T3 mit ursprünglicher Firmware 1.0.00 rootbar?

ebcme

Member
Falls jemand einen T3 mit der Auslieferungs-Firmware 1.0.00 hat und dabei helfen möchte herauszufinden, ob der T3 rootbar ist, der schreibe mir hier im Forum eine private Nachricht.

Für den Test wird nur eine leere SD-Karte benötigt. Der Test ist völlig gefahrlos, es kann nichts passieren und es werden dabei keinerlei Änderungen am Gerät vorgenommen.

Der Test wurde bereits mit negativem Ergebnis auf einem T3 mit Firmware 1.0.01.08090 durchgeführt, aber da der Grund für das Firmware-Update etwas merkwürdig ist (\"Korrektur des Namens des deutschen Wörterbuchs\"), wäre es interessant zu wissen, ob nicht evtl. auch eine Lücke gestopft wurde.

ebcme

Member
Die traurige Antwort lautet leider: NEIN. Auf die bisherige Art ist kein Jailbreak möglich.

Der User equionox war so freundlich, dies zu testen. Vielen herzlichen Dank dafür! ☺

ebcme

Member
Hab ich dir doch gesagt.
Und was Du sagst, stimmt schließlich.
:confused:

Matt619

New member
Für den Test wird nur eine leere SD-Karte benötigt.
:eek:
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stingy

New member
Realistisch betrachtet, können wir erwarten, um Android Apps laufen auf dem Sony PRS-T3 jederzeit bald? (Bitte entschuldigen Sie meine schlecht übersetzt deutsch)

Krimimimi

New member
Einige werden jetzt sicher sagen, dass eine Root- Möglichkeit für den T3 sicher bald kommt.

Ich persönlich glaube, dass Sony es beim T2 geschafft hat, die Root- Möglichkeit dauerhaft zu unterbinden und sie haben dies beim T3 fortgesetzt. Von daher glaube ich, dass die Chance auf ein Root beim T3 gering ist.

JulesWDD

Active member
Einige werden jetzt sicher sagen, dass eine Root- Möglichkeit für den T3 sicher bald kommt.

Ich persönlich glaube, dass Sony es beim T2 geschafft hat, die Root- Möglichkeit dauerhaft zu unterbinden und sie haben dies beim T3 fortgesetzt. Von daher glaube ich, dass die Chance auf ein Root beim T3 gering ist.

Das sehe ich auch so.

ebooker

New member
Sagen wir es mal so. Die haben die es geschafft die alte Rootmethode zu verhindern. Ich bin mir fast 100 % sicher, dass wenn jemand richtig danach suchen würde, es eine andere Methode zum root geben würde. Man sieht das bei Apple iOS. Apple schließt immer alle Lücken und es fand bisher immer jemand eine Möglichkeit zum Jailbreak.

ebooker

New member
Ich sag nicht, dass es so eine Möglichkeit gefunden wird. Das hängt davon ab wie viele fähige Leute danach suchen.

Ich finde den T3 aber auch so sehr gut. Sony hätte halt ein paar Schriftoptionen wie Zeilenabstand oder Blocksatz etc. einbauen können, dann wäre es perfekt gewesen. So passe ich mir die Ebooks halt vorher in Calibre an.

Rys

New member
Sagen wir es mal so. Die haben die es geschafft die alte Rootmethode zu verhindern. Ich bin mir fast 100 % sicher, dass wenn jemand richtig danach suchen würde, es eine andere Methode zum root geben würde. Man sieht das bei Apple iOS. Apple schließt immer alle Lücken und es fand bisher immer jemand eine Möglichkeit zum Jailbreak.
Denk ich auch.
Die Frage ist aber halt, ob sich jemand die Mühe machen wird richtig danach zu suchen.

Apple ist extrem populär, da gibt es immer genügend Interessierte die rumtüfteln und ausprobieren, bis sie ne Möglichkeit gefunden haben.
Aber ob beim T3 auch genug Interesse vorhanden sein wird? Eher dagegen spricht ja dass Sony ihn anscheinend in den USA nicht einmal auf den Markt bringen wird.

ebookread

New member
Scheinbar gute Nachrichten, mag man dem User \"Yokowa\" von Mobileread glauben schenken. Der T3 wurde gerootet aber noch warten wir auf ein Release.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

UPDATE: ist wohl erst mal nur ein Hardware Hack, aber die Firmware wurde gedumpt und braucht noch einen Meister der sie knackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben