Suche Icarus Illumina - Version 1,2 oder 3

papascalientes

New member
Guten Tag,
ich suche einen funktionsfähigen Icarus Illumina 1 oder Illumina 2 oder notfalls auch Illumina 3 zu kaufen. Kann mich mit meinem neuen Inkbook nicht anfreunden und mein alter Icarus hängt leider immer wieder. Vielleicht hat ja jemand noch einen nicht genutzten Icarus in besserem Zustand irgendwo rumliegen. Ich drück mal die Daumen ☺

LG
Petra

bttr

New member
Hallo Petra,
ich habe zwar keinen Illumina für dich, aber mich würde interessieren, was dir an dem so gut gefällt.
Gruß

papascalientes

New member
Was stört Dich daran?
Braucht sehr viel länger als der Icarus zum Laden, trotzdem ist der Akku schneller zu Ende. Alle Funktionen sind deutlich langsamer - am Anfang hab ich immer zu weit geblättert, weil er so lange braucht um die Seite zu wechseln. Er ist zwar wunderbar leicht, aber dadurch anscheinend auch wenig stabil, jedenfalls springt er gerne mal eine Seite weiter oder zurück, wenn man auf dem Rahmen zu nah an die Blättertasten kommt. Die auswählbaren Schriftbilder finde ich nicht sehr gelungen, aber als ich versucht habe, eine andere Lesesoftware zu installieren, wurde das Lesen noch unkomfortabler. Ich kann zwar die Bücher in Ordnern sortiert ablegen, sehe da aber die den jeweiligen Lesefortschritt im Buch nicht. Es gibt keine Möglichkeit, mir während des Lesens unten in der Fußzeile die Uhrzeit anzeigen zu lassen ... mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das reicht ja auch schon ☺

papascalientes

New member
Hallo Petra,
ich habe zwar keinen Illumina für dich, aber mich würde interessieren, was dir an dem so gut gefällt.
Gruß
Er ist schnell, sehr robust, der Akku hält lange - sowohl insgesamt schon seit Jahren als auch immer noch tagelang nach einer Aufladung und das Laden geht auch sehr schnell, die Blättertasten auf beiden Seiten lassen sich bequem erreichen, es gibt eine Refresh-Taste, ich kann mit einer Speichererweiterungskarte arbeiten, ich habe eine gut zu bedienende Reader-Software und eine eigene Schrift installiert, ich kann die Bücher auch mittels Kabel vom PC aus bequem per Windows Explorer in verschiedene Ordner einsortieren und sehe dann in jedem Ordner den Lesefortschritt der Bücher, ich kann beim Lesen die Uhrzeit sehen, das Licht ist schnell und leicht verstellbar, ich hatte noch nie Probleme, wenn ich die onleihe nutze, ...

Deshalb ist es sehr schade, dass Du keinen Illumina für mich hast 😉

bttr

New member
Danke für deine Erläuterungen.
Es gibt bei eBay Kleinanzeigen gerade einen "Icarus Illumina (E654BK) Skoobe Edition" für 50 Euro.
Keine Ahnung, ob das der ist, den du suchst.

cellaris

Active member
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Icarus Illumina ein Rebranding des Boyue T62 (ich hatte die ganze Serie dieses Modells, aber ich habe sie verschenkt). Vielleicht ist es für Sie einfacher, das chinesische Originalmodell zu finden.

Sogar Arta Tech, als sie von Onyx zu Boyue wechselten, brachten ihr eigenes Modell namens "inkBook Onyx" heraus, das eigentlich ein Boyue T61 ist, wie der erste Icarus. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Modell nur noch sehr schwer zu bekommen sein wird.

(In Spanien wurde es als "Energy Sistem eReader Pro / Pro +" verkauft. Vielleicht gibt es noch welche auf dem Markt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben