suche stabilen (hardwaremäßig) Reader oder Reader mit Outdoorhülle

Sporty

New member
Servus,

die meisten meiner Reader sterben an Displaybruch nach ungefähr 1-2 Jahren, daher hatte ich schon einige in den Fingern. Einen gewissen Luxus (Smartlight) möchte ich mittlerweile auch nicht missen.

Die Wahl derzeit steht zwischen Pocketbook Touch HD3, Tolino Vision 4HD oder Shine 3. Der Vision 5 von Tolino gefällt mir nicht so.

Von allen hört man die Gefahr von Displaybrüchen, dem ich mit einem stabilen Cover entgegenwirken möchte. Die normalen Ledercover sind da leider nicht so der Bringern. Meine Reader werden überall hin mitgenommen, einfach um überall lesen zu können. Dabei können sie auch mal runterfallen. Ich weiß, kontraproduktiv, doch es passiert halt mal.

Daher meine Frage an die Gemeinde, wisst ihr da was?

Und nachdem ja der Vision 5 rausgekommen ist, wo kriegt man dann vielleicht den Vision 4HD günstig her?

Besten Dank!

Gerhard Böse

Well-known member
Die Wahl derzeit steht zwischen Pocketbook Touch HD3, Tolino Vision 4HD oder Shine 3. Der Vision 5 von Tolino gefällt mir nicht so.
Für die Bildschirme gibt es nur einen Hersteller.

Die 6, 7 bzw 7,8 Zoll Geräte haben Bildschirmmodule auf Glasbasis und die sind leicht zerbrechlich - stabile Cover nützen da auch nur gegen Druck auf den Bildschirm; also nicht besonders.

Der 8 Zoll Tolino Epos2 (=Kobo Forma) hat ein flexibles Display Modul - da kann nicht viel passieren; er ist aber nicht billig.

Sonst haben noch flexible Module die 10,3 und 13,3 Zoll Geräte - die sind aber noch wesentlich teurer.

Der zierlichst Aussehende ist der Stabilste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben