Sony PRS-T3S mit Gutscheincode für 79 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Sony PRS-T3S hat in den vergangenen Wochen bereits ein paar Preissenkungen erlebt - und heute geht es ungebremst weiter. Nachdem eBook.de den Preis des eBook Readers auf 89 Euro gesenkt hat - von ursprünglich 99 Euro, bieten wir euch heute einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, womit der PRS-T3S effektiv nur 79 Euro [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Unregistriert

Guest
Gibt es für Tchibo-Neukunden auch. Auf der Startseite einfach das Feld für den 10-Euro-Rabatt anklicken (nur sichtbar, wenn JavaScript erlaubt) und danach zu den Technikhighlights gehen und den Reader in den Warenkorb legen. Es taucht dann ein entsprechender Punkt im Warenkorb auf: \\\"Gutschein-Code: FGQAR652\\\". Ob das immer der gleiche Code ist, weiß ich nicht. Alternativ kann man sich aber auch für den Newsletter anmelden und einen 10-Euro-Gutschein bekommen und danach wieder abmelden. Wobei der Reader bei Tchibo allerdings 95 Cent mehr kostet.

K

Kundenbehandlung

Guest
Für 80 Euro meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene. Ich hadere im Nachhinein schon mit den 70 Euro für das neuliche Tchibo-Angebot.

Mit der neuesten Firmware hat man einfach die deutsche Silbentrennung komplett entfernt, weil die Sony-Menschen (Japaner, in Tokio wird programmiert) keine Lust haben, sie zu verbessern. Das steht nicht mal im Firmware-Log, weil man hofft, dass es neue Kunden nicht bemerken. Dreister geht es doch gar nicht! Aus Faulheit und Geiz werden nachträglich wichtige Funktionen entfernt!

Einfach mal im offiziellen Sony-Forum nachlesen! Die Stimmung dort ist auf dem Tiefpunkt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

ebooker

New member
Aha. Erst heulen alle rum wegen der Silbentrennung und manche sagen lieber keine als eine solche. Dann gibt es - angeblich - keine und schon heulen wieder alle rum. Das Problem mit der Silbentrennung haben alle Geräte aller Marken.

Krimimimi

New member
Aha. Erst heulen alle rum wegen der Silbentrennung und manche sagen lieber keine als eine solche. Dann gibt es - angeblich - keine und schon heulen wieder alle rum. Das Problem mit der Silbentrennung haben alle Geräte aller Marken.
Richtig. Wenn man aber bei einem Update einfach die Silbentrennung entfernt, verärgert man einige Nutzer´. Besser wäre es, wenn es nach einem Update die Möglichkeit gäbe, selber zu entscheiden, ob man die Silbentrennung möchte oder nicht (also an- und abschalten). Damit wäre allen gedient.
Allerdings kenne ich keinen Reader, wo das möglich ist.

ebooker

New member
Okay das war sicherlich nicht die feine englische Art zumal das beim Update nicht beschrieben wird. Allerdings finde ich das auch nicht die Katastrophe für die es manche hinstellen. Immerhin gibt es beim Sony kein Zwangsupdate. Sony hätte dass dazu schreiben sollen und dann wäre gut. Ich hab noch die Version die drauf war, also zwei Versionen darf und hab keine Probleme. Die Silbentrennung stört mich nicht, ich kann aber auch ohne auskommen. Ja, eine Option zum Auswählen wäre die bessere Lösung gewesen. Vielleicht bringt Sony ja in einem Update eine verbesserte Silbentrennung zurück, wer weiß.

Für 80 Euro meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene. Ich hadere im Nachhinein schon mit den 70 Euro für das neuliche Tchibo-Angebot.

Klar du hättest noch Geld dazu haben wollen wie? Bei Versand hast du 2 Wochen Zeit das ding auszutesten und dann zurückzuschicken. Wenn direkt im Laden gekauft, kannst du probieren ob sie es zurücknehmen. Und wenn du es nach 2 Wochen gut fandest, dann brauchst du dich jetzt nicht beschweren, schon gar nicht zu dem Preis. Die jetzt fehlende Silbentrennung (für deutsche Bücher) mach das Gerät meines Erachtens nicth wesentlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
Für diesen Preis ist das wirklich ein gutes Gerät. Ich habe für meinen PRS-T1 vor 1,5 Jahren fast das doppelte bezahlt und es nicht bereut. Gut, es gibt keine Beleuchtung, aber dafür eine sehr stabile Software.

Krimimimi

New member
Der Browser von Sony ist viel besser als der der anderen Geräte. Darum lohnt sich die Anschaffung
Das liegt immer im Auge des Betrachters bzw hängt von seinen Bedürfnissen ab.
Mich interessiert der Browser eines Ebook- Readers nicht die Bohne. Meine Geräte habe ich nur mal versuchsweise mit Wlan verbunden. Warum sollte sich für mich die Anschaffung lohnen?

JulesWDD

Active member
Doch er ist schon besser das sagen auch die Tests.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na ja, ich werde mich nicht mit der PR Abteilung von Sony anlegen ...
:cool:
... !!

Krimimimi

New member
Was hat das Display mit dem Browser zu tun?

Nichts.
Ich wollte damit nur sagen: Der Internetbrowser mag besser sein (kann ich nicht überprüfen), aber die Beleuchtung fehlt. Deswegen lohnt sich der Kauf für mich (und viele andere) nicht. Beleuchtung ist mir sehr wichtig, Internetbrowser nicht.

Rys

New member
Der jetzt mal unterstellt tollste Browser bringt dem Nutzer doch nichts, wenn man es in Ermangelung einer Beleuchtung auf dem Bildschirm nichts lesen kann ...
:cool:
... das zB haben Browser und Bildschirm miteinander zu tun.
Naja, die meisten Leute haben Zugang zu externem Licht.

Es ist halt nur nicht so komfortabel, wie wenn\'s gleich mit im Reader eingebaut ist..

Oben