Stellt Kobo morgen zwei neue eBook Reader vor? Codenamen Alyssum und Pika

frostschutz

Linux-User
Ja klar, geht alles. Aber ich bin inzwischen halt verwöhnt. ☺

Ich habe mir den ersten HD Reader geholt (iriver Story HD) und jetzt den H2O. Auf dem man nebenbei, trotz seines tollen Displays und hoher Auflösung, immer noch Pixel sieht.

Ich bin auch immer noch der Meinung auf meinem alten Reader gut lesen zu können, aber bin schon erschrocken wie dunkel/alt das Display gewirkt hat als ich ihn dieses Wochenende nach \"langer\" Zeit (eigentlich nur wenige Wochen) mal wieder hervorgekramt habe um die Akkus zu laden (Elektronengymnastik einmal im Quartal oder so).

Ich kann mir da nicht so recht vorstellen, wieder auf den Stand meines erstens Readers (PocketBook 360) zurückzugehen (vielleicht mit besserer Displaytechnik, aber trotzdem).

Wobei, mein mobiles Lesegerät (Steinzeitsmartphone) hat auch nur 800 Pixel. Auf 4\".

ekelpaket

New member
Ui, da bin ich auch mal gespannt was Kobo nun raus bringt. Trotzdem hatte ich immer noch gern den H2O :D. Abwarten was der Tag morgen bringt ðŸŽ

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

feivel

New member
Ui, da bin ich auch mal gespannt was Kobo nun raus bringt. Trotzdem hatte ich immer noch gern den H2O :D. Abwarten was der Tag morgen bringt ðŸŽ

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Das bessere ist immer des Guten Feind 😉

Aber natürlich bleibt der H20 ein gutes Gerät. Man darf trotzdem gespannt sein, sowas kann auch generell die anderen Hersteller auch noch animieren.

cleo

Active member
Das bessere ist immer des Guten Feind 😉

Aber natürlich bleibt der H20 ein gutes Gerät. Man darf trotzdem gespannt sein, sowas kann auch generell die anderen Hersteller auch noch animieren.

Richtig,wenn erst mal einer der Reader Hersteller etwas neues auf den Markt bringt ,öffnen die anderen ihre Schubladen und haben dort auch schon etwas neues liegen.
Aber was Kobo jetzt auf den Markt bringt ist schon interessant.Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😉

Vielleicht wird ja dadurch der Kobo Aura H2O billiger 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchsammler

New member
Da bin ich auch gespannt.
Für mich ist ein neuer Reader (endlich einer mit Licht) in weite Ferne gerückt, ich musste Gestern eine neue Brille kaufen. Für das Geld hätte ich 3 teure Kobos kaufen können aber wieder sehr gut sehen können ist nun mal wichtiger.

Krimimimi

New member
Ja, das mit der Brille ist mir bekannt. Wir sind eine fünfköpfige Familie mit 5 Brillenträgern.
Bei letzten Mal war bei mir eine Brille mit Gleitsichtgläsern fällig. Ich war bei einer Kette, die Brillen für 100€ mit Einstärken- und 200€ mit Gleitsichtgläsern zum Komplettpreis verkauft. 500 bis 600€ waren bei mir nicht drin. Damit kann ich gut sehen und in 2 Jahren ist auch nichts an der Brille kaputt gegangen.

feivel

New member
warum waren eure Brillen so günstig?

Ich hab 800 dafür bezahlen müssen, damit die nicht so Monstergläser hat.... ☹

feivel

New member
Ja Brillen sind sehr teuer ,vor allen wenn es Gleitsichtbrillen sind.
Dafür bekommt man schon etliche Reader

Gleitsicht brauch ich zwar nicht, dafür ist aber meine Kurzsichtigkeit so stark, dass ich rechte Panzergläser hätte, und daher hab ich die stärkste Pressung genommen die ging. Das machte die Brille teuer...da war das Gestell mit 200 dann schon irgendwie fast vernachlässigbar.

cleo

Active member
Gleitsicht brauch ich zwar nicht, dafür ist aber meine Kurzsichtigkeit so stark, dass ich rechte Panzergläser hätte, und daher hab ich die stärkste Pressung genommen die ging. Das machte die Brille teuer...da war das Gestell mit 200 dann schon irgendwie fast vernachlässigbar.

Das Brillengestell ist bei mir auch immer der günstigere Part ,bei den Gläsern spare ich wirklich nur ungerne.

frostschutz

Linux-User
Also mir gefällt der neue Reader ich würde ihn kaufen
:o

so zum Anfassen und mit 4 Wochen Rückgaberecht?
100€?
:eek:

*duck & wegrenn*

Oben