Krimi \" Ser Sansmann \" von Lars Kepler

cleo

Active member
"Der Sandmann" von Max Bentow ist ein spannender Thriller, der von erschreckend düsteren Bildern und brutal angelegten Szenen lebt und in seinem Verlauf unvorhersehbar ist.
Dem Autorenduo Lars Kepler ist es auch im vierten Thriller gelungen, ihr hohes Niveau beizubehalten. Der Thriller fesselt von Anfang an und es bringt einfach nur Spaß seine eigenen Rückschlüsse über den Sandmann zu machen.
„Der Sandmann“ bietet einem durch den tollen Schreibstil eine durchgängige Spannung direkt von der ersten Seite an. Häufige und schnelle Szenenwechsel, die zudem meist mit einem Cliffhanger enden. Das Kopfkino startet von der ersten Seite an.
Die Handlung enthält auch viele Grausamkeiten und ist nichts für schwache Nerven. Die Spannung baut sich wunderbar auf - und man rätselt die ganze Zeit mit, wer denn überhaupt ein "Sandmann" ist. Im Verlauf des Thrillers wurde die Story derart gut und so gewaltig spannend, das ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.




Ein hochspannender Schweden-Krimi! - Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch verschwunden - und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Von Lars Kepler habe ich bisher noch keine Bücher gelesen, von diesem Autor aber schon einiges Gutes gehört. In den beiden Onleihen sind fünf Bücher von ihm vorhanden. Die werde ich mir doch gleich mal vormerken.


Ich sehe gerade, Der Hypnotiseur befindet sich schon in meiner Calibre-Bibliothek.
 
Oben