Tchibo und Libri bringen Tolino Shine an den Start

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Schon in den vergangenen zwei Jahren haben Tchibo und Libri rund um die Weihnachtszeit gemeinsam eBook Reader angeboten. Im Jahr 2012 war es der Sony PRS-T2 der sich allergrößter Beliebtheit erfreute, im Jahr 2013 der Sony PRS-T3, der aufgrund der fehlenden Beleuchtung zwar einen etwas schwereren Stand hatte, aber dennoch gerne gewählt wurde. Mit dem [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So können Interessenten ihren Haus- und Hofbuchhändler auch bei der digitalen Umstellung unterstützen.
Super, dass Dir der von mir häufig benutze Begriff »Haus- und Hof-Buchhändler« ebenfalls gut gefällt, Chalid.
Ich finde ihn irgendwie viel treffender und auch hübscher als einfach nur Buchhändler zu sagen oder schreiben. [emoji2]

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Und ich wünsche allen Käufern viel Spaß, wenn sie sich mit etwaigen Gewährleistungsmängeln an die freundliche Tchibo Filiale wenden dürfen ... ☺ ... !!

johnnybpunkt

New member
Alle Reklamationen aufgrund von Gewährleistung und Garantie gehen ohnehin an die Longshine GmbH, das kann man selbst schneller als Tchibo.

passionelibro

New member
Vielleicht sollte man es nicht so negativ sehen und hoffen, dass die meisten Geräte erst gar keine Reklamationsansprüche benötigen 😉

Beim Tolino Shine zerkracht ja höchstens mal das Display, und dann ist es ohnehin ziemlich egal, wer den Antrag auf Gewährleistung ablehnt. 😉

johnnybpunkt

New member
Natürlich habt ihr Recht, ich verstehe auch nicht was das für ein komischer Einwand ist. kann sein, dass Tchibo Technik-Support nicht so gut kann, aber beim tolino braucht man halt eigentlich auch keinen. Tchibo hat auch die Sonys verkauft und es gibt den Laden immer noch. Und wenn was kaputt geht, was nicht selbstverschuldet ist, läuft das eh über die Hersteller...

JulesWDD

Active member
Natürlich habt ihr Recht, ich verstehe auch nicht was das für ein komischer Einwand ist. kann sein, dass Tchibo Technik-Support nicht so gut kann, aber beim tolino braucht man halt eigentlich auch keinen. Tchibo hat auch die Sonys verkauft und es gibt den Laden immer noch. Und wenn was kaputt geht, was nicht selbstverschuldet ist, läuft das eh über die Hersteller...

Warum sollte der Einwand komisch sein? Schon mal mit einer Tchibo Verkäuferin wegen des Defekts eines technischen Geräts diskutiert? Wenn ja, dann weißt Du was gemeint war. Das wäre mir nun neu, dass es \"beim tolino\" keine fehlerhaften Geräte geben sollte. Gleiches gilt im Übrigen auch für Sony Geräte. Ansprechpartner im Gewährleistungsfall ist der Verkäufer, und nicht der Hersteller.

T

Tolinio

Guest
Hallo alle zusammen, der Tolino Shine wird 69,95 Euro kosten und ist nur über tchibo.de im Online Shop zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Altschneider

New member
Ich finde es einerseits eine gute Idee: auch wenn es der \\\"alte\\\" Tolino ist, als Einsteiger-Reader taugt er allemal und der Kunde wird an den heimischen Buchhandel verwiesen. Eigentlich gewinnen alle dadurch (außer Amazon).
Andererseits weiß ich, dass die Tolino-Allianz dem Buchhandel recht hohe Hürden für den Vertrieb des Tolino errichtet - etwa die Verpflichtung zu Libri und finde es etwas ungeschickt, dass Tschibo dann diese Reader vertreiben kann. Es stärkt zwar den Verkauf der E-Bücher über die Haus- und Hof-Buchhandlungen, die E-Book und E-Reader Kompetenz wird aber von Kunden weiterhin außerhalb gesehen. In so fern schade, dass die Chance verpasst wird, Tolino (neben anderen Geräten idealerweise) flächendeckend im Buchhandel zu finden.

atomflunder

New member
Aus zuverlässigster Quelle kann ich durchsickern lassen, dass es den Tolino lediglich in der online Bio-Altbrotfiliale
geben wird. Bezahlung ist mit D- und Ostmark ebenfalls möglich.
Aus ebenderselben Insiderquelle kann ich leaken, dass libri ähm elektrobuch.de ähm ebook.de im Rahmen der Gründung des United Nations International Menopause Emergency Fund (UNIMEF), jedem Vorgenerationstolino eine Hormonbeschichtung kostenfrei aufgetragen wird; statt wasserfest.
Nähere Informationen zum Schutz der lokalen Klein- und Kleinstbuchhorte unter www.Deutsche!Kauftnichtbeimamerikaner.de - sobald Fraktur von der ICANN zugelassen wird.

Ich drücke den kleinen autochtonen Oasen der vorausgewählten Schriften für biologisch Indifferente ganz fest die Daumen, dass der Plan aufgeht und die Kund/en/-Innen auch weiterhin nicht schlimmen oder gar fremdsprachigen Texten ausgesetzt werden - oder gar einen 15-Uhr-Burnout durch zu viel Auswahl erleiden und freue mich auf (Print-)Büchergeschenke gekauft beim überarbeiteten Existenzgründer-Germanisten zum nahenden Fest.

T

Tolinio

Guest
Hast Du da Insider-Informationen oder woher weißt Du schon den Preis?

@ passionelibro und für alle: Aus dem Tchibo Prospekt von Marktkauf, da gibt es ein Tchibo Shop. Der ist gültig ab 26. November, vorletzte Seite \" E-Book-Reader Tolino Shine € 69,95\" Nur im Online Shop ab 25. November bei Tchibo.de

IMAG0122.jpg

Tolinio

Zuletzt bearbeitet:
Oben