Smartwatches ziemlich dumm, bis auf wenige Ausnahmen [Kommentar]

Rys

New member
Nein, aber wer könnte sich schon noch Fernsehen ohne Fernbedienung vorstellen.

Meine Eltern hatten noch einen bei dem man am Gerät selbst umschalten mußte. Also das möchte ich nicht mehr missen. Lacht
Ok, stimmt.
Ich find/fand mangelnde Fernbedienung schon bei CD-Spielern sehr nervig.

cleo

Active member
Ihr werdet es nicht glauben,aber ein Arbeitskollege von mir hat noch ein Handy von Siemens das S4.Ein riesiger Knochen und kann ich mir mit einer Smartwatch gar nicht vorstellen.
Das wäre ja ein Quantensprung bei ihm

Faulander

Der mit der Zunge
Ihr werdet es nicht glauben,aber ein Arbeitskollege von mir hat noch ein Handy von Siemens das S4.Ein riesiger Knochen und kann ich mir mit einer Smartwatch gar nicht vorstellen.
Mein Backup-Handy ist auch ein URALTES Nokia. Wenn man nur telefoniert und SMS schreibt, sind das wunderbare Geräte, vor allem bei einer Akkulaufzeit von fast einer Woche! ☺

Mein Backup-Handy ist auch ein URALTES Nokia. Wenn man nur telefoniert und SMS schreibt, sind das wunderbare Geräte, vor allem bei einer Akkulaufzeit von fast einer Woche! ☺

Wenn man wirklich nur telefoniert und SMS schreibt, nicht so oft an eine Steckdose kommt - ist das wirklich die beste Lösung. Auch ein günstiges Zweit-Handy für den Notfall, das eben \"nur\" eine sehr lange Akku-Laufzeit hat ist sinnvoll.

Rys

New member
Ich hab auch noch ein Siemens Handy hier rumfliegen. Allerdings nicht ganz so alt (M55) 😉

Es funktioniert noch, aber als Back-Up nur bedingt nutzbar, der Akku ist nicht mehr allzu doll.

Maple

New member
meinem Siemens-Handy wein ich hinterher. Das konnte vieles, was mein aktuelles Handy nicht kann (der Akku ist leider irgendwann zu schwach geworden).

Da ich meinen uralten, günstigen Handyvertrag nicht durch einen teuren aktuellen Vertrag ersetzen möchte, habe ich kein Smartphone, da es mir bei dem Ding vor allem ums Telefonieren und Erreichbar sein geht. Mit dem alten Vertrag habe ich nicht nur eine Festnetz-Flatrate, sondern auch eine Festnetztelefonnummer für nur 10 €/Monat. Da können die aktuell angebotenen Verträge (für meine Bedürfnisse) nicht mithalten.

kleinerhobbit

New member
Ich oute mich dann mal als völliger Smartphonefan. Bei Smartwatches schaut es dann aber ganz anders aus. Momentan noch überflüssig und saugt dir deinen Smartphoneakku noch schneller leer als alles andere. Nö, da kann ich drauf verzichten, auch wenns die ein oder andere hübsche gibt.

Uhren trage ich eh nur noch auf der Arbeit und beim Sport. In ein paar Jahren wird die Sache anders aussehen, die nächsten Generationen dieser Geräte werden sicher schnell relativ intelligent werden.

Oben