Sony PRS-T1

Chalid

Administrator
Teammitglied
Offenbar werden die neuen Sony Reader andere Bezeichnungen haben als bisher. Der Sony PRS-T1 ist jedenfalls bei der FCC (
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
), was auf einen baldigen Marktstart hindeutet. Außerdem wird der neue Reader mit WLan 802.11n ausgestattet sein, was wohl drauf schließen lässt, dass der Sony Bookstore integriert ist - zumindest in den USA.

Ich bin mal gespannt ob es bei den erst Readergrößen bleibt und man PRS-T1, T2 und T3 oä. erwarten darf.

Außerdem bleibt zu hoffen, das Sony die eh schon gute Software weiter verbessert und bspw. die Textanpassungsoptionen etwas erweitert. Das war bisher eine deutliche Schwachstelle der Reader.

Jan

New member
Wann ist denn mit einem Test des neuen sony wifi (das ist doch der andere Name für prs-t1, oder?) zu rechnen? Ich warte gespannt. Weiß jemand, ob Sony auch auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein wird?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mitte-Ende Oktober. Hängt davon ab wann Sony mit der Auslieferung beginnt
:o

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Dann vielleicht noch den T1 Bericht abwarten, dann haben alle großen Hersteller ihre neuen Produkte auf dem Markt. Wird aber trotzdem nicht einfach sich zu entscheiden.

Der 650er ist übrigens immer noch ein Spitzengerät.

javajim

New member
Ich werde mit großer Warscheinlichkeit auch den Sony PRS WiFi kaufen (T1), weil der mich einfach überzeugt und ich nicht so an amazon gebunden sein will...
Meinen alten PRS350 verkauf ich an ne freundin für 50€ 😆

GisJu

New member
Hallo,

letzte Woche war ich im Mediamarkt, man sagte mir dort
"Der Sony PRS-T1 kommt in der 40. Woche"

Ob das stimmt weiss ich nicht, auf Nachfrage per E-Mail erhielt ich keine Antwort ...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für den Hinweis. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Kobo die Chance auslässt, den Reader auch bei Media Markt und/oder Saturn anzubieten, wenn man eh schon einen Fuß in der Tür der Metro AG hat ...

Gefahrensucher

New member
Ich habe den PRS-T1 am 15.09. für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk bestellt. Da ich meine Gute nicht zu lange warten lassen will, habe ich vorher einen Support-Chat bemüht, in dem mir der Sony-Mitarbeiter sagte, dass man voraussichtlich Mitte Oktober mit dem Versand beginnen wird.

40. KW wäre ja diese Woche, würde mich positiv überraschen.

Ich bin gespannt... und meine Freundin erst 😉

Maik

asuchane

New member
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Reader bei Mediamarkt & Co geringfügig günstiger zu haben sein werden?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Vermutlich nicht. Die PRS-x50er Modellen haben gleich viel gekostet wie bei Sony direkt und wurden nach einiger Zeit (zumindest hier in Österreich) sogar komplett aus dem Sortiment geworfen. Selbst beim Abverkauf hat man sich nur 5-10 Euro gespart ...

Ruffy

New member
Wenn das Gehäuse nicht so ein Fingerabdruck-Magnet wäre, wär das Teil ja tatsächlich eine Überlegung wert.

Gefahrensucher

New member
Meine Freundin bekommt ihn in weiß. Zum einen, weil das mit den Fingerabdrücken dann nicht so wild sein sollte, zum anderen weil dadurch auch die Reflexionen im Zaum gehalten werden sollten, die ich bei schwarzem Klavier-Lack schon befürchten würde.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe ja, dass es auch bald solche Klebe-Folien gibt. Für ältere Sony Reader gibt es sie schon länger. Das sollte sich besonders bei dem Klavierlack des PRS-T1 bezahlt machen.

hier ein paar beispiele:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ruffy

New member
Klebe-Folien, Hüllen, etc... ist doch völlig unnötig, wenn der Hersteller einfach ein mattes Gehäuse gewählt hätte! Gibt es außer dem Style-Faktor (der bei einem eBook-Reader sowieso zweitrangig ist) irgend einen Grund der für den Klavier-Lack-Look spricht?

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
ich kenne keinen ☺ aber unterschätze nie den design faktor - dieser ist besonders bei elektrogeräten meist ein wichtiger kaufgrund und hat die hersteller schon zu dem ein oder anderen blödsinn verleitet (siehe iphone 4 2-glasplatten design. ich hab zwar eines aber ist natürlich vom praxisfaktor schrecklich)

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sony PRS-T1 befindet sich nun in meinem Besitz 😆

Der Sony Reader Store funktioniert allerdings noch nicht.

Oben