Sony PRS-T1 im Abverkauf; Kaufen oder nicht kaufen ... ?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nachdem wir die wichtigsten Details zum PRS-T2*jetzt kennen, darf man sich die Frage stellen, ob man nicht doch besser zum günstigeren PRS-T1 greift, welcher sich gerade im Abverkauf befindet. Das Gerät wird nach Informationen von Libri.de nur noch wenige Tage lagernd sein. Einige andere Händler haben den Reader gar nicht mehr. Grund genug sich kurz [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kornasteniker

New member
Na, da hat sich ja Sony schon fast einen Rückschritt erlaubt, anstatt nach vorne...
Die fehlende Audiounterstützung war ja bereits beim Kindle 4 zu beobachten. Ist das wirklich so teuer zu implementieren? Ich glaube kaum.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nein ... Der Klinkenstecker selbst wird nur ein paar Cent kosten und die Audiounterstützung ist sowohl im Chipsatz als auch im Betriebssystem vorbereitet. Möglicherweise hat der Wegfall lizenztechnische Gründe bei der Formatunterstützung. Ich vermute allerdings, dass man die Software einfach nicht besser anpassen wollte und daher gleich alles entfernt hat. Beim PRS-T1 ist der originale Music-Player ja nicht besonders gut umgesetzt ... das gilt aber eigentlich für die meisten eBook Reader.

T

Timmi

Guest
Hallo habt Ihr auch einen direkt Link zum schwarzen reader?
Über Libri selbst lässt sich der T1 nicht mehr aufrufen man wird immer auf den T2 geleitet. Sogar über das Werbebanner das der T1 jetzt günstiger ist landet man bei dem T2 😭

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das schwarze Modell ist bei Libri aktuell leider nicht lagernd. Ich werde mal nachfragen, ob das noch nachkommt. Der Status hat sich nämlich in den letzten Tagen einige Male geändert.

Ansonsten wäre mir kein Händler bekannt, der den PRS-T1 schon im Abverkauf hat UND das schwarze Gerät lagernd.

G

Gast

Guest
> Chalid schreibt: Als Modifikation von der Community könnte ich mir ein solches Update |PRS-T2 Firmware auf dem PRS-T1| aber durchaus vorstellen.

Das ist eine sehr interessante Überlegung. Allerdings müsste dann noch ein Music-Player dazugemischt werden.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich denke das mit dem schwarzen Modell bei Libri hat sich inzwischen erledigt. Es wurde komplett von der Homepage entfernt 😭

G

Gast

Guest
Bei Hartlauer ist der T1 noch als verfügbar auf der Homepage gelistet (auch der schwarze) - allerdings um satte € 149,95 als Aktionspreis (diese Bezeichnung verdient sich dieser Preis aber nicht wirklich, wenn der T2 dann ja auch in Ö € 149,- kosten wird).

D

Daniel

Guest
Mich würde aufgrund dieser doch etwas unerfreulichen Entwicklung interessieren ob Kobo einen neuen Touch Reader plant ? Für mich ist die PDF Reflow Funktion doch wichtig. Wenn diese beim Kobo noch Einzug hält, wäre er wahrscheinlich der beste Reader.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Schwer zu sagen, ich vermute allerdings, dass Kobo diese Runde aussitzen wird. Der Kobo Touch wurde im Juli 2011 vorgestellt, womit ein 1-Jahres-Zyklus schon vorbei ist. Nachdem die Konkurrenz bisher ebenfalls keine Anstalten macht den eBook Reader Markt mit neuer Technik zu beleben, gibt es hier einfach keine Eile. Außerdem hat Rakuten den Kobo Touch gerade erst in Japan auf den Markt gebracht. Es würde mich wundern, wenn man so kurz nach einem großen und wichtigen Marktstart bereits ein neues Gerät vorstellt. Ausgeschlossen ist es aber aufgrund des niedrigen Verkaufspreises des Kobo Touch aber trotzdem nicht.

Ansonsten ist aber zu sagen, dass die Hardware des Kobo Touch sowieso sehr ordentlich ist und die Software immer wieder nachgebessert und erweitert wird. Da braucht man im Grunde kein neues Gerät, wenn die Softwareupdates die Dinge liefern die man haben will.

D

Daniel

Guest
Danke für deine Einschätzung. Mittlerweile dürfte es sich um das einzige Feature handeln, welches viele potenzielle Käufer doch noch davon abhält eine Bestellung zu tätigen. Ich hoffe mal sie nehmen sich dem an, denn an die Hardware dürfte die Funktion nicht gekoppelt sein.
Ich warte weiterhin gespannt...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Möglicherweise ist ja doch was im Anmarsch, wenn die Geräte nicht verfügbar sind... ☺

Oben