TEST: Icarus 8

JulesWDD

Active member
Ich leihe dir gerne den Oyo einmal aus, mit geladenem Akku in der Stellung aus hält er keine 2 Wochen.

Das scheint mir aber weniger ein Problem des Verbrauchs zu sein, sondern des Akkus bzw dem Grad der Selbstentladung. Oder populär formuliert: Der Akku ist im A ...
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

New member
Stimmt schon, aber das liegt hauptsächlich am schwachen Akku. Der Oyo könnte wirklich ein super Reader sein, wenn die Hardware etwas hochwertiger wäre.
Das muß ich halt jetzt ausbaden.

M

Marty

Guest
Neues zum Bookeen Ocean, ebenfalls ein 8\\\"-Reader - mit Hintergrundbeleuchtung und Touchscreen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Es wird spannend.

M

Marty

Guest
Es hängt wohl vom Buch ab. Die kleinste Schriftgröße bei den vn mir getesteten eBooks entspricht ziemlich genau der Schriftgröße üblicher Taschenbücher. Wenn allerdings die Verlagsvorgabe deutlich größer ist als üblich, dann gibt\'s vermutlich das genannte Problem.

Ist es dir eventuell möglich, dass du einen Screenshot anfertigst, auf dem die kleinste Schriftgröße auf dem Icarus 8 zu sehen ist? Das würde mich sehr interessieren!

M

MIC

Guest
Der Seitenrand lässt sich in drei Stufen einstellen. Sonstige Optionen zur Anpassung des Schriftbildes gibt es nicht.

Vielleicht als Ergaenzung zum Testbericht, bei Buechern im TXT Format kann beim Icarus 8 die Schriftart geaendert werden. Es stehen 5 verschiedene Schriftarten (Arial, Arial Black, Calibri, Times New Roman, Verdana) zur Auswahl. Auch kann im TXT Format zusaetzlich zum Seitenrand der Zeilenabstand in 3 Stufen (klein, mittel, gross) geaendert werden.

G

Gianni Porcospino

Guest
Hallo.
Ich habe den Icarus 8 für meinen Malta Urlaub in 2 Wochen vor 2 Wochen für rund 140 Euro erstanden und bin trotz der umständlichen Bedienung ohne Touchscreen sehr zufrieden.
Ich wollte unbedingt einen Musicplayer neben der eBook Funktion und hier habe ich beides parallel i.e. gleichzeitig:
Ich liebe die Romane von Peter Tremayne, die im 6. Jahrhundert in Irland spielen und mit gälischen Bezeichnungen nur so gespickt sind, deren Aussprache sich mir nicht erschliesst.
Jetzt gibt es alle Romane von Peter Tremayne im PDF oder ePub Format, einige auch als Hörbuch, ungekürzt:
Mit dem Icarus 8 Reader starte ich das Hörbuch, und lade parallel das eBook: Jetzt kann ich beim zuhören die Aussprache der gälische Wörter lernen, indem ich parallel im eBook mitlese.
Ein Superplus für den Icarus 8.
Zweitens: Android Apps installieren.
Es ist mir gelungen, eine Internetradio App zu installieren, d.h. ich kann mir dem Teil Radio hören oder z.B. ein Hörbuch lesen und im Hintergrund - via Internet - ne schöne Musik laufen lassen.
Dito kann ich meine Lieblings-CD\\\'s als MP3 aufspielen und beim Lesen Musik hören.
Das ist megageil und dafür pfeife ich auf Touchscreen.
Das Teilchen ist jeden Cent wert und wird derzeit auf ebay als B-Ware für knapp 100 Euronen angeboten.
Touchscreen wäre super, klar, aber you can\\\'t always get what you want ...
Gianni Porcospino

Oben