Geht mir auch so - ich kann keine sinnvolle Anwendung der Smart-Watch erkennen. Sinnvoll wären sie nur, wenn sie in einigen Funktionen die Smart-Phones ersetzten könnten - so wird es, wie oben, ja auch immer abgebildet - Terminerinnerung, SMS-Anzeige, etc. Doch wenn ich ohnehin mein Phone dabeihaben muss - wozu? Und den ganzen Tag Puls messen und meinen Schlaf überwachen - bin ich ein Fitness-Roboter? Auch muss ich nicht das viele Geld für ein Hypochonder-Tool ausgeben.
Gute, stromsparende E-Ink Displays, die evtl. verschiedene Uhren-Designs und -Funktionalitäten anzeigen könnten, dazu die Möglichkeit, Termine, Adressen etc. mit dem Phone zu synchonisieren, sodass sie als autarke Adressen- und Notizgadgets nutzbar sein können - ja, das könnte ich mir vorstellen - aber das gab´s alles schon - und ich finde es auch nicht sexy genug, um es mir anzuschaffen.
Wäre sicher mal ein interessanter Einsatz von Schwarm\\\"intelligenz\\\", herauszufinden, welche sinnvollen Anwendungen es überhaupt für eine Smart-Watch geben könnte.