Ich kenne schon jemanden, der ein Tolino Tablet hat, nämlich mich und ich bereue es nicht - für den Preis bekommt man ein sehr gutes Tablet mit einem gutem Display und einem sehr guten Klang.
Natürlich ist die Konkurrenz bei Tablets aber halt größer, es gibt zig Tablets aller Preisklassen, die man kaufen kann. Nicht nur ein Google Nexus oder iPad, sondern eine Unmenge, entsprechend wird es hier schwieriger sein, Tablets zu verkaufen. Die Kindle Fire belegen übrigens aktuell bei der Tablet PC Bestseller Liste auf Amazon Platz 1 und 2, das Kindle Fire HDX Platz 4 und 5. - offensichtlich eine Frage des Preises und der Promotion und alle Aussagen zu \\\"verkauft sich nicht\\\" sind schon fast obsolet.
Durch den stationären Verkauf von Tolino Tabs können durchaus neue, nicht Technik - affine Gruppen mit Beratungsbedarf, auch höheren Alters, angesprochen werden. Man sollte nicht die eigene Erlebniswelt gleichsetzen mit dem, was die Mehrheit denkt und macht. Nicht jeder sucht im Internet oder geht zum Elektronik Großmarkt und vor allem, wie viele Leute kennt man selber, um Rückschlüsse zu ziehen? Das Erlebnis bei Thalia & Co dürfte für den einen oder anderen persönlicher sein.
Zum Thema Billig-Tablet:
Nicht jedes Tablet, welches 300-400 Euro oder mehr kostet, ist so viel besser wie ein 100-200 Euro Gerät, wie es mehr kostet. Bedenkt man dazu noch die Lebensdauer von Tablets, z.B. durch fest verlötete Akkus, die in 2-3 Jahren wer tauscht? dann besteht halt auch nur ein bedingter Bedarf an teuren Tablets. Von daher haben die Tolino Tablets (und auch einige andere) eben auch genau den richtigen Preis. Tablets sind ein eher kurzfristiges Produkt, entsprechend Preis - sensibel wird auch gekauft, man könnte auch sagen \\\"vernünftig\\\".
Die Tolino Tablets sind qualitativ dabei keineswegs \\\"billig\\\", natürlich auch nicht High-End, aber wer sieht denn bei 7\\\" ernsthaft noch die paar Pixel mehr, die das eine oder andere Tablet bieten mag und ist es das überhaupt wert? für viele eher nicht, ein Grund, warum auch bei Amazon es meist nicht die ganz teuren Tablets sind, die oben stehen.