Teezeit - Der Tee Thread

Blondi

Bökerworm
[align='center']
41UY-wEQmeL._AC_US160_.jpg

[/align]

Lara Kessing

New member
Tolino, Teeproben ist eine tolle Idee, sollte ich auch mal versuchen ☺

Ganz betrügerisch ist der Morning Spirit. Kennt den jemand? Der riecht wie eine Blumenwiese und schmeckt ... nach grünem Tee
:confused:

melast80, das ist ärgerlich. Da hat man seine Lieblingssorte gefunden und dann sowas. Naja vielleicht findest du ja jetzt eine noch bessere Sorte! ☺

T

Tolinio

Guest

Ganz betrügerisch ist der Morning Spirit. Kennt den jemand? Der riecht wie eine Blumenwiese und schmeckt ... nach grünem Tee

Nach grüner Tee 🙄, hoffentlich hast du nicht so viel davon gekauft. Die Teeprobe reicht immer für einen halben Liter Tee, das reicht um heraus zu finden ob der Tee lecker ist 😆

Tolinio

Tmshopser

New member

......

Diese Sorte kenne ich schon. Sencha, Rosen- und Sonnenblumenblüten und Aroma sind die Bestandteile darin.
Allerdings kann man den Grüntee immer herausschmecken, da die zusätzlichen Beigaben nicht so dominant sind.
Ein richtiger Grünteetrinker kann aus diesem "Grasgeschmack" viele Nuancen herausschmecken. Da heißt es dann durchaus mal "eine sehr natürliche und ausgewogen kräftige Note mit sehr schöner Edelbitterkeit" oder "Ausgeprägte schöne Röstnote, süß, sehr harmonisch und ausgeprägter Charakter im Geschmack".
Otto-Normalverbraucher meint in Gras reingebissen zu haben 😉

Lara Kessing

New member
Diese Sorte kenne ich schon. Sencha, Rosen- und Sonnenblumenblüten und Aroma sind die Bestandteile darin.
Allerdings kann man den Grüntee immer herausschmecken, da die zusätzlichen Beigaben nicht so dominant sind.
Ein richtiger Grünteetrinker kann aus diesem "Grasgeschmack" viele Nuancen herausschmecken. Da heißt es dann durchaus mal "eine sehr natürliche und ausgewogen kräftige Note mit sehr schöner Edelbitterkeit" oder "Ausgeprägte schöne Röstnote, süß, sehr harmonisch und ausgeprägter Charakter im Geschmack".
Otto-Normalverbraucher meint in Gras reingebissen zu haben 😉

Ich ordne mich dazwischen ein. Ich würde keine Röstnoten herausschmecken, aber eine Grasbeißerin bin ich auch nicht :). Ich trinke sehr gerne mal eine Tasse grünen Tee, a b e r ... wenn ich eine Blumenwiese rieche, will ich die auch trinken! ☺

Tolino, doch war schon ein großes Häufchen Tee ☺ Bei dem Geruch bin ich einfach schwach geworden. Das Häufchen ist mittlerweile aber auch schon aufgebraucht und ich habe dazu gelernt.:)

angelssend

Member
Den hatte ich letztes Jahr und fand ihn sehr Lecker durch die verschiedenen Sorten. (Habe aber keine Ahnung ob der jedes Jahr gleich ist)

Oben