Sony DPT-S1 wird ab sofort ohne Zwischenhändler verkauft, weiterhin für 1100 US-Dolla

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Sony hat sich zwar aus dem eBook Reader Endkundengeschäft außerhalb Japans zurückgezogen, allerdings hat das Unternehmen weiterhin ein E-Ink Gerät im Sortiment, das aktiv verkauft und beworben wird. Die Rede ist vom Sony DPT-S1, der zwar ein E-Paper-Display besitzt, aber dennoch kein Lesegerät ist. Vielmehr versucht Sony den DPT-S1 als digitalen Notizblock und Dokumentenverwalter zu [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

trampolinum

New member
Ja, wenn das Ding ein \\\"klein\\\" wenig billiger wäre, ich würde es wohl heute noch bestellen... dann müsste ich die großen pdf\\\'s nicht immer in der Stube lesen. Das wäre wirklich ein Walzer. Also bitte runter mit dem Preis!

joblack

New member
Mich interessiert besonders ob man es wirklich nach Deutschland bestellen könnte. Beim Checkout kann man \\\"Germany\\\" angeben aber kommt dann möglicherweise anschliessend eine Fehlermeldung?

Weiß jemand mehr?

babaladla123

New member
ch hatte vor geraumer zeit meinen PRS-T1 gerootet. Da ich aber gemerkt habe, dass ich das nicht brauche und doch irgendwie mir das ganze immer mehr Probleme gemacht hat, hab ich die orignial Firmware von Sony drüber installiert und das Gerät zurückgesetzt (gerätespeicher formatieren). Ich weiß aber nciht mehr ganz genau, wie ich das damals gemacht habe.

Faulander

Der mit der Zunge
Da fallen mir zuerst die Zollgebühren ein ...
... und Import-Mehrwertsteuer, was in Österreich nochmals 20% ausmacht. Wenn der Verkäufer aber \"Ebook Reader\" auf der Zollbescheinigung angibt, fällt das zumindest in Österreich weg - Ebookreader sind von der Regel ausgenommen, es sei denn, sie haben MP3-Funktionalität.

Ich hatte damals beim Import des Sony PRS-505 damit ein Problem, deshalb weiß ich das recht genau! 😉

JulesWDD

Active member
... und Import-Mehrwertsteuer, was in Österreich nochmals 20% ausmacht. Wenn der Verkäufer aber \"Ebook Reader\" auf der Zollbescheinigung angibt, fällt das zumindest in Österreich weg - Ebookreader sind von der Regel ausgenommen, es sei denn, sie haben MP3-Funktionalität.

Ich hatte damals beim Import des Sony PRS-505 damit ein Problem, deshalb weiß ich das recht genau! 😉

In Deutschland fällt bei diesem Preis sowohl Zoll, als auch Einfuhrumsatzsteuer an. Es macht Sinn, sich vorab zu informieren. Auf den Seiten von Zoll.de ist das recht gut erklärt.

Faulander

Der mit der Zunge
In Deutschland fällt bei diesem Preis sowohl Zoll, als auch Einfuhrumsatzsteuer an. Es macht Sinn, sich vorab zu informieren. Auf den Seiten von Zoll.de ist das recht gut erklärt.
Genau das meinte ich ja. Ist eben in Österreich nicht so, wenn es als \"Ebook\" deklariert ist. Und Zoll plus Mehrwertsteuer können bei einem tausend Euro Gerät gleichmal 200-300 Euro ausmachen ...

farbgrafik

New member
oh - das wäre ja ne Bildschirmgröße für mich, geht preislich natürlich gar nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Teil bestimmt seine Abnehmer findet. Zumal wenn es wirklich leicht und relativ bruchsicher ist...

Rys

New member
Tja, das ist leider immer noch ein ganz klitzebitzekleines bisschen zu teuer für mich 🙄

Stimmt es eigentlich, dass der DPT-S1 wirklich nur PDFs als Dateiformat akzeptiert? (und z.B. keine epubs)

Ich mein, mir ist schon klar, dass er hauptsächlich für PDFs gedacht ist und man epubs ja gut auf normal großen Reader lesen kann. Aber ein wenig wundert es mich doch. Ist ja nicht so als ob epub für Sony was komplett unbekanntes wäre...

ekelpaket

New member
Tja, das ist leider immer noch ein ganz klitzebitzekleines bisschen zu teuer für mich 🙄

Stimmt es eigentlich, dass der DPT-S1 wirklich nur PDFs als Dateiformat akzeptiert? (und z.B. keine epubs)

Ich mein, mir ist schon klar, dass er hauptsächlich für PDFs gedacht ist und man epubs ja gut auf normal großen Reader lesen kann. Aber ein wenig wundert es mich doch. Ist ja nicht so als ob epub für Sony was komplett unbekanntes wäre...

Also dann würde ich das DPT-S1 nicht mal für 200 Euro kaufen. Wenn ich so ein teures Gerät kaufe möchte ich auch alle meine Dateien darauf lesen können, zumindest die gängigsten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

edward745

New member
Genau das meinte ich ja. Ist eben in Österreich nicht so, wenn es als \"Ebook\" deklariert ist. Und Zoll plus Mehrwertsteuer können bei einem tausend Euro Gerät gleichmal 200-300 Euro ausmachen .

JulesWDD

Active member
Genau das meinte ich ja. Ist eben in Österreich nicht so, wenn es als \"Ebook\" deklariert ist. Und Zoll plus Mehrwertsteuer können bei einem tausend Euro Gerät gleichmal 200-300 Euro ausmachen ...

Genau das meinte ich ja. Ist eben in Österreich nicht so, wenn es als \"Ebook\" deklariert ist. Und Zoll plus Mehrwertsteuer können bei einem tausend Euro Gerät gleichmal 200-300 Euro ausmachen .

Wieso gibt es den identischen Beitrag von zwei verschiedenen Usern? Ist das jetzt Paste und Copy oder liegt da ein technischer Fehler zugrunde?

ebooker

New member
Wieso gibt es den identischen Beitrag von zwei verschiedenen Usern? Ist das jetzt Paste und Copy oder liegt da ein technischer Fehler zugrunde?

Ich sag mal \"Zweitaccount\" und gleich verraten... Tja es gibt auch doofe User... Vermutlich einen Zweitaccount um damit auch Punkte zusammeln. Falls man doch nur einen Reader pro Account kriegt.. Oder um zu spammen..

JulesWDD

Active member
Ich sag mal \"Zweitaccount\" und gleich verraten... Tja es gibt auch doofe User... Vermutlich einen Zweitaccount um damit auch Punkte zusammeln. Falls man doch nur einen Reader pro Account kriegt.. Oder um zu spammen..

Es wäre schön, wenn dies aufgeklärt werden könnte. Vielleicht können die beiden User dies klarstellen?

ebooker

New member
Noch nicht verstanden? Es ist nur ein User. Nicht umsonst hat der andre Account nur einen diesen Beitrag.

Gesendet mit meinem C64

JulesWDD

Active member
Noch nicht verstanden? Es ist nur ein User. Nicht umsonst hat der andre Account nur einen diesen Beitrag.

Gesendet mit meinem C64

Woran sieht man das denn, dass da nur ein User dahinter steckt? Denkbar wäre doch auch, ein - neuer - User kopiert Beiträge und postet diese dann als seine eigenen. Welchen tieferen Sinn das dann habe sollte, weiß ich aber auch nicht ...
:confused:
:confused:

Oben