Struktur von Inhaltsverzeichnissen

E

Ernie

Guest
Im letzten Thema habe ich ja den Tip zu Sigil bekommen. Jetzt bin ich fleißig dabei, ebooks zu bearbeiten; z.B. PDF mit calibre konvertieren und mit Sigil nachbearbeiten.

Oder mit der Buchfunktion von Wikipedia Artikel als OpenOffice Dokument speichern, mit OpenOffice als HTML exportieren, mit Dreamweaver das HTML nachbearbeiten, Überschriften setzen, Links entfernen etc. und dann mit Sigil ein epub draus machen, geht alles.

Nun bin ich ein Freund von strukturierten Inhaltsverzeichnissen (h1, h2, h3 usw. die Sigil ja automatisch erstellt). Dabei ist mir aufgefallen, daß der Kobo diese Struktur nicht anzeigt, d.h. alle Ebenen sind immer aufgeblättert.

Bei der Lutherbibel von 1912, die ich mir mal runtergeladen habe, ist dadurch das Inhaltsverzeichnis allein 126 Seiten stark, und damit eher unbrauchbar.

Kann man das irgendwie ändern, oder zumindest den Wunsch dazu an die Kobo-Entwickler weitergeben?

Wullie

New member
Hey hey,
ich hatte genau das gleiche Problem mit der Lutherbibel von 1912. Ich hab dann manuell mit Sigil das Inhaltsverzeichnis angepasst, so dass dort nur noch die Bücher, aber nicht die einzelnen Kapitel angezeigt werden.
Wenn du die Version haben willst, kann ich sie dir gerne schicken. Schick mir per PN einfach deine Email Adresse.
Gruß

E

Ernie

Guest
Hallo Wullie,

vielen Dank für das Angebot. Ich will das Problem lieber auf andere Art lösen. Ich habe die Frage einfach mal an Kobo gestellt. Mal sehen wie gut der Support ist.

E

Ernie

Guest
So, ich habe das Problem mal der deutschen Kobo-Hilfe geschickt. Ich habe auch 2 Emails zur Antwort erhalten, von denen ich aber nicht sicher bin, ob sie automatisch erstellt oder von einem Menschen geschrieben wurden.

Jedenfalls hieß es, der Status meiner Anfrage sei auf "gelöst" gestellt, was aber nicht bedeute, daß die Anforderung bereits ausgeführt sei.

Auf jedenfall wolle man meine Anfrage an die Entwickler weiterleiten.

Nun stellt sich die Frage, wie erfährt man von einem Firmware-Update (außer dadurch, daß man den Kobo täglich mit der Desktop-Software verbindet)? Wird das irgendwo veröffentlicht?

Oben