Sieben

SIEBEN, USA, 1995, von David Fincher, mit Morgan Freeman, Brad Pit, u.a.

Ein Serienmörder bringt Menschen um, die nach seiner Meinung eine der sieben Todsünden begangen haben. Zwei Detectives (Freeman und Pit) untersuchen den Fall. „Sie haben die Hölle noch vor sich…“(Zit. Film)
Ein Film, der das Genre des Psychothrillers neu belebte. Als man schon glaubte, nach dem Schweigen der Lämmer könne nichts mehr kommen, erschien 1995 dieses Meisterwerk. Obwohl der Film Grausamkeiten und spekulative Szenen weitgehend vermeidet, gab es damals nicht wenige Kinobesucher, die die alptraumhafte Ausstattung eines namenlosen Großstadtmolochs , die teilweise unerträgliche Spannung und vor allem die gnadenlose Schlusssequenz, die keinerlei Rücksicht auf die Erwartungshaltung des Zuschauers nimmt, kaum aushielten. Der damals noch unbekannte Kleindarsteller, der den psychotischen Mörder spielt, wurde später übrigens recht bekannt. Sein Name sei hier vornehm verschwiegen.

[video=youtube_share;cetV8LBodqk]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[/media]

feivel

New member
Meiner Meinung nach der beste Thriller überhaupt. Fincher hat hier ein finsteres Meisterwerk erschaffen.

Blondi

Bökerworm
Ein guter Film, aber leider viel zu sehr gehyped. Deswegen waren meine Erwartungen beim Schauen wahrscheinlich auch zu hoch und wurden nicht erfüllt. Dieser Film ist für mich eine sehr große Enttäuschung gewesen... Leider!

Neyasha

New member
Ich fand \"Sieben\" großartig, allerdings hat mich der Film auch zu Tode geängstigt. Ich habe ihn mit ungefähr 14 oder 15 Jahren gesehen und hatte in der Hinsicht noch nie sehr starke Nerven. Einige Bilder dieses Films habe ich ewig nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Deshalb habe ich es bis jetzt nicht gewagt, ihn mir noch einmal anzuschauen. Schade eigentlich, da er wirklich spannend ist.

cleo

Active member
Ein spannender, intelligenter und gut besetzter Thriller. Die Story ist überzeugend und gut dargestellt.
Brad Pitt , Morgan Freeman und Kevin Spacey sind genau die richtige Besetzung für diesen Film.
Für mich neben Fight Club einer der besten Filme von David Fincher.

Oben