber lediglich ein Doppelpunkt steht.
Also so:
Schlagwörter: Krimi
:
Und das wars dann. Für heute gebe ich erstmal auf *grmpf*
Immer gerne. ☺Yeahhh, es hat geklappt, vielen Dank Martina für deine Geduld . Natürlich konnte es mit deinen \"pages\" bei mir nicht funktionieren. Man sollte einfach richtig hinsehen 😆
Und noch mal eine Frage 🙄
Seit ich das mit dem Jacket/Seitenzahlen nun eingebunden habe, habe ich einen anderen Fehler.
Hier mal ein Bild:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Wieso wird nun hier mein & Zeichen (bei der Serienangabe) so komisch dargestellt? Hast du eine Ahnung Martina, oder sonst wer? Außerdem hätte ich die Serienangabe gerne wie im Bild 2 angezeigt, also Pascha & Gänsewein [1] und nicht Nummer I von Pascha & Gänsewein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen