Sense 1 zu kaufen macht grad wenig Sinn?

LucyOne

Wortspielerin
Ich habe mir kürzlich auch einen Sense bestellt, da mich das niedrige Gewicht gereizt hat. Leider kann ich den Sense durch die schmalen Ränder trotzdem nicht angenehm in einer Hand halten. Außerdem fand ich die Tasten hinten etwas komisch platziert und ziemlich schwergängig. Das Display hingegen hat mich sehr positiv überrascht. Es hatte zwar einen leichten Helligkeitsverlauf, der aber sehr gleichmäßig war; die ganze untere Hälfte war etwas dunkler. Unter bestimmten Lichtverhältnissen hatte ich den Eindruck, dass das Display nicht beleuchtet ist, sondern einfach nur hell. Das liebe ich so an meinem Kindle Paperwhite. Trotzdem geht der Sense zurück, da sich das Hauptkaufargument (angenehmes Halten mit einer Hand) für mich nicht bestätigt hat. Hinzu kam die 5.er Firmware, mit der ich mich einfach nicht anfreunden kann.
Ich habe übrigens bei Pocketbook nachgefragt, ein neuer Sense ist nicht in Arbeit (wenn man der Aussage trauen kann).
 

Matthias

New member
Hi LucyOne,


auch ich finde den Sense nicht superergonomisch. Ich habe ihn unten gehalten, konnte dann aber die Tasten hinten nur umständlich erreichen. Und unten rechts auf den Bildschirm drücken hat immer einen Seitensprung ZURÜCK verursacht und nicht nach vorn. Das kann auch nicht anders eingestellt werden meines Wissens.


Er sieht schick aus, ist aber vielleicht ZU leicht und ZU schmal ; )
 

LucyOne

Wortspielerin
Und unten rechts auf den Bildschirm drücken hat immer einen Seitensprung ZURÜCK verursacht und nicht nach vorn. Das kann auch nicht anders eingestellt werden meines Wissens.
Das ist bei allen Pocketbooks so. Wenn man den Coolreader als Alternativsoftware benutzt, kann man es anders einstellen.
 
Oben