Sparsame LCD Bildschirme als Zukunft des digitalen Lesens? [Video]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
E-Ink-Displays gelten im Moment als Nonplusultra am Markt für digitales Lesen. Sie sind stromsparend, auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar und strengen die Augen dank fehlender Lichtreflexionen kaum an. Es gab zwar in den vergangenen Monaten immer wieder Versuche anderer Hersteller auf den eReader Markt zu drängen, aber die sind letztendlich nicht sonderlich erfolgreich gewesen. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

capthowdy

New member
Ich kann mir das ganze in praktisch wirklich im Moment überhaupt nicht vorstellen. Aber wenn der Lesekomfort mit eInk mithalten kann, die Akkulaufzeit auch eher in die Richtung geht und vielleicht sogar das Geflacker beim Seitenwechsel und somit auch die Probleme beim Scrollen z.B. im Browser der Vergangenheit angehören bin ich mehr als gespannt, was die Zukunft in diese Richtung noch so bringen mag!

Kornasteniker

New member
Ah, das sind ja mal gute Neuigkeiten ☺
Bleibt nur die Frage ob und wann erste Produkte mit solch einem Display auf den Markt kommen. Ich bete dafür, dass es schneller geht, als das mit den Farbeinkreadern der Fall ist. Wenn das Endgerät dann noch günstiger ist, als vergleichbare eReader mit Triton display, dann steht einem Erfolg nichts mehr im Wege ☺

R

Reflective-Display-Fan

Guest
Ich warte auch schon lange auf einen Computer-Monitor (nicht nur Tablet oder e-reader), der rein reflektiv ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt! Auf Farben oder Videos kommt es mir gar nicht an, so dass E-Ink schon sehr gut wäre, wenn da nicht das Problem mit dem Scrollen wäre. PixelQi reflektiert für mich nicht genug Licht, um im Zimmer gut genug gelesen werden zu können. Mal abwarten, in welche Richtung es mit dieser Technik hier geht. Bisher sind die nur bei 7 Zoll Bildschirmgröße. Da ist also noch ein Weg zu gehen, bis ich meinen 19 Zoll reflektiven Bildschirm bekomme...

M

Markus

Guest
Kann mit einen künftigen Sony T4 bzw. Kindle Paperwhite Nachfolger damit vorstellen.Dann müssen nur noch unsere Ebooks schöner illustriert werden.

Oben