Stellt Kobo morgen zwei neue eBook Reader vor? Codenamen Alyssum und Pika

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Mit dem Aura H2O hat Kobo zweifellos einen Volltreffer gelandet: Hohe Auflösung, toller E-Ink Carta Bildschirm, ausgezeichnete Kontraste und die gleichmäßige Beleuchtung begeistern viele Käufer des eReaders. Aber nicht nur die fast tadellose Vorstellung des Geräts hat überrascht, auch die Tatsache, dass Kobo im letzten Halbjahr 2014 nur einen neuen eBook Reader präsentiert hat, kam [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Oh da bin ich aber gespannt. Vor allem auf das Luxusmodell, das wäre mal eine Kriegsansage, vielleicht kommt dann auch Amazon in die Puschen, wenn Kobo so Gas gibt.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Hoffentlich wird es ein 6-Zoll-Reader, denn das wäre eine Wohltat für meinen Geldbeutel!
[/align]

cleo

Active member
Da bin aber gespannt was uns Morgen erwartet.
Gut das ich mich unter größten Kraftanstrengungen noch keinen Kobo Aura H2O gekauft habe 😉
Wollen wir mal hoffen das die Preise nicht zu hoch sind:(

Rys

New member
Oh, das ist ja spannend! 😆

Ich werde zwar in nächster Zeit den Kauf eines neuen Readers wohl nicht rechtfertigen können (und den eines Luxusreaders schon auf gar keinen Fall), bin aber trotzdem schon sehr neugierig!

Rys

New member
Ach ja,

Das zweite Gerät mit dem Namen “Pika†scheint indes den unteren Preisbereich anzupeilen: Die Bildschirmauflösung beträgt nur 800×600 Pixel. Über die Ausrichtung kann man nur spekulieren: Entweder soll der eReader als kostengünstiges Leuchtmodell dienen und so den permanent nötigen Preisreduktionen von Aura und Glo ein Ende machen, oder es wird ein lichtloses Modell ohne eingebaute Beleuchtung und direkt gegen die Kindle Touch positioniert (ebenfalls zu einem günstigen Preis).
Oder vielleicht mal wieder ein kleinformatigerer Reader? Eine Neuauflage des Mini, diesmal mit Licht (und vorzugsweise auch mit Kartenslot) - mMn gibt\'s in dem Bereich noch ne Lücke auf dem Markt.
Und ich finde \'Pika\' würde ganz wunderbar als Name für einen Klein-Reader passen ☺

ebiblio

New member
Bin auch gespannt auf morgen. Ich könnte mir so langsam auch mal einen Leuchtreader zulegen, bin scheinbar die ewig Gestrige.
Hätten seinerzeit die Kobo\'s Blättertasten gehabt, hätte ich nicht den Sony T2 gekauft. Bin aber nach wie vor mit dem Reader sehr, sehr zufrieden. Na, warten wir die morgigen Neuigkeiten ab. Vielleicht, vielleicht........

Rys

New member
Bin auch gespannt auf morgen. Ich könnte mir so langsam auch mal einen Leuchtreader zulegen, bin scheinbar die ewig Gestrige.
Hätten seinerzeit die Kobo\'s Blättertasten gehabt, hätte ich nicht den Sony T2 gekauft. Bin aber nach wie vor mit dem Reader sehr, sehr zufrieden. Na, warten wir die morgigen Neuigkeiten ab. Vielleicht, vielleicht........
Der T2 ist ja auch immer noch ein sehr schöner Reader ☺ (solangs hell ist ;)).

Ich denke aber, auf Tasten brauchen wir bei den neuen Kobos eher nicht zu hoffen (leider).

cleo

Active member
Der T2 ist ja auch immer noch ein sehr schöner Reader ☺ (solangs hell ist ;)).

Ich denke aber, auf Tasten brauchen wir bei den neuen Kobos eher nicht zu hoffen (leider).

Ich vermisse die Tasten überhaupt nicht.Für mich ist es ohne sehr angenehm zu lesen.
Das ist aber wieder nur meine eigene und persönliche Meinung.
Ich hätte es gerne etwas größer wie ein 6 Zoll Reader .

Rys

New member
Ich vermisse die Tasten überhaupt nicht.Für mich ist es ohne sehr angenehm zu lesen.
Das ist aber wieder nur meine eigene und persönliche Meinung.
Ich hätte es gerne etwas größer wie ein 6 Zoll Reader .
Doch, ich habe schon sehr gern Blättertasten am Reader. Und wie man aus ebiblios Post sehen kann, bin ich da auch nicht die einzige 😉

Einen etwas-größer-als-6\'\'-Reader gab es von Kobo doch gerade erst (H2O)..?

H

hamlok

Guest
Oh, das ist ja spannend! 😆

Ich werde zwar in nächster Zeit den Kauf eines neuen Readers wohl nicht rechtfertigen können (und den eines Luxusreaders schon auf gar keinen Fall), bin aber trotzdem schon sehr neugierig!

Ja, so sieht es leider auch bei mir aus, aber man darf natürlich davon träumen. 😉

Vielleicht macht ja auch unser Chalid wieder ein Gewinnspiel daraus. :p

frostschutz

Linux-User
Vielleicht ist Pika am Ende ja auch der Alyssum in Farbe... und beides 8\" Reader

Ich mein hey, da steht: BIG NEWS

:cool:

Naja, wahrscheinlich doch wieder nur same procedure as every year. Da ich mir gerade den H2O gegönnt habe und das obwohl mein alter Reader noch einwandfrei funktioniert hat ... darf ich mir sowieso erst mal nichts neues anschauen. Reicht ja auch mal wieder fürs erste.

SoWie

New member
Super, bin gespannt auf morgen, hoffentlich bereue ich meinen Kauf vom Voyage nicht😉
Ich würde mich ja auch über einen bezahlbaren Farbreader freuen. Leider gibt\\\'s bis jetzt nicht wirklich was.

Tmshopser

New member
Ach, es ist doch herrlich über so etwas zu spekulieren ☺

Ich tippe auf ein 5\" und ein 6\" Gerät.
Im Netz schwirren doch nur folgende Auflösungen herum:

Pika: 800 x 600 Etwa ein Frontlite Kobo mini? und
Alyssum: 1072 x 1448. Das würde wahrscheinlich einem 6\" 300 ppi Bildschirm entsprechen. Wie etwa ähnlich beim Kindle Voyage.
Auf keinen Fall größer.

Bin mal gespannt 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frostschutz

Linux-User
800 x 600 auf 8 Zoll? Halleluja! :p

Das war bei Geräten mit Farbfilter bislang so üblich (die Displayauflösung ist höher, nur durch den Farbfilter, der mehrere Pixel pro Farbe braucht, geht es dann halt wieder flöten).

vgl. auch den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ansonsten würde ich glaube ich 800x600 auch auf 5 Zoll nicht mehr haben wollen (das war mein erster Reader).

Oben